Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Natürlich bekommt der Kunde eine, wenn auch schwachsinnige, Ausrede zur Begründung serviert.

Letztlich geht es nur um eins: Kosten sparen. Noch den letzten Euro an Gewinn rauspressen. Das kann jemand für dieses Jahr als seinen Erfolg verkaufen. Die dadurch in ein, zwei, drei Jahren fehlenden Fahrzeugkäufe enttäuschter Kunden wird niemand je feststellen und schon gar nicht dem Entscheidungsträger von heute anhängen. Das ist das Kalkül und das geht auf. Eine nachhaltige Geschäftsführung ist das natürlich nicht. Aber dafür wird auch niemand belohnt.
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich wollte Daimler auch mal was via OTA-Update machen können wie Tesla!

Während Tesla halt den zuvor mäßigen Vollbremsweg älterer, bereits ausgelieferter Model 3 mittels OTA auf (USA-Messung) gute Werte verbessern kann, legt Daimler quasi via OTA eben mal ein essentielles Feature für die Kunden älterer, bereits ausgelieferter Daimler-PKW (nebenbei der erste und möglicherweise der letzte genuine Daimler-Elektro-PKW) still.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe sie auf Facebook gerade als Kommentar zur aktuellen Kampagne für den neuen Smart angesprochen darauf. Vielleicht sieht ja jemand die Werbung und kann nachdoppeln...

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Sollte man jetzt eigentlich die Original-Elektronik-Box vom Bordnetz trennen oder gleich ausbauen, braucht ja doch nur (12V) Strom und Platz?

Hat schon jemand eine der Ideen weiterentwicklen können, wie man den Batteriestatus aus der Ferne abfragen könnte?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Sollte man jetzt eigentlich die Original-Elektronik-Box vom Bordnetz trennen oder gleich ausbauen, braucht ja doch nur (12V) Strom und Platz?
Ich habe das Kom-Modul gleich nach der Abschaltung ausgebaut. Deutlich besserer Radio-Empfang und AUX-Übertragung :)
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
high-tec hat geschrieben:Ich habe das Kom-Modul gleich nach der Abschaltung ausgebaut. Deutlich besserer Radio-Empfang und AUX-Übertragung :)
Um den Effekt zu bekommen reicht es aber aus, den Stecker zu ziehen.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Das meinte ich eig. damit :roll:
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
high-tec hat geschrieben:Das meinte ich eig. damit :roll:
Ok, die Frage von mweisEl war allerdings, ob es reicht, den Stecker zu ziehen oder ob man die Box ausbauen soll. Wohl auch im Hinblick darauf, ob man die nochmals irgendwie sinnvoll einsetzen kann (was ich nicht glaube).
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: Zugriff Vehicle Homepage

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Smart hat mir geantwortet und hört zu.

Nun könnt Ihr auch euere Stimme mit in's Getümmel werfen.

https://twitter.com/eric1000/status/1019867343009337344
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag