Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe das gleiche Problem.
Kann jetzt meinen Wagen nicht mehr vorheizen. Das war vorher auch schon ein Problem wenn er frühzeitig vollgeladen war, da er sich an der RWE Säule abmeldet wenn er voll ist und dann nicht mehr heizen kann!
Und dass im nahenden Winter :oops:
Gruß Ruxis
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier könnt ihr um Abhilfe bitten. Die Firma smart hat von dem Problem noch nichts gehört. Hightech made in Germany...

Die Nummer lautet 00800 2 77 77 777 bzw. cs.deu.smart@cac.smart.com
smart-ed EZ 04/2013

Re: Zugriff Vehicle Homepage

odyssey
read
Spürmeise hat geschrieben:Gibt es denn noch eine Alternative zum Betrachten der Vehicle Homepage unter Android? Im smartcarofamerica-Forum scheint jemand den Dolphin Browser ausprobiert zu haben.
Den Dolphin Browser nutze ich schon lange auf zwei Android-Geräten. Bis jetzt hat er immer die VH problemlos dargestellt. Hab' aber nicht das neuste Update davon eingespielt. Einfach mal ausprobieren, einen Versucht ist es wert!
Ruxis hat geschrieben:Habe das gleiche Problem.
Kann jetzt meinen Wagen nicht mehr vorheizen. Das war vorher auch schon ein Problem wenn er frühzeitig vollgeladen war, da er sich an der RWE Säule abmeldet wenn er voll ist und dann nicht mehr heizen kann!
Und dass im nahenden Winter :oops:
Gruß Ruxis
Was passiert denn da bei Dir? Ladung an einer RWE Säule oder an einer RWE Wallbox (im eMERGE-Feldversuch?) Bei mir geht er mit dem "SmartCharging-Modus" bis auf 97% und dann wird ca. zwei Stunden vor der Abfahrtszeit auf 100% geladen und dann kommt noch die Klimatisierung. Läd er bei Dir direkt auf volle 100%?
SmartCharging&Vorklima.png

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mann es ist immer noch kaputt. Das sind jetzt drei Tage. Anfänger!

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Die Probleme mit iOS scheinen mit dem 8.1.1-Update behoben zu sein. :thumb:

Komisch: meine Eco-Anzeige steht in der App immer auf 50%. Wie kann man das ändern? Kann die Hotline auf dem zentralen Server irgendwas zurücksetzen oder so?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ odyssey
An meiner Wallbox zuhause funktioniert das Vorheizen wenn ich es über meinen PC voreinstelle. Meine Typ2 Steckdose bleibt ja auch activ, wenn er 100% geladen ist. Nur an den RWE Säulen beendet er die Ladung wenn er vollgeladen ist und trennt sich von der Säule.
Guß Ruxis
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

odyssey
read
Ist zwar eigentlich OT hier:
Ruxis hat geschrieben:Nur an den RWE Säulen beendet er die Ladung wenn er vollgeladen ist und trennt sich von der Säule.
Guß Ruxis
Habe noch nie so lange an einer Säule verweilt?! Ich dachte immer, solange das Kabel verriegelt bleibt kann er auch wieder über den CP-Lontakt eine Ladefreigabe anfordern. Zumindest wenn man die Ladung mit VertragsID freigegeben hat? Gibt es da bei den Säulen also einen Timeout?

Beste Grüße,
Odyssey

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich stehe über den ganzen Tag an einer Säule und wenn ich abends den Smart abklemme, ist die Säule aus.
Ich habe aber mal über die vh probiert wie lange die 97% bestehen bleiben um vor zu heizen. Es wird ca. eine Stunde mit 97% Ladung überbrückt. Also muss ich mit der Ladung so beginnen, dass in der letzten Sunde die Vorheizung beginnt. Toll :oops:
Gruß Ruxis
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Auch wenn ich selbst noch niemals an einer Ladesäule war, finde ich es nicht ganz fair, mit dem Auto den ganzen Tag die Ladesäule (und den dazu gehörenden Platz) zu blockieren. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Re: Zugriff Vehicle Homepage

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe heute die Web-Adresse auf meinem Samsung S4 aus dem Chrome-Browser kopiert und in die Standard-App "Internet" übertragen. Und es funktioniert.

Ich dachte immer, "Internet" sei auch nichts anderes als Chrome-basiert...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag