Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, denke es liegt (im Moment) kaum an der Infrastruktur, sondern daran dass ich mich bei mercedes.me angemeldet habe. Offenbar schliesst das das VH-Konto irgendwie. Vorher lief es ja gerade noch. Weiss nicht, ob ich mich bei mercedes.me jetzt anmelden kann. Dazu brauche ich diese Nummer. Die ist zu Hause... Werden ja sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Nein, denke es liegt (im Moment) kaum an der Infrastruktur, sondern daran dass ich mich bei mercedes.me angemeldet habe. Offenbar schliesst das das VH-Konto irgendwie.
:shock: Gut zu wissen, danke.

.... never touch a running System.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Eathon
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir hat die Anmeldung über die VH einwandfrei funktioniert. Ich habe auch keine andere Anmeldung über mercedes.me vorgenommen.

Grüße
Eathon
Smart ED mit Schnarchlader - EZ 12/2013 - ca. 33 000 km (verkauft)
Smart EQ mit 22 kW Lader geleast - EZ 02/2019
Nissan Leaf - EZ 11/2016 - ca. 12.000 km

Re: Zugriff Vehicle Homepage

MineCooky
read
rollo.martins hat geschrieben:Noch aus rechtlicher Sicht: Ich habe für das Commodul 700 Ocken bezahlt. Angekündigt war, dass der Dienst vielleicht mal kostenpflichtig wird, aber nicht, dass er abgestellt wird. Eine Abschaltung wäre eine Vertragsverletzung.
Frag mich nicht wo das stand, aber mein letzter Stand war das wir irgendwo unterschrieben hatten das der Dienst 3 Jahren nach Freischaltung eingestellt wird. :?

Re: Zugriff Vehicle Homepage

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Kann es nicht sein, dass Daimler einfach nur noch das mercedes.me Backend pflegen will und auch die 451er da mit integriert? Die neue Smart Control (web-) App ist sehr dynamisch programmiert um Inhalte flexibel dazustellen. Die Grundfunktionen erfüllt der alte "Datensatz" des 451 sowieso. Wenn man sich da genauer umsieht, könnte es sogar bald "Skins" geben oder die Fahrzeugauswahl wirklich den eigenen Wagen in Farbe und Konfiguration abbilden. Alle Daten dafür sind schon implementiert.

Ich hatte mich damals mit dem 451 auch bei mercedes.me eingetragen und es gab dadurch nie in der VH ein Problem! (Das war aber auch bevor die Smart Control App gestartet wurde)

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Meine VH beim 451 ging 4Jahre und 7 Monate ohne jegliche Probleme (auch auf EvAcces- Handyapp)bis ich für den Test eines besseren Radioempfangs bei einem neuen Radio das Komodul abgeklemmt habe.Danach bekam ich bis zum Verkauf letzte Woche nie wieder Kontakt.
Die Mb-me VH für den 453 läuft ohne >Beanstandung seit einer Woche

Zur Belustigung empfehle ich die ersten zehn Seiten dieses Posts von 2014
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:So, jetzt hab ich mich bei mercedes.me angemeldet, mit dem Ergebnis, dass die Smart VH nicht mehr geht und sie für die Neuanmeldung des Autos die 17stellige Nummer wollen, die ich natürlich nicht zur Hand habe. Bin gespannt ob damit dann eine Anmeldung für den 451er möglich ist.
Die VIN ist auch 17-stellig, die ist aber nicht zufällig gemeint?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Isomeer
read
rollo.martins hat geschrieben:Eben die folgende Nachricht erhalten beim Login auf einem neuen Handy:
Da steht doch eigentlich sehr klar, dass DEIN Mobilfunkanbieter eine technische Änderung gemacht hat, die den Service jetzt verhindert!
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. VPN-Tunnel nicht mehr funktionieren. Das kann z.B. durch Carrier-NAT bei IPv4 oder IPv6-Einführung passieren, besonders dann, wenn dyndns-Funktionen verwendet werden.
Einen vergleichbaren Fall hatte ich schon mal mit einer anderen Applikation, die per UMTS/LTE angebunden war und seitdem mausetot ist. Der Server bekam ab irgendwann plötzlich per DHCP eine dynamische, aber nicht öffentliche (!!!) v4-IP vom Mobilfunknetz und wollte diese per DynDNS veröffentlichen, um von außen erreichbar zu sein. Konnte nicht klappen.
Dann kann man nur hoffen, dass seitens MB die Applikation den veränderten Gegebenheiten der Mobilfunkprovider angepasst wird. Wobei der Text eher das Gegenteil bestätigt.

p.s.: Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame von der 00800-27777777 (die Smart Connect-Servicenummer) und sie meinte, in den letzten zwei Tagen hätte es Wartungsarbeiten an der Plattform gegeben. Daher steht z.B. meine Freischaltung für Smart Connect noch aus, obwohl Händler und Kunde alle Schritte durchgeführt hatten.
Ob ich das nun alles glauben soll...... :roll:

Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, das stimmt offensichtlich nicht.

Das ist nicht mein Provider, das ist der Provider von Smart, den sie nutzen, um das Commodul zu erreichen, das im Auto steckt.

Mein Provider macht nur den Link Vom Handy ins Internet, vo dort geht es zum Server von Smart, und daran wird es kaum liegen. Das ist eine normale Webverbindung.

Vermutlich hat Sunrise (das ist die Mobilfunkanbieterin der Machine-to-Machine-Dienste, die Smart bisher für die Commodule nutzte) die Preise erhöht und sie wollen nicht mehr zahlen.

Das ist aber kein legitimer Grund, mir den vertraglich zugesicherten Dienst abzuklemmen, wenn sie schlechte Verträge haben.

Nebenbei, noch ein Update. Ich habe eben versucht, die Fahrgestellnummer bei mercedes.me einzugeben. Fehlermeldung, das Fahrzeug sei schon registriert.

Mann oh Mann. Einerseits beschwert sich das System, es seien keine Fahrzeuge registriert, wenn ich dann aber registrieren will, geht es doch nicht. Weil sie vergessen haben, die Daten des Fahrzeugs korrekt zu transferieren auf das neue System.

Anfänger. Peinliche Nummer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Ich habe eben versucht, die Fahrgestellnummer bei mercedes.me einzugeben. Fehlermeldung, das Fahrzeug sei schon registriert.
Genau wie bei mir, ich dachte, es läge daran, weil ich den Wagen gebraucht gekauft habe. Der Hinweis in der Fehlermeldung, man soll sich an seinen MB-Partner wenden, wird dort mit großem Unverständnis und Ahnungslosigkeit aufgenommen.
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag