22kw Lader, lädt nicht...

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
MineCooky hat geschrieben:
akoeni84 hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Für die Unwissenden, ein Brusa, das ist der 22kw-Schnellader, oder wie?
Ich weiß nicht was für ein Lader bei den Smart's verbaut ist, welche nur 3,7kW Laden können, aber ja, der Brusa ist der der Lader mit den 22kW Ladeleistung im Smart.

Edit: Hab dann wohl zu lange zum schreiben gebraucht....meine Antwort kam zu spät.

Das der 22kw-Lader hier kann wohl sowohl 22kw 3-Phasik, als auch 3,5kw einphasig. Das heißt es wird kein weiteres Gerät benötigt, Ladertechnisch
Spüli hat geschrieben:Richtig,
der Schnelllader im Smart in der Brusa NLG6.
http://www.brusa.biz/produkte/ladetechn ... lg664.html
Genau.

Der Brusa-Lader Ansicht kann auch 32A (7,...kW) einphasig.
Ist von Smart aber nicht freigegeben.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

smarted1
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:13
read
Cornel hat geschrieben:So nochmals vielen Dank an euch alle. Es lag an einer Sicherung . Die Cekon-Dose ist separat abgesichert und eine Sicherung ( alte Schraubsicherung) war defekt. Bin froh das es sowas einfaches war. Man hat es der Sicherung nicht angesehen, ich habe auf Verdacht alle 3 ausgetauscht.
Gruß
Cornel
Hallo Cornel ,könntest du mir sagen wo genau sich diese Schraubsicherungen befinden ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem , nur bei mir lädt schon nur mit weniger kw Leistung als vorgegeben ,egal ob ich mit original Ladegerät-Kabel , oder an die Wallbox anschließe.
Bis vor kurzem lief alles perfekt, aber jetzt nicht mehr.
Beispiel:
bei 8 kw/Stunde Nur mit ca.6 kw , also ich denke könnte eine Schraubsicherung sein für Cekon-Dose
wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest

Gruß

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Woher soll er wissen, wo bei dir die Sicherungen verbaut sind?
Wohnt ihr zusammen?

Lass vom Elektriker während der Ladung die Netzspannung an der Steckdose messen.
Vielleicht deutet sich auch eine lose Klemmstelle an und die Spannung bricht ein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wenn Du auch einen Smart fährst, mal die Ladeeinstellungen im BC prüfen. Man kann die auf 8A, 12A und Max einstellen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag