Zugriff Vehicle Homepage

Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon The Wall » Do 25. Sep 2014, 12:35

Hallo!
Aufgrund eines Hinweises bei dem Treffen in Bad Oeynhausen habe ich mich nun bemüht, die Zugangsdaten für die Homepage zu bekommen.
Nach einigem hin und her habe ich dann die Adresse der Internetseite bekommen. Leider schlägt die Anmeldung immer fehl. Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen kann?
Ich habe extra Google Chrome verwendet, weil das ja wohl nur damit funktioniert. Bin jetzt etwas ratlos, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
Bild
Benutzeravatar
The Wall
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42

Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon foxada » Do 25. Sep 2014, 15:47

hast Du diese Seite vom Händler bekommen?
Ich fand die Prozedur auch nicht kundenfreundlich,das scheint den IT-Leuten aber völlig egal zu sein.
Dateianhänge
smart.JPG
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon The Wall » Do 25. Sep 2014, 16:13

Ja, das habe ich auch bekommen. Aber wenn ich dem Link folge, den ich an meine E-mail Adresse geschickt bekommen habe und dort das Passwort vergeben will, dann kommt der Hinweis, dass das technisch derzeit nicht möglich sei.
Weiter komme ich also garnicht erst.
Bild
Benutzeravatar
The Wall
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon The Wall » Mi 1. Okt 2014, 09:53

Nun habe ich es geklärt. Ich war wohl zu vorsichtig bei der Vergabe des Passwortes. Sonderzeichen waren wohl das Problem. Nun habe ich Zugriff auf die Daten.
So ganz verstanden habe ich die einzelnen Funktionen zwar noch nicht, aber ich arbeite daran.
Bild
Benutzeravatar
The Wall
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon spark-ed » Do 2. Okt 2014, 05:06

Moin,

Na dann viel Erfolg!
Bei mir funktioniert das in letzter Zeit wieder mehr schlecht als recht.

Die Vorklimatisierung nervt mich im Moment am meisten. Das erste Hindernis ist die "Zeitwählscheibe" die am Smartphone bestenfalls mit einer Präzision von +/- 1h einzustellen ist. (Keine Ahnung, was die Programmierer mit diesem "innovativen" Eingabetool bezwecken wollten)
Habe ich nach minutenlanger Fummelei eine brauchbare Uhrzeit eingestellt, versagt die Sync :evil:
VH.PNG
Steht vor der Tür, hängt am Netz und man kriegt nix eingestellt

Den kausalen Zusammenhang, wann synchronisiert wird und wann nicht habe ich dabei noch nicht herausgefunden.

Weiss eigentlich jemand, mit welchem Netz der Smart seine Daten verschickt?
Evtl. sind es ja tatsächlich Verbindungsprobleme. Obwohl hier eigentlich alle Netze einigermassen verfügbar sind :?

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon The Wall » Do 2. Okt 2014, 07:12

Das mit der Klimatisierung habe ich noch nicht ausprobiert, aber das geht wohl im 5 Minuten Takt oder so?! Muss ich mich demnächst mal mit beschäftigen.
Bild
Benutzeravatar
The Wall
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon rollo.martins » Fr 10. Okt 2014, 18:29

Hier läuft es derzeit anständig, allerdings hatte ich immer wieder heftige Schwierigkeiten. Kommunikationsprobleme. Der Werkstattchef von Smart kam sogar mal vorbei, die Netze ausmessen bei mir auf dem Parkplatz. Jetzt soll ich ihn abliefern für eine Woche. Wegen eines Problems, daheim Moment gerade mal wieder nicht auftritt. Hab ihm gesagt, ich warte mal ab...

Immerhin konnte ich sie offenbar überzeugen, dass es überhaupt ein Problem gibt. Die Screenshot-Funktion meines Handys hat dabei geholfen ;-)
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Spüli » Sa 11. Okt 2014, 18:33

Moin!
Ich nutze die Seite meist nur, um den Ladestand abzufragen. Das klappt immer einwandfrei.
Die Vorklimatisierung nutze ich zur Zeit nicht, wird aber wohl ab November wieder ein Thema werden. Da habe ich aber schon öfter gemerkt, das die Funktion ein paar Minuten Vorlauf benötigt. Hat aber eigentlich auch immer gut funktioniert. Ich nutze dabei sowohl das Sofort-Vorheizen als auch das Vorheizen nach Uhrzeit. Bei mir aber alles meist recht kurzfristig, da mein Kleiner zu Hause nicht am Strom hängt.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2547
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon graefe » Fr 17. Okt 2014, 15:56

Bei mir macht die Vehicle Homepage zwei Probleme
1) Die ECO-Anzeige steht immer bei 50%
2) unter iOS 8 friert die Web-App ein, falls das Gerät zwischenzeitlich in Standby gewechselt ist.

Lösungsvorschläge?

Ob ich nach den 3 Jahren für die VH bezahlen würde, halte ich für sehr fraglich (zumal mein Smart in der TG aufgeladen wird ohne Mobilfunkempfang und ein Powerline-Adapter wäre mir dafür zu teuer). Vielleicht wäre sie mir 1 Euro im Monat wert.
Wieviel würdet Ihr maximal bezahlen?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon smarted » Fr 17. Okt 2014, 16:07

Generell nichts, da keine native App und absolut unzuverlässig. Bei nativer App sieht das schon anders aus.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
KEBA KeContact P20 an 4,63kWp PV Ost/West mit Überschussladung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1179
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast