Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hi.

Was habt Ihr für ein Android und Endgerät? Auf meinem Samsung S3 mit Android 4.3 (Root) funktioniert diese App nicht, wenn ich die erzeugte VH-App starte sagt er gleich "Anwendung musste beendet werden". Habe schon alle Alternativen bei den Häckchen in der App ergebnislos probiert....als Startseite habe ich die vehicle-homepage wie üblich verwendet...
Grüße
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

evenpar
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nexus 5 und Nexus 7, beide mit Android 4.4.4/ CyanogenMod 11

Ich habe die App gerade noch mal auf dem Nexus 7 erzeugt. Alle vier Häkchen sind gesetzt, die URL lautete https://vh.smart.com

Re: AW: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hightech made in Germany...

Die Kostenlose Nummer lautet 00800 2 77 77 777 bzw. email cs.deu.smart@cac.smart.com
Zuletzt geändert von smart_ninja am Do 27. Nov 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Zugriff Vehicle Homepage

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
...betrifft aber nur Android/Chrome, ja? Mit Safari ist hier nämlich alles normal soweit.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Zugriff Vehicle Homepage

smarted
read
Android 4.3 (Root)
Android 4.4.4/ CyanogenMod 11
OMG! :geek:

Re: Zugriff Vehicle Homepage

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
evenpar hat geschrieben:Nexus 5 und Nexus 7, beide mit Android 4.4.4/ CyanogenMod 11

Ich habe die App gerade noch mal auf dem Nexus 7 erzeugt. Alle vier Häkchen sind gesetzt, die URL lautete https://vh.smart.com
Brachte alles nichts, jetzt habe ich nochmal die native wrap ganz neu installiert und siehe da, es geht nun doch auf einmal. Das kannte ich eingentlich nur von Windoof, dass man Programme ständig neu aufsetzen muss, damit alles wieder läuft, Apps aus dem Playstore bislang immer ohne Probleme.....Aber danke für den Tip. Macht tatsächlich erst mal den Browser überflüssig, bin schon gespannt, ob die so erzeugte VH-App auch dauerhaft funktioniert.

Grüße
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Zugriff Vehicle Homepage

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
smarted hat geschrieben:
Android 4.3 (Root)
Android 4.4.4/ CyanogenMod 11
OMG! :geek:

:oops:

Man muss sich manchmal eben doch gegen Bevormundungen wehren und sich seine nativen Rechte zurückerkämpfen.
Angefangen habe ich mit dem Thema auch erst, als ich mit meinem Tablet Z auch die Freiminuten fürs Telefonieren verwenden wollte und nicht nur smsen. Und siehe da...Root-Radio flashen-Dialer und Zusatzprogramm installieren und man kann auch auf einmal mit dem Tablet GSM telefonieren und natürlich vieles mehr.... :twisted:
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Zugriff Vehicle Homepage

smarted
read
Sei mir nicht böse, aber ich muss mit meinem Telefon arbeiten und mich darauf verlassen können. "Bevormunden", "quelloffen", "Marketshare" sind ja gern die Argumente. Aber in Wahrheit sieht das ganz Anders aus. Das Ergebnis habe ich bei meiner App, die es sowohl für zuerst für iOS, als auch für Android gibt.

a.) Allein die Programmierung war eine Qual, im Gegensatz zu XCode. Aber okay, das toleriere ich. Aber das Einstellen der App im Store: unglaublich! "Wählen Sie bitte aus 3225 Geräten aus, auf denen Ihr App läuft". Das ist untestbar, da jeder sein Android verhunzt. 50% der Geräte haben im Kernel keinen Multicast-Empfänger. Also musste ich noch eine kostenlose Test-App programmieren.

b.) Und nun zur finanziellen Ernüchterung. Es mag zwar sein, dass 85% des Marktes nach einer Android-App schreihen, aber von den 85% nur gut 1% Geld ausgibt. Im Klartext heißt das. Der Apple Appstore macht mit seinen 12% Marketshare 4x soviel Umsatz, als der Playstore. Im Playstore wird mit geklauten Kreditkarten bezahlt und gerootete Smartphones kaufen und geben zurück und die App läuft weiterhin darauf. Das ist ein unglaubliches Raubkopiererlager. Ich würde nie wieder eine Android-App schreiben. Das fallen mir zwar "85%" des Marktes weg, aber in Wirklichkeit sind es nur 1%. Traurig aber wahr. Ich kann gern die Protokolle hier mal veröffentlichen.

c.) Sicherheit. Wer mal den WiFi Client Dialog beim Verbinden in Enterprise WPA2 gesehen hat, der weiß, dass diese Felder ein normaler User nicht ausfüllen kann und auch kein Profi, wenn er nicht weiß, wie der Radius-Server eingestellt ist. Eine Android-Version benötigt eine anonyme Identität, die andere Version nicht. Fast allen Versionen ist jedoch gemeinsam, dass sie die SSL Zertifikate nicht anzeigen. Ich juble (fast) jedem Andoid-Telefon ein beliebiges SSL Zertifikat unter, der User bekommt kein Feedback. Bestand schon eine WPA2-PSK Verbindung zu einem Netz und man stellt sie auf Enterprise WPA2 um, dann hat er danach zwei Einträge in der Liste und kommt bei gleicher SSID beim Verbinden durcheinander. Dies ist bei Smartphones sehr kritisch, da sie sich durch ihre Stromsparmechanismen sehr häufig neu autorisieren müssen. iOS zum Vergleich: 2 Felder: Username & Passwort. Danach Anzeige des Zertifikates mit grünem oder rotem Hinweis mit Annehmen oder Verweigern. Fertig.

d.) Bevormundung: Ist es eine Bevormundung, wenn Du einen Artikel für einen Zweck kaufst und er ohne Probleme funktioniert und ist es nicht ein Fehler im Produkt, wenn er die Aufgabe nicht richtig erfüllt. Müsste der Weg dann nicht sein, das Produkt mit Feedback beim Hersteller zum "Besseren" zu verändern, als ständig nach Workarrounds zu suchen?

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sorry ich komme rasch zurück zum Thema: Seit heute geht die VH auch mit dem WebApp2App-Trick nicht mehr. Sync ist kaputt. Wie früher dauernd, in letzter Zeit wieder weniger. Läuft der Sync bei Euch im Moment?

Ich hatte die Karre kürzlich genau wegen des Problems in der Werkstatt. Seither schien es mir gelöst. Jetzt geht es doch wieder von vorne los. Verd*mmt!

Re: Zugriff Vehicle Homepage

smarted
read
Sync klappt. Sorry für das offtopic.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag