Zugriff Vehicle Homepage

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon rollo.martins » Mo 22. Jan 2018, 09:19

Dass es etwas gebracht hat, ist auch meine Hoffnung. Ist diese ominöse Sundown-Message noch da bei Euch? Sehe sie nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Welker66 » Mo 22. Jan 2018, 09:43

rollo.martins hat geschrieben:
Dass es etwas gebracht hat, ist auch meine Hoffnung. Ist diese ominöse Sundown-Message noch da bei Euch? Sehe sie nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich habe Sie noch nie gesehen?
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 566
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon rollo.martins » Mo 22. Jan 2018, 09:49

Na dann wird das Problem bei dir nicht bestehen ;)

Wenn man früher auf dem iPhone via die entsprechende Funktion im Webapp einen Desktop-Shortcut gesetzt hat und das App so gestartet hat, kam plötzlich die Nachricht. (Sie haben zugleich auch das App kaputt gemacht damit, bei mir bekam ich die Nachricht nicht mehr weg, aber das ist eine andere Geschichte.) Der Shortcut führte direkt zu einer Unterseite, nicht zu vh.smart.com, wenn ich mich richtig erinnere. Nur dort war die Meldung zu sehen.

Ich habe dann händisch einen Desktop-Shortcut auf vh.smart.com gesetzt, seither muss ich mich zwar jedes Mal neu einloggen, aber die Meldung kommt nicht mehr.

Ob es daran liegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon rollo.martins » Sa 27. Jan 2018, 10:47

Hier geht der Sync seit gestern nicht mehr. Anfang vom Ende? Oder Zufall?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Kadege » Sa 27. Jan 2018, 10:53

Bei mir geht's noch, allerdings habe ich zusätzlich den ED über Powerline verbunden, weil der Mobilfunkempfang in der Garage schlecht ist.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 326
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Welker66 » Sa 27. Jan 2018, 11:03

rollo.martins hat geschrieben:
Hier geht der Sync seit gestern nicht mehr. Anfang vom Ende? Oder Zufall?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Zeit hängt der Sync öfters.. :evil:
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 566
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon GuidoBras » Sa 27. Jan 2018, 11:12

Hallo,

Letzter Sync vor einer Minute. Habe nicht den Eindruck, dass das der Sync öfters hängt.

Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014
GuidoBras
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Dachakku » Sa 27. Jan 2018, 11:58

Kann ich dito nicht bestätigen. Sync. vor 5 MInuten, gestern und vorgestern problemlos.

Ggf. haben die "Problemkanditaten" einfach kein Netz ?!
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon rollo.martins » Sa 27. Jan 2018, 18:16

Funzt auch hier wieder. Kein Netz kann fast nicht sein; passiert immer mal wieder, einfach in letzter Zeit nicht mehr und dann plötzlich so lange, daher war ich besorgt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon SmEDy » Sa 27. Jan 2018, 19:33

Kadege hat geschrieben:
Bei mir geht's noch, allerdings habe ich zusätzlich den ED über Powerline verbunden, weil der Mobilfunkempfang in der Garage schlecht ist.


Wusste gar nicht dass das mit Powerline auch geht. Dachte geht nur Mobilfunk. Heißt das der Smart hat einen LAN Anschluss?
Benutzeravatar
SmEDy
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:46

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste