22kw Option noch nicht verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Dann wären sie selber Schuld und man darf sich nicht wundern, dass die Autos so teuer sind...*kopfschüttel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Yorch hat geschrieben: So wie ich MB kenne, haben die Angst/ bzw. die Batterien Isolationstechnisch nicht dafür ausgelegt
Oder so wollen einfach zukünftigen Kunden- bzw. Anwohnerbeschwerden aufgrund des Gekreisches des Billichamäleonladers von Renault vorbauen. Was jedenfalls dagegen spricht ist der serienmäßige 4,6 kW (bzw. die 6,6 kW Option fürs Ausland) Einphasenlader, eine Konfiguration mit dem der Chamäleon ja gar nicht gut (Blindstrom) zurecht kommt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Hi,
1) keine Ahnung
2) 700€ + Mwst.
3) Verkaufsfreigabe Nov.2017
4) Markteinführung Q1/2018
Die Infos hast Du als Mitarbeiter bekommen?

andre280e hat geschrieben:6) ich rate dir dringend, jetzt zu bestellen und das nachschieben der Option mit dem Händler zu klären
Davon würde ich abraten, wer einen Schnellader will soll warten bis er bestellbar ist.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
zu erstens, als Käufer eines ED und zu zweitens die Frage: wieso?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Okay er scheint nicht zu antworten warum man warten soll mit der Bestellung . Aber warum meinst du das man gleich für später bestellen sollte?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach dem Votrag über den Smart ED am vergangenen Dienstag in der Mäulesmühle habe ich mich mit dem Referenten zum Thema Ladetechnik unterhalten. Es handelt sich beim Lader des Smart um die gleiche Technik wie beim Lader des Zoe. Auch in der Version mit Schnelllader wird kein zusätzliches Ladegerät verbaut, sonst wäre auch der geringe Aufpreis nicht möglich. Die zeitliche Verzögerung bis zur Einfuhrung der schnelladefähigen Version liegt daram, daß man Blindstöme wie beim Zoe nicht akzeptiert und hier weitere technische Maßnahmen ergriffen werden müssen. Man rechnet bei Smart damit, daß nach Einführung der 22 kW-Version kaum noch Smarts mit Einphasenlader geordert werden.
Die Smarts für Car2Go werden grundsätzlich schnellladefähig sein, da dies die Nutzbarkeit der Fahrzeuge im Carsharing deutlich erhöhen würde.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
Ich mein aber, er sprach nicht davon das das Vorbestelldatum in 2018 rein fällt.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
wann kommt der 22kw lader dann jetzt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
Nach meinem Stand ab ende 2017 bestallbar und im märz dann Auslieferung. Die Gerüchteküche brodelt aber und es werden viele unterschiedliche angaben umhergeworfen. Offiziell ist glaub aber noch das eben genannte.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Kurze Frage eines Zoe Fahrers, der sich nach Alternativen umschaut, denn der Ioniq wird ja eh nie ausgeliefert:
Der Smart ohne die bisher nicht lieferbare 22kW Option hat nur den Standardlader von 4,6kW an Board - korrekt.
Der lädt aber mit Typ 2 - oder?
Dann könnte ich meine Ladesäule für den Zoe nämlich einfach weiter verwenden und nur die Ladeleistung runter drehen.
Danke
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag