22kw Lader, lädt nicht...

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe hier ein Smartcenter um die Ecke... da frage ich mal nach!
Dazu bräuchte ich aber sicher mal die Fahrgestellnummer oder dergleichen von einem 22kW Smart zur Ersatzteilanfrage.
Kann mir die jemand per PN schicken?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Hat sonst schon jemand mit dem 22kW-Lader gehabt?
Ich wollte grad laden und er fängt immer nur kurz an und schaltet nach Ca. 5sec ab. Im Display steht nur "Störung".
Da ich das Auto nur an der Ladesäule abstellen und gleich weiter wollte, konnte ich noch nicht weiter probieren. Hat vielleicht jemand einen Ratschlag?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte ich auch vor drei Wochen :cry:
Interner Isolationsfehler im Brusa ist auch in nem anderen Thread beschrieben:

http://www.goingelectric.de/forum/smart ... ml#p353471

Vielleicht hast du mehr Glück, als ich....
Und wenn nicht, dann mehr Muße, es anders zu versuchen.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Ralpax hat geschrieben:Beim Smart wird immer mit 22kw bis 100% geladen. Bei meinen Smart hatte ich vor 2 Wochen auch das Problem. Im Smartcenter wurde der Brusalader getauscht. Außerhalb der Garantie kostet der Spaß ca. 4000€!!!

Hallo Ralpax
hat das SmartCenter auch mitgeteilt, was am Schnelllader defekt ist? Meiner ist nämlich auch plötzlich defekt und muss getauscht werden.
Viele Grüße
Peter

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

MineCooky
read
Für die Unwissenden, ein Brusa, das ist der 22kw-Schnellader, oder wie?

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
read
Richtig,
der Schnelllader im Smart in der Brusa NLG6.
http://www.brusa.biz/produkte/ladetechn ... lg664.html
Gruß Ingo

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

MineCooky
read
Spüli hat geschrieben:Richtig,
der Schnelllader im Smart in der Brusa NLG6.
http://www.brusa.biz/produkte/ladetechn ... lg664.html

Okay, danke dir. Mensch, das ist ja ein Handliches und Leichtes Gerät, ging davon aus, der sei doppelt so groß und deutlich schwerer.

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
MineCooky hat geschrieben:Für die Unwissenden, ein Brusa, das ist der 22kw-Schnellader, oder wie?
Ich weiß nicht was für ein Lader bei den Smart's verbaut ist, welche nur 3,7kW Laden können, aber ja, der Brusa ist der der Lader mit den 22kW Ladeleistung im Smart.

Edit: Hab dann wohl zu lange zum schreiben gebraucht....meine Antwort kam zu spät.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

MineCooky
read
akoeni84 hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Für die Unwissenden, ein Brusa, das ist der 22kw-Schnellader, oder wie?
Ich weiß nicht was für ein Lader bei den Smart's verbaut ist, welche nur 3,7kW Laden können, aber ja, der Brusa ist der der Lader mit den 22kW Ladeleistung im Smart.

Edit: Hab dann wohl zu lange zum schreiben gebraucht....meine Antwort kam zu spät.

Das der 22kw-Lader hier kann wohl sowohl 22kw 3-Phasik, als auch 3,5kw einphasig. Das heißt es wird kein weiteres Gerät benötigt, Ladertechnisch
Spüli hat geschrieben:Richtig,
der Schnelllader im Smart in der Brusa NLG6.
http://www.brusa.biz/produkte/ladetechn ... lg664.html

Re: 22kw Lader, lädt nicht...

USER_AVATAR
read
Ich glaube der kleine Lader ist von Lear.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag