Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

MineCooky
read
Isomeer hat geschrieben:Das sind für 451 und 453 zwei verschiedene Plattformen mit gemeinsamer Problematik ;)
Quatsch, die Problematik ist nicht die gleiche. Aber so garnicht.

Beim 451er steht der shutdown der Server bevor und beim 453er waren die Server bis vor kurzem noch nicht zuverlässig.
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Quatsch, die Problematik ist nicht die gleiche. Aber so garnicht.
Die gemeinsame Problematik ist, dass beide Plattformen aus Kundensicht nicht, nicht gut oder bald nicht mehr funktionieren.
Connectivity hat offensichtlich keinen Stellenwert bei Smart.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Zur Zeit läuft das Ding kaum mehr, ich denke die läuten das Ende ein. Schade ich habe es fast täglich benutzt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Isomeer
read
Welker66 hat geschrieben:Zur Zeit läuft das Ding kaum mehr, ich denke die läuten das Ende ein. Schade ich habe es fast täglich benutzt.
Immerhin funktioniert in den letzten Tagen die Verbindung zur 453-App zunehmend zuverlässig.
Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang :lol:

Das kann die nächsten Jahre ja noch lustig werden. Da fault Dir der Unterboden zwar nicht mehr weg und der TÜV besiegelt das Aus, aber Du kriegst bei einem 5 Jahre alten Auto die Türen nicht mehr auf, weil beim Hersteller ein Server ausfällt....

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Quatsch, die Problematik ist nicht die gleiche. Aber so garnicht.
Die gemeinsame Problematik ist, dass beide Plattformen aus Kundensicht nicht, nicht gut oder bald nicht mehr funktionieren.
Connectivity hat offensichtlich keinen Stellenwert bei Smart.
Was ist denn aus den Alternativen geworden?? Das Angebot von TELTEC über 749.- € ist weiterhin aktuell und scheint dann zumindest für die 451 Fahrer aktuell die einzige gangbare Alternative für Standheizung/Klimatisierung zu sein. EvAccess benötigt ja auch den MB Server und das verbaute Modul im Auto. Eine Nutzung dieses Moduls und einer unabhängigen APP wäre toll, aber dies scheint ja nicht in Sicht - oder?
Elektrische Grüße knutibambuti
ION 09/16 bis 04/19 :geek:; Ex: Twizy 04/16-04/18 :twisted:; Ex: Smart Cabrio ED 04/18 bis 08/21 :twisted:; Ex: NIRO 03/19-03/21 :P ; EX Citigo 07/20 bis 09/23 ;); ID3 seit 07/21 :idea: ; I3s seit 09/23 :mrgreen: --- schwarz-weiß-blauer Lipper :!:

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
smart Kundenbetreuung Deutschland hat geschrieben: Bei Ablauf der 3 Jahre erhalten registrierte Kunden eine Pop Up-Nachricht, mit Ankündigung der Abschaltung und vier Wochen später folgt die Löschung der Kundenbezogenen Daten.
Boah, das ist ein starkes Stück, wenn bei einem >20T€-Produkt nach 3 Jahren eine wichtige Funktion mal eben abgeschaltet wird. Aber das Einziehen der 65€ Batteriemiete funktioniert bestimmt bis in alle Ewigkeit.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

MineCooky
read
Bei mir sind es 5 Jahre, so fair muss man dann schon bleiben.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Bei mir sind es 5 Jahre, so fair muss man dann schon bleiben.
Noch geht es sporadisch ....
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
knutkregel@web.de hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Quatsch, die Problematik ist nicht die gleiche. Aber so garnicht.
Die gemeinsame Problematik ist, dass beide Plattformen aus Kundensicht nicht, nicht gut oder bald nicht mehr funktionieren.
Connectivity hat offensichtlich keinen Stellenwert bei Smart.
Was ist denn aus den Alternativen geworden?? Das Angebot von TELTEC über 749.- € ist weiterhin aktuell und scheint dann zumindest für die 451 Fahrer aktuell die einzige gangbare Alternative für Standheizung/Klimatisierung zu sein. EvAccess benötigt ja auch den MB Server und das verbaute Modul im Auto. Eine Nutzung dieses Moduls und einer unabhängigen APP wäre toll, aber dies scheint ja nicht in Sicht - oder?
Elektrische Grüße knutibambuti
Wo ist das eine Alternative (TELTEC) ?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:
knutkregel@web.de hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:
Die gemeinsame Problematik ist, dass beide Plattformen aus Kundensicht nicht, nicht gut oder bald nicht mehr funktionieren.
Connectivity hat offensichtlich keinen Stellenwert bei Smart.
Was ist denn aus den Alternativen geworden?? Das Angebot von TELTEC über 749.- € ist weiterhin aktuell und scheint dann zumindest für die 451 Fahrer aktuell die einzige gangbare Alternative für Standheizung/Klimatisierung zu sein. EvAccess benötigt ja auch den MB Server und das verbaute Modul im Auto. Eine Nutzung dieses Moduls und einer unabhängigen APP wäre toll, aber dies scheint ja nicht in Sicht - oder?
Elektrische Grüße knutibambuti
Wo ist das eine Alternative (TELTEC) ?
:mrgreen:
Ich habe mir frisch das Angebot für das Heizen und Kühlen ohne MB Homepage (eigenes Modul) für die 749.- inkl. Einbau geholt für mein am 23.02.18 kommendes 451 Cabrio. Unter smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... lit=teltec wird auch schon dazu geschrieben und dadurch bin ich auf meine Anfrage bei der Firma gekommen. Dies Angebot ist technisch aus meiner Sicht okay (leider kaum Extra Funktionen außer Heizung/Kühlung) aber dennoch viel Geld. Daher fände ich Alternativen spannend.
ION 09/16 bis 04/19 :geek:; Ex: Twizy 04/16-04/18 :twisted:; Ex: Smart Cabrio ED 04/18 bis 08/21 :twisted:; Ex: NIRO 03/19-03/21 :P ; EX Citigo 07/20 bis 09/23 ;); ID3 seit 07/21 :idea: ; I3s seit 09/23 :mrgreen: --- schwarz-weiß-blauer Lipper :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag