22kW Brusa - neue Version?

Re: 22kW Brusa - neue Version?

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Hier der defekte Schnelllader von EisDave
Dateianhänge
IMG_6455.JPG
Anzeige

Re: 22kW Brusa - neue Version?

MineCooky
read
Noch die erste Generation.

Gibt es Smarties die serienmäßig schon die zweite Version haben? Es sind ja durchaus schon die ersten abgeraucht bevor der 451er ED eingestellt wurde.

Re: 22kW Brusa - neue Version?

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
pitz27 hat geschrieben:Hier der defekte Schnelllader von EisDave
Wieder ein entscheidender Hinweis auf eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit bei Ladern die vor 09/2013 produziert wurden. Ich würde alle bitten noch einmal die Seriennummer (YYMMDDNNNN) des defekten Laders in der Doodle Umfrage zu aktualisieren!

Re: 22kW Brusa - neue Version?

MineCooky
read
Wo steht auf dem Schnellader wann er produziert wurde?

Re: 22kW Brusa - neue Version?

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
MineCooky hat geschrieben:Wo steht auf dem Schnellader wann er produziert wurde?
Ernsthaft :?:

Da mein Hinweis missverständlich sein könnte, die Seriennummer schlüsselt sich wie folgt auf:
YY = Jahr, MM = Monat, DD = Tag, NNNN = laufende Nummer der produzierten Lader. Der NLG6 von EisDave wurde also am 04. April 2013 gebaut und ist der 245. NLG6-Lader, den Brusa gefertigt hat...

Und wer's immer noch nicht versteht, dem hilft ein Blick in das Manual:
NLG6 SN info.png

Re: 22kW Brusa - neue Version?

MineCooky
read
:thumb: :danke:

Re: 22kW Brusa - neue Version?

MineCooky
read
Okay, die Seriennumer sagt das es das 245te NLG ist das gebaut wurde. Gibts noch andere NLGs? Ich denke das man nicht davon ausgehen kann das EisDave's Smart der 245te Smart mit Schnellader war der vom Band lief, sicher kann man nur sagen, das es nicht mehr als 245 Smarties mit Schnellader gab als EisDave's Smart vom Band lief. Richtig?

Re: 22kW Brusa - neue Version?

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Sorry, aber du darfst dir auch gerne mal den Thread selbst durchsehen:

Der OP (Spüli) hatte den 8. Lader (gefertigt am 03.11.2012). Anfang März 2013 war dann der Ramp-up abgeschlossen, da am 04.02.13 (Pitz27) erst 37 Lader gebaut waren und am 11.03.13 dann schon 102 (eSmart) und bis zum 04.04.13 dann 252 (Torwin und EisDave).

Der Ersatzlader von Spüli hat die #2416 vom 15.06.2015. Mich würde es wundern, wenn Brusa mehr als 25 Stück pro Tag hätte fertigen können.

Und natürlich haben sie noch mehr Netz-Lade-Geräte (NLG's) im Angebot...

Re: 22kW Brusa - neue Version?

USER_AVATAR
read
Hallo,

habt ihr zufällig, falls ihr Probleme mit dem Lader hattet, die Fehlercodes ausgelesen?

Falls noch nicht mitbekommen.

Die Fehlerursache ist jetzt bekannt und es ist einer Reparatur bei verschiedenen Quellen möglich. Optional gibt es auch die Tauschmöglichkeit mit einem D02, der aber nicht wirklich besser ist.

Hier sind Minecooky und ich verschiedener Meinungen.

Die LU Nummer Änderung hat was mit dem ausgelieferten SW Bau stand zu tun.
Die LU Nummer der D01 und D02 sind gleich.
Der D02 hat eine interne Stücklistenänderung, die nicht jedoch die kritischen Bauteile betrifft.

LG
Jochen
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: 22kW Brusa - neue Version?

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
CM-109 hat geschrieben:
Der OP (Spüli) hatte den 8. Lader (gefertigt am 03.11.2012). Anfang März 2013 war dann der Ramp-up abgeschlossen, da am 04.02.13 (Pitz27) erst 37 Lader gebaut waren und am 11.03.13 dann schon 102 (eSmart) und bis zum 04.04.13 dann 252 (Torwin und EisDave).
Mein Lader passt irgendwie nicht in die Reihe? Seriennummer 1212070006 in einem Fahrzeug vom 28.05.2013.
Dateianhänge
Brusa-Lader Spüli.jpg
Brusa-Lader 61hschts.JPG
VW e-up! Style, 12/2020, Bild
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild

PV-Anlage SolarEdge 7,29 kWp, Tesla Powerwall 6,4 kWh, go-eCharger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag