Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Eathon
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drckone hat geschrieben:Zur Info.
Der Smart Händler in meiner Nachbarstadt Lübbecke hat das problemlos hinbekommen. Samstag hin. Eine Dame da: "Sorry, ich kann das nicht. Ich kopier den Fahrzeugschein und wir melden uns."
Ok dachte ich, dann wirds halt nix. Montag vormittag: Anruf: "Hallo, hier ist Smart Weitkamp in Lübbecke. Benötigen Sie die VVC per Post oder Email?." Ich wählte Email, 3 Minuten später war die Mail da, 5 Minuten später liefen VH.smart.com und EVACCESS.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn der Händler will, kann er. Ich weiss jetzt schon, wo ich die Wartung machen lasse.
Klasse gemacht!


Hallo zusammen,

heute habe ich nach einer 3-wöchigen Odysee endlich meinen VVC erhalten - angemeldet, FIN und VVC eingegeben .... und es funktioniert :D
Allerdings habe ich die Freischaltung vom Autohaus Weitkamp in Lübbeke erhalten. Dort kurz angerufen und nach 15 Minuten kam die Mail mit dem Code :D

Aus folgernden Gründen habe ich mich dorthin gewandt:

- siehe Post von drckone,
- ich habe Smart zwei Mal angeschrieben, bis heute erhielt ich keine Antwort :x
- ich habe mehrmals versucht direkt bei Smart anzurufen, es ist immer besetzt :x
- ich bin es leid, wie ein Bittsteller Smart gegenüber aufzutreten und doch nicht gehört zu werden :x

Ich könnte jetzt einen Roman über das Thema schreiben, lasse es aber bleiben. Meine Lehre werde ich allerdings daraus ziehen und das an entsprechender Stelle verbreiten, was im Internetzeitalter ja kein Problem darstellt.


Viele Grüße
Eathon
Smart ED mit Schnarchlader - EZ 12/2013 - ca. 33 000 km (verkauft)
Smart EQ mit 22 kW Lader geleast - EZ 02/2019
Nissan Leaf - EZ 11/2016 - ca. 12.000 km
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Eathon
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen.

manchmal geschieht doch ein (klitze)kleines Wunder - ich habe eine Antwort von der Kundenbetreuung erhalten:


"Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Juni 2017. Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

Aufgrund der zeitlichen Spanne, stellt sich mir die Frage, ob Sie zwischenzeitlich einen VVC-Code von meinen Kollegen vor Ort erhalten haben? Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich von meiner Seite gerne veranlassen, das Sie den benötigten Code erhalten.

Ich bitte Sie um kurze Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus!

Freundliche Grüße nach Frankfurt am Main
Marlies Cortenraad

smart Kundenbetreuung Deutschland
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7.30-19.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:
00800 2 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)
069 95 307-316 (nationaler Ferntarif)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909"

Im Moment bin ich nochdabei, eine passende Antwort zu erstellen.

Viele Grüße
Eathon
Smart ED mit Schnarchlader - EZ 12/2013 - ca. 33 000 km (verkauft)
Smart EQ mit 22 kW Lader geleast - EZ 02/2019
Nissan Leaf - EZ 11/2016 - ca. 12.000 km

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • drckone
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:56
read
JA, bei mir war es ähnlich.Irgendwann rief die Smart Kundenbetreuung an und erklärte mir, das im Smart Center Bremen jetzt ein Kollege eingewiesen wurde . Hallo? Smart Center, nicht der kleine Dorfmercedeshändler, der auch mal nen Smart verkauft. Ein SC!
Und ein paar Tage rief dan Smart in Bremen an und verkündete mit stolz, das man mir den VVC Code zustellen können. Fühlte mich leicht verarscht.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
meine Erfahrungen:
bisher kaum Ausfälle der App via Smartphone oder PC.
mit dem original ICCB-Schnarchlader keine Probleme mit der Verbindung zum COM-Modul, wenn er eingesteckt ist.

mit der Wallbox steht die Verbindung bis zum Ende der Ladung. Danach keine Verbindung mehr zum COM-Modul!

Front- und Backend funktionieren weiterhin tadellos. Ich schalte am Smartphone die Klimatisierung ein. Es ändert sich in der PC-App genauso. Auch wenn ich am PC die Klimatisierung einschalte ändert die Handy-App sehr rasch. (EVaccess oder original-App)

öffnen des Fahrzeugs mit Fernbedienung, ohne Türe öffnen, hat keine Auswirkung.
öffnen des Fahrzeugs mit Fernbedienung, mit Türen auf, Zündung an, hat keine Auswirkung.
Ladestecker abziehen, hat keine Auswirkung.
Losfahren - jetzt hat es Verbindung.

keine GSM Ausfälle auf Parkplatz.

nicht nachvollziehbar für mich...

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eben die folgende Nachricht erhalten beim Login auf einem neuen Handy:

Bild

Die finden, der Service werde eingestellt. Kann jemand sagen, was Mercedes me ist? Passt das auch für den Smart ed 451?

Ich meine, jetzt wo die die Probleme mit der Vehicle Homepage nach Jahren endlich gefixt haben, stellen sie den Dienst ab oder was?

Ein Punkt: Ich bin in der Schweiz. Das Commodul läuft offenbar über den Anbieter Sunrise. Ob’s daran liegen mag?

Weiss jemand mehr?

Gruss und danke

R.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Über Änderungen in der Schweiz kann ich nichts sagen. Nach meinen Erfahrungen läuft es in Deutschland nicht mehr so gut wie vorher, die Daten werden über Mobilfunk nur noch sporadisch abgeglichen. Habe daher an meiner Ladestation eine Powerline-Verbindung hergestellt, das klappt "im Prinzp" auch ganz gut, aber wenn der Wagen aufgeladen ist, findet keine Kommunikation mehr statt. Wenn ich also für den Morgen vorheizen will muss ich das wissen und programmieren, solange noch geladen wird.

Du fragst was "Mercedes Me" ist - kannst ja einfach mal ein Nutzerkonto dort anlegen, die URL ist... mercedes.me Leider klappt das bei mir auch nicht, weil ich ein Gebrauchtfahrzeug habe und dieses einem anderen Benutzer zugeordnet ist (der Vorbesitzer war Mercedes). Mein Mercedes-Partner soll das lt. Fehlermeldung korrigieren können, aber... Jedenfalls ist mercedes.me ein Portal, mit dem man auf seine aktuelle Mercedes-Fahrzeuge (auch Verbrenner) zugreifen kann und remote einige Funktionen auslösen kann. Wäre natürlich schön, wenn das mit unseren 451er EDs auch klappen würde.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

MineCooky
read
@rollo.martins
Bei mir funktioniert es nach wie vor. Habs gerade mal über die mobile me App probiert, die kennt zwar den Benutzer-Account, bittet mich dann aber mein Auto an zu melden. Scheint nur für Mercedes zu sein.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laufen tut es noch, aber ich verstehe nicht, ob ich die Meldung so verstehen soll, dass der Smart weiterhin unterstützt wird oder ob nur noch Mercedes unterstützt wird.

Das Ganze passt ins Konzept, eine unverständliche Meldung zur Abschaltung rundet die desaströse Erfahrung nur ab.

Noch aus rechtlicher Sicht: Ich habe für das Commodul 700 Ocken bezahlt. Angekündigt war, dass der Dienst vielleicht mal kostenpflichtig wird, aber nicht, dass er abgestellt wird. Eine Abschaltung wäre eine Vertragsverletzung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, jetzt hab ich mich bei mercedes.me angemeldet, mit dem Ergebnis, dass die Smart VH nicht mehr geht und sie für die Neuanmeldung des Autos die 17stellige Nummer wollen, die ich natürlich nicht zur Hand habe. Bin gespannt ob damit dann eine Anmeldung für den 451er möglich ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Eben die folgende Nachricht erhalten beim Login auf einem neuen Handy:

Ein Punkt: Ich bin in der Schweiz. Das Commodul läuft offenbar über den Anbieter Sunrise. Ob’s daran liegen mag?

Weiss jemand mehr?

Ich konnte mich eben problemlos einloggen. Muss an deiner Infrastruktur liegen. Sehr ärgerlich für dich.

Gruss, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag