Zugriff Vehicle Homepage

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon scorpion32 » Sa 27. Jan 2018, 20:48

Ich hatte auch keinen Connect mehr seit mehr als 5 Tagen. Einfach auf der Smart Vehicle Homepage das Passwort einmal aktualisieren, bzw. ändern und schon geht alles wieder. Das neue Passwort natürlich auch in der App eintragen.
scorpion32

Anzeige

Beitragvon rollo.martins » Sa 27. Jan 2018, 22:57

SmEDy hat geschrieben:
Kadege hat geschrieben:
Bei mir geht's noch, allerdings habe ich zusätzlich den ED über Powerline verbunden, weil der Mobilfunkempfang in der Garage schlecht ist.

Wusste gar nicht dass das mit Powerline auch geht. Dachte geht nur Mobilfunk. Heißt das der Smart hat einen LAN Anschluss?

RTFM ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins

Beitragvon Kadege » So 28. Jan 2018, 12:17

SmEDy hat geschrieben:
Wusste gar nicht dass das mit Powerline auch geht. Dachte geht nur Mobilfunk. Heißt das der Smart hat einen LAN Anschluss?

"Powerline" ist eine Technik, die extra dafür gedacht ist, wenn kein LAN-Anschluss vorhanden ist (wie im Smart). Hier wird das Signal über die Stromleitung (Powerline) zu einem Empfänger im Haus übertragen, der in einer Steckdose steckt. Von dort läuft dann das LAN-Kabel zum Router. So einen Powerline-Empfänger gibt es z.B. von dLink.

Wie das ganze programmiert wird steht in der Bedienungsanleitung vom Smart.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege

Beitragvon MineCooky » Mo 29. Jan 2018, 12:31

Wobei Powerline nur so lange läuft wie das Auto lädt. Oder hab ich das falsch im Kopf?
Dürfte aber auch tot sein wenn der Dienst deaktiviert wird, läuft schließlich auch über die Server bei Smart.

Bekomme seit Freitag übrigens die Meldung das der Dienst bald deaktiviert wird. Bin da aber irgendwie der einzige, hab ich so den Eindruck.

Bild

Edit:
Funktioniert das Bild? Seht ihr das?

Edit2:
Danke euch.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 29. Jan 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
MineCooky

Beitragvon electro-fan » Mo 29. Jan 2018, 13:13

Edit:
Funktioniert das Bild? Seht ihr das?[/quote]

Nein das Bild sehen wir leider nicht.
Smart 44ed 07/17 bestellt (Leasing), Auftragsbestätigung für 02/18, Auslieferung 03/18,
Uhrenbug bei Temperaturen unter -5 Grad bei mir noch ungelöst.
electro-fan

Beitragvon Milly » Mo 29. Jan 2018, 14:09

MineCooky hat geschrieben:
Funktioniert das Bild? Seht ihr das?

Nö, sehen wir nicht.
Ändere mal deinen IMG-Link auf: https://i.imgur.com/H9TBf12.png
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Milly

Beitragvon Dachakku » Mo 29. Jan 2018, 18:56

Alles läuft, keine Fehlermeldung.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Dachakku

Beitragvon mweisEl » Di 30. Jan 2018, 20:51

MineCooky hat geschrieben:
Bekomme seit Freitag übrigens die Meldung das der Dienst bald deaktiviert wird. Bin da aber irgendwie der einzige, hab ich so den Eindruck.

Hier die Antwort der
smart Kundenbetreuung Deutschland hat geschrieben:
Bei Ablauf der 3 Jahre erhalten registrierte Kunden eine Pop Up-Nachricht, mit Ankündigung der Abschaltung und vier Wochen später folgt die Löschung der Kundenbezogenen Daten.

Wir bedauern natürlich, dass Sie über diese Entwicklung äußerst enttäuscht sind und haben diese Kritik intern vermerkt.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
mweisEl

Beitragvon Dachakku » Di 30. Jan 2018, 21:07

Dann müsste meiner schon seit 4 Monaten offline sein :?

Es sei denn sie rechnen die "3 Jahre" NICHT ab EZ, sondern ab erstem Login, ab Anmeldung, etc.
Dann hätte ich noch 1,5 Jahre da der Erstbesitzer (Vorführer von Daimler Belgien) meiner Meinung nach den Wagen nicht an der VH angemeldet hatte.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Dachakku

Beitragvon MineCooky » Mi 31. Jan 2018, 08:13

Ich kann es euch nicht so richtig sagen. Versteh es selbst nicht. Bin der einzige mit der Meldung und bei mir läuft es trotzdem aktuell noch. Muss man nicht verstehen...
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
MineCooky

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment