Zugriff Vehicle Homepage

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Ruxis » Mo 17. Nov 2014, 16:43

Habe das gleiche Problem.
Kann jetzt meinen Wagen nicht mehr vorheizen. Das war vorher auch schon ein Problem wenn er frühzeitig vollgeladen war, da er sich an der RWE Säule abmeldet wenn er voll ist und dann nicht mehr heizen kann!
Und dass im nahenden Winter :oops:
Gruß Ruxis
Nissan Leaf und Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8kWp; Drehstromkiste auf Typ2 umgebaut,
Vorher 120.000 km mit einem Kewet
Benutzeravatar
Ruxis
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
Wohnort: Dortmund

Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon smart_ninja » Mo 17. Nov 2014, 17:56

Hier könnt ihr um Abhilfe bitten. Die Firma smart hat von dem Problem noch nichts gehört. Hightech made in Germany...

Die Nummer lautet 00800 2 77 77 777 bzw. cs.deu.smart@cac.smart.com
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 537
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon odyssey » Mo 17. Nov 2014, 18:47

Spürmeise hat geschrieben:
Gibt es denn noch eine Alternative zum Betrachten der Vehicle Homepage unter Android? Im smartcarofamerica-Forum scheint jemand den Dolphin Browser ausprobiert zu haben.

Den Dolphin Browser nutze ich schon lange auf zwei Android-Geräten. Bis jetzt hat er immer die VH problemlos dargestellt. Hab' aber nicht das neuste Update davon eingespielt. Einfach mal ausprobieren, einen Versucht ist es wert!

Ruxis hat geschrieben:
Habe das gleiche Problem.
Kann jetzt meinen Wagen nicht mehr vorheizen. Das war vorher auch schon ein Problem wenn er frühzeitig vollgeladen war, da er sich an der RWE Säule abmeldet wenn er voll ist und dann nicht mehr heizen kann!
Und dass im nahenden Winter :oops:
Gruß Ruxis

Was passiert denn da bei Dir? Ladung an einer RWE Säule oder an einer RWE Wallbox (im eMERGE-Feldversuch?) Bei mir geht er mit dem "SmartCharging-Modus" bis auf 97% und dann wird ca. zwei Stunden vor der Abfahrtszeit auf 100% geladen und dann kommt noch die Klimatisierung. Läd er bei Dir direkt auf volle 100%?
SmartCharging&Vorklima.png
odyssey
 

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon rollo.martins » Mo 17. Nov 2014, 20:25

Mann es ist immer noch kaputt. Das sind jetzt drei Tage. Anfänger!
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon graefe » Mo 17. Nov 2014, 22:48

Die Probleme mit iOS scheinen mit dem 8.1.1-Update behoben zu sein. :thumb:

Komisch: meine Eco-Anzeige steht in der App immer auf 50%. Wie kann man das ändern? Kann die Hotline auf dem zentralen Server irgendwas zurücksetzen oder so?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Ruxis » Di 18. Nov 2014, 09:39

@ odyssey
An meiner Wallbox zuhause funktioniert das Vorheizen wenn ich es über meinen PC voreinstelle. Meine Typ2 Steckdose bleibt ja auch activ, wenn er 100% geladen ist. Nur an den RWE Säulen beendet er die Ladung wenn er vollgeladen ist und trennt sich von der Säule.
Guß Ruxis
Nissan Leaf und Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8kWp; Drehstromkiste auf Typ2 umgebaut,
Vorher 120.000 km mit einem Kewet
Benutzeravatar
Ruxis
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
Wohnort: Dortmund

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon odyssey » Di 18. Nov 2014, 11:14

Ist zwar eigentlich OT hier:
Ruxis hat geschrieben:
Nur an den RWE Säulen beendet er die Ladung wenn er vollgeladen ist und trennt sich von der Säule.
Guß Ruxis

Habe noch nie so lange an einer Säule verweilt?! Ich dachte immer, solange das Kabel verriegelt bleibt kann er auch wieder über den CP-Lontakt eine Ladefreigabe anfordern. Zumindest wenn man die Ladung mit VertragsID freigegeben hat? Gibt es da bei den Säulen also einen Timeout?

Beste Grüße,
Odyssey
odyssey
 

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Ruxis » Di 18. Nov 2014, 13:22

Ich stehe über den ganzen Tag an einer Säule und wenn ich abends den Smart abklemme, ist die Säule aus.
Ich habe aber mal über die vh probiert wie lange die 97% bestehen bleiben um vor zu heizen. Es wird ca. eine Stunde mit 97% Ladung überbrückt. Also muss ich mit der Ladung so beginnen, dass in der letzten Sunde die Vorheizung beginnt. Toll :oops:
Gruß Ruxis
Nissan Leaf und Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8kWp; Drehstromkiste auf Typ2 umgebaut,
Vorher 120.000 km mit einem Kewet
Benutzeravatar
Ruxis
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
Wohnort: Dortmund

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon sualk » Mi 19. Nov 2014, 11:05

Auch wenn ich selbst noch niemals an einer Ladesäule war, finde ich es nicht ganz fair, mit dem Auto den ganzen Tag die Ladesäule (und den dazu gehörenden Platz) zu blockieren. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
sualk
 
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon DaftWully » Mi 19. Nov 2014, 21:15

Habe heute die Web-Adresse auf meinem Samsung S4 aus dem Chrome-Browser kopiert und in die Standard-App "Internet" übertragen. Und es funktioniert.

Ich dachte immer, "Internet" sei auch nichts anderes als Chrome-basiert...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast