Zugriff Vehicle Homepage

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Eathon » Di 18. Jul 2017, 14:02

drckone hat geschrieben:
Zur Info.
Der Smart Händler in meiner Nachbarstadt Lübbecke hat das problemlos hinbekommen. Samstag hin. Eine Dame da: "Sorry, ich kann das nicht. Ich kopier den Fahrzeugschein und wir melden uns."
Ok dachte ich, dann wirds halt nix. Montag vormittag: Anruf: "Hallo, hier ist Smart Weitkamp in Lübbecke. Benötigen Sie die VVC per Post oder Email?." Ich wählte Email, 3 Minuten später war die Mail da, 5 Minuten später liefen VH.smart.com und EVACCESS.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn der Händler will, kann er. Ich weiss jetzt schon, wo ich die Wartung machen lasse.
Klasse gemacht!

Hallo zusammen,

heute habe ich nach einer 3-wöchigen Odysee endlich meinen VVC erhalten - angemeldet, FIN und VVC eingegeben .... und es funktioniert :D
Allerdings habe ich die Freischaltung vom Autohaus Weitkamp in Lübbeke erhalten. Dort kurz angerufen und nach 15 Minuten kam die Mail mit dem Code :D

Aus folgernden Gründen habe ich mich dorthin gewandt:

- siehe Post von drckone,
- ich habe Smart zwei Mal angeschrieben, bis heute erhielt ich keine Antwort :x
- ich habe mehrmals versucht direkt bei Smart anzurufen, es ist immer besetzt :x
- ich bin es leid, wie ein Bittsteller Smart gegenüber aufzutreten und doch nicht gehört zu werden :x

Ich könnte jetzt einen Roman über das Thema schreiben, lasse es aber bleiben. Meine Lehre werde ich allerdings daraus ziehen und das an entsprechender Stelle verbreiten, was im Internetzeitalter ja kein Problem darstellt.

Viele Grüße
Eathon
Smart ED mit Schnarchlader - EZ 12/2013 - ca. 28 000 km
Nissan Leaf - EZ 11/2016 - ca. 5 000 km
Eathon

Anzeige

Beitragvon Eathon » Sa 22. Jul 2017, 18:05

Hallo zusammen.

manchmal geschieht doch ein (klitze)kleines Wunder - ich habe eine Antwort von der Kundenbetreuung erhalten:

"Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Juni 2017. Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

Aufgrund der zeitlichen Spanne, stellt sich mir die Frage, ob Sie zwischenzeitlich einen VVC-Code von meinen Kollegen vor Ort erhalten haben? Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich von meiner Seite gerne veranlassen, das Sie den benötigten Code erhalten.

Ich bitte Sie um kurze Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus!

Freundliche Grüße nach Frankfurt am Main
Marlies Cortenraad

smart Kundenbetreuung Deutschland
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7.30-19.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:
00800 2 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)
069 95 307-316 (nationaler Ferntarif)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909"

Im Moment bin ich nochdabei, eine passende Antwort zu erstellen.

Viele Grüße
Eathon
Smart ED mit Schnarchlader - EZ 12/2013 - ca. 28 000 km
Nissan Leaf - EZ 11/2016 - ca. 5 000 km
Eathon

Beitragvon drckone » So 23. Jul 2017, 22:12

JA, bei mir war es ähnlich.Irgendwann rief die Smart Kundenbetreuung an und erklärte mir, das im Smart Center Bremen jetzt ein Kollege eingewiesen wurde . Hallo? Smart Center, nicht der kleine Dorfmercedeshändler, der auch mal nen Smart verkauft. Ein SC!
Und ein paar Tage rief dan Smart in Bremen an und verkündete mit stolz, das man mir den VVC Code zustellen können. Fühlte mich leicht verarscht.
drckone

Beitragvon bluppdiwupp » Di 17. Okt 2017, 08:00

meine Erfahrungen:
bisher kaum Ausfälle der App via Smartphone oder PC.
mit dem original ICCB-Schnarchlader keine Probleme mit der Verbindung zum COM-Modul, wenn er eingesteckt ist.

mit der Wallbox steht die Verbindung bis zum Ende der Ladung. Danach keine Verbindung mehr zum COM-Modul!

Front- und Backend funktionieren weiterhin tadellos. Ich schalte am Smartphone die Klimatisierung ein. Es ändert sich in der PC-App genauso. Auch wenn ich am PC die Klimatisierung einschalte ändert die Handy-App sehr rasch. (EVaccess oder original-App)

öffnen des Fahrzeugs mit Fernbedienung, ohne Türe öffnen, hat keine Auswirkung.
öffnen des Fahrzeugs mit Fernbedienung, mit Türen auf, Zündung an, hat keine Auswirkung.
Ladestecker abziehen, hat keine Auswirkung.
Losfahren - jetzt hat es Verbindung.

keine GSM Ausfälle auf Parkplatz.

nicht nachvollziehbar für mich...
bluppdiwupp

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Infotainment