Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Smartfahrer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 08:01
read
Nochmal: Das habe ich alles gemacht... Ich hatte danach auch per Web Zugriff auf die App, allerdings waren alle Felder leer oder falsche Werte drin. Es läuft auch keine Sync. Wenn ich die App "My Smart" auf dem iPhone installiere, wird im Anschluß eine "Smart Number" verlangt. Ich habe aber keine!!! Bei "eV access" gibt es ebenfalls keine Werte, "Mercedes Me" dito, gar keine EV-spezifischen Werte... aber die richtige FIN...
Mit welcher App greifst Du zu?
Im Smartcenter habe ich auch schon angerufen. Angeblich gibt es da Probleme mit der ANmeldung. Wollten sich wieder melden...
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Mit EV-Access oder der "normalen" Smart-App per Andriod, hat dein Smart ein COM-Modul ? Es gibt scheinbar auch Modelle ohne.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Hast eben eine PN bekommen. Ich melde mich heute Abend noch mal.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Smartfahrer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 08:01
read
Hab gerade mal geguckt, da fehlt wohl das GSM-Modul!!! So kann natürlich nix gehen! Danke an meinen Händler... Muss ich mich erst kümmern...

FF

Re: Zugriff Vehicle Homepage - kein GSM-Modul

Smartfahrer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 08:01
read
Hallo,

ich musste jetzt mit Erstaunen feststellen, dass mein Vorgänger (eine Fa.) vergessen hat, dass GSM (Kom.)-Modul nachzurüsten. Noch erstaunter war ich, als von zwei Stellen (Smartcenter, MB-Autohaus) die Auskunft bekam, dass die Nachrüstung nicht von MB übernommen wird (ca. 750,-)! Es würde sich angeblich nicht mehr lohnen!

Hat jemand eine Ahnung, wie man MB dazu "überreden" kann? Meiner hat zwar eine 11/2012er-Zulassung, aber erst 15.000 km runter.

Sonnige Grüße, Frank

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Tja, gute Frage. Alles dreht sich um die Frage: War das Modul Serie und daher beim Kauf inclusive ?
Wenn damals NEU lt. Prospekt JA, dann auch jetzt. Wenn NEIN, dann ist die Sache klar, du hast kein Anrecht drauf wenn es nicht explizit in deinem Vertrag erwähnt ist. Dein Vertrag ist dann maßgeblich.

Dazu besorgst du dir die Prospekte aus dem Baujahr. Wenn ja, dann musst du denen mit einem RA kommen, dann MÜSSEN sie auf Ihre Kosten nachrüsten. So einfach.
Auch "gebraucht" kauft man die Serienausstattung lt. Baujahr und Herstellerangaben !

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Solli
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 10:31
read
Das kommt drauf an was erstens in deinem Vertrag mit dem Vorbesitzer und zweitens in dessen Vertrag mit dem Mercedeshändler steht.

Wir haben unser ed Cabrio gewissermaßen auch gebraucht gekauft, und zwar als Vorführer vom Smartcenter. Im Vertrag sind die Komponenten aufgelistet, unter anderem das Com-Modul. Wenn der Vorbesitzer ein vergleichbares Dokument hat müsste die Nachrüstung ganz einfach gehen. Ansonsten wird dir der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Ist denn zu mindestens schon geklärt ob es ein "Extra" ist oder Serie ?
Ich lese oben bzgl "kümmern" und "nachrüsten" . Warum ? :?


Habe ich mich nie drum gekümmert ob und warum welcher Smart eines hat oder nicht, ich habe ja eines - ist jetzt auch nicht meine Aufgabe die Recherche in diesem Fall zu übernehmen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Aktuell ein bisher unbekannter Fehler beim Versuch des Einloggens:

04.02.2017 17.43 Uhr

Interner Fehler
Failed to update the last user interaction.
Fehlercode: 500-24-39fdfec8-9155-4c6f-ad73-6a9ad8704dd6


Hatte den schon mal jemand ? Ich heute zum ersten Mal .


EDIT:

05.01.17 11.25 Uhr - Geht wieder
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Genau den Fehler hatte ich heute auch zum ersten mal in der App angezeigt bekommen. Anmeldung mit dem Browser ging zur gleichen Zeit. Von 09:00 Uhr bis 11:00 ging die Anmeldung in der App nicht danach aber wieder einwandfrei.
Gruß Jörg
Smart ED 3 Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag