Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Im Moment eher :

Geht-geht nicht. VH oder EV Access. PC oder Android. Ist wie Glücksspiel.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

seit meinem letzten Zurücksetzen der Browserdaten läuft der Zugriff auf die VH problemlos, sowohl am PC als auch auf dem Android-Phone.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
GuidoBras hat geschrieben:Hallo,

seit meinem letzten Zurücksetzen der Browserdaten läuft der Zugriff auf die VH problemlos, sowohl am PC als auch auf dem Android-Phone.

Ciao Stefan
Bei mir auch, alles Top kann so bleiben.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich war gestern bei Daimler/Smart.

Dort wurde mir versichert, dass die alte vh.smart.com demnächst abgeschaltet wird und es für die 351'er keinen Ersatz gibt.

In der Sundown-Meldung steht zwar, dass man weiterhin über die MercedesME Seite rein kommen soll, aber das scheint sich auf den Login zur Webseite zu begrenzen, nicht aber um den 451'er aus zu lesen/fern zu steuern.

Der Herr von Daimler war sehr Nachdrücklich in der sinngemäßen Aussage "Tja Pech gehabt. Uns doch egal. Das gibts nimmer. Ich könne mir ja 'nen neuen Smart kaufen.". (Zumindest kam es so bei mir an.)

Ein echt toller Kundenservice!

Sundown-Meldung auf vh.smart.com
Bild

Bei MercedesME geht aber entgegen der Sundown-Meldung erst mal nix.
Bild

Und wenn ich (wie dort steht) die VIN bei Daimler umtragen lassen will, dann geht das angeblich nicht weil es für die 451'er zukünftig überhaupt nicht mehr gehen soll.

Somit widersprechen sich die Meldungen in der App und die Aussage von Daimler!

Hat jemand von Euch seinen 451'er schon auf MercedesME oder der App453 zum laufen bekommen?

Die neue Webapp scheint vom Look/Feel auch nur neue Hintergrundbilder bekommen haben.
Bild

Der 451'er Login geht, aber es kommt auch dort, dass keine VIN hinterlegt ist. Aber ein Punkt an dem ich die VIN eintragen kann kommt in der 453-App nicht. Die VIN kann ich nur bei MercedesME eingeben.. Mit dem oben genannten Ergebnis, dass ich zu Daimler gehen soll.

Wollen die uns echt kalt und ohne Ersatz aussperren?

...erich
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also, bei mir läuft es noch und sieht aus wie immer. Die Meldung in deinem ersten Bild ist ja schon Blödsinn, von wegen "your provider". Was denn für ein Provider? Die zweite Meldung von mercedes.me bekomme ich genau so (anderer Hauptnutzer), scheint also ein grundlegendes Problem zu sein. Vielleicht ist der "andere Hauptnutzer" das vh.smart.com-Portal?

Beim dritten Bild brauchst du es gar nicht erst probieren, da ist für 453er, da du keinen 453er hast ist dir auch keiner zugewiesen.

Bezüglich mercedes.me bekam ich folgenden Text vom zuständigen Mitarbeiter der NL Rhein Ruhr: "eine „händische“ Zuordnung bzw. Verknüpfung Ihres Fahrzeug kann leider nicht erfolgen! Der Grund dafür ist, dass das für uns relevante System MmcR (Mercedes Me Connect Retail) das Fahrzeug mit der FIN: WME4513901Kxxxxxx nicht freischalten bzw. verknüpfen kann, da die „Baureihe 451“ noch nicht über Telematik-Dienste verfügt und auch die „alten“ Bestellnummern nicht erkennt. Die entsprechende Zuordnung bzw. Verknüpfung ist erst ab der Baureihe bzw. Kennung „453“ möglich."
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
erich hat geschrieben:
Sundown-Meldung auf vh.smart.com
Bild
... den Mobilfunk-Provider des Kunden dafür verantwortlich zu machen, ist an Unverschämtheit kaum zu schlagen. :evil:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ist doch kompletter Unsinn, die Meldung erscheint ja vermutlich auch, wenn man im WLAN ist. Soll das ein verunglückter Text sein, der auf die im Fahrzeug-Kommunikationsmodul verbaute SIM-Karte abzielt? Dann wäre der Provider gemeint, den Mercedes nutzt, aber nicht meiner. Und über Powerline müsste es dann immer noch gehen.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aah.... die GSM-SIM! Das ergibt Sinn!

Das hat Daimler mir nicht gesagt. Die meinten die Serverplattform wird abgeschaltet. Von der Sim haben die null erwähnt.

Ich würde ja sogar eine eigene SIM rein stecken... Weis jemand wie man die tauschen kann? ;-)

Appropos Powerline, wie funktioniert das?
Gibts da Infos/Anleitung? Da hab ich noch nix gefunden bisher.

...erich
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ED-Bedienungsanleitung, Seite 89f
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kadege hat geschrieben:ED-Bedienungsanleitung, Seite 89f
Wenn du grundsätzlich wissen willst, was Powerline ist, müsste man aber was im Internet dazu finden. Grob gesagt, das Netzwerk-Signal wird auf die Stromleitung aufmoduliert und in der Gegenstelle wieder rausgefiltert. Die Gegenstelle müsstest du noch kaufen, z.B. von dLink oder Devolo uvam.
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag