Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Dito - letzter Sync vor nun 13 Tagen. Mail mit Screenshot ist raus. Darin sind auch noch meine "Weckversuche" sichtbar...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

odyssey
read
Vielleicht kann das ja mal einer von Euch testen, ob die Daten in der VH aktualisiert werden wenn er Zugriff auf das Fahrzeug per Powerline hat? Meine RWE-Wallbox moduliert leider das PowerLine auf den CP auf und der Lader kann nur eine Verbindungsart gleichzeitig. CP für Plug&Charge oder Standard-Powerline über eine Phase. Vielleicht hat jemand ja eine schnelle Möglichkeit es zu testen? Wäre interessant, ob es nur die Mobilkommunikation betrifft? -> Hat Daimler die Karten / Verträge vielleicht auslaufen lassen (natürlich rein aus Versehen). ;)

Re: Zugriff Vehicle Homepage

odyssey
read
Fahrzeug zeigt wieder aktuelle Daten! ABER nur über PowerLine :mrgreen:
(irgendwie führe ich hier wohl einen Monolog?)
Bildschirmfoto 2015-04-18 um 18.37.39.png
-> Daimler hat ein PROBLEM mit dem KOM-Modul und nicht mit den Servern der VH, die die Fahrzeugdaten direkt verwalten!
-> Rechnung nicht bezahlt? ;-)
-> ODER sie haben es gefixt???

Geht es bei Euch wieder?

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Spürmeise
read
odyssey hat geschrieben:Geht es bei Euch wieder?
Leider nein (hab kein Powerline). Würde mich nicht wundern, wenn Daimler zum Auslaufen der Smart ED-Fahrzeugproduktion auch die Mobilfunk-Verträge gekündigt hätte.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei mir geht immer noch nichts. Letzter Sync vor 6Tagen sagt die VH.

Wenn es tatsächlich über PowerLine geht, muß es ja das Kom-Modul bzw die SIM sein. Ich habe auf meine Mail hin aber auch keinerlei Rückinfo bekommen. Das spricht für einen schlechten Support oder ein wirkliches Problem in Stuttgart.
Gruß Ingo

Re: Zugriff Vehicle Homepage

odyssey
read
Spürmeise hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Daimler zum Auslaufen der Smart ED-Fahrzeugproduktion auch die Mobilfunk-Verträge gekündigt hätte.
Das mit dem "nicht bezahlt" ist ein Scherz von mir ;-) Es gibt wohl auch bei den anderen Fahrzeugtypen keine aktuellen Daten. Siehe hier im Forum: http://www.goingelectric.de/forum/merce ... ml#p191741

Ich hab' mich halt nur daran erinnert, daß ich die VH damals mit dem VVC freigeschaltet hatte und der Wagen sich auch nach 48h nicht gemeldet hat. Per PowerLine ging es dann sofort. Das KOM-Modul wurde erst fünf Tage später aktiv...

Evtl. - ich weiß ja nicht ob es überhaupt vorgesegen ist? - haben sie ein "Over the Air-Update" fahren wollen und das ist mal gehörig schief gegangen. :mrgreen: Leider auch zu unserem Leidwesen. :evil:
Wenn die nächstes Jahr Geld für das KOM-Modul wollen, die VH an sich aber kostenlos ist, werde ich nur noch per PLC mit dem Wagen "reden"!

->@Daimler: offene Kommunikation sieht anders aus! Keine Antwort auf E-Mails und einfache Vorschläge werden nicht umgesetzt (ein einfacher Hinweis zum Netzwerkstatus auf der Loginseite genügt.)
Motto: "Das Beste...?" wohl dann lieber NICHTS!

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Guten Morgen aus Neumünster,

ich kann die App auch seit einer Woche nicht mehr nutzen.... :evil:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Zugriff Vehicle Homepage

odugael
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:59
  • Wohnort: Birstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir steht aktuell auch: Letzter Sync vor 27 Tagen
Ich bekomme auch schon länger keine Mails mehr, wenn zu 80% bzw. voll geladen ist. Ist aber so eingestellt.
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau

Re: Zugriff Vehicle Homepage

odyssey
read
So, weitere "Fehleranalyse" (soweit man das als Endanwender kann): Das KOM-Modul ist aktiv und wird wohl senden. Bei einer älteren Messung im März habe ich die Zeiten der Spannungs-Dips mit den "LAST_CONNECT"-Daten korreliert. Die Bordspannungseinbrüche sind also die Aktivität des GSM-Moduls:
Bordspannung-GSM-Dips.png
(Der Logger belastet die 12V-Batterie mit 290mW; wenn der Innenwiderstand der Batterie 20mOhm beträgt, zieht das Modul <2W)

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe mal das Kommodul ausgebaut und wollte die SIM tauschen. Pustekuchen, kein Slot zu sehen vom Außen. :shock: In das Modul komme ich heute nicht, weil ein Mini-Trox gebraucht wird, und den habe ich nur in der Firma.
Außen seht die IMEI und IMSI, die zeigt, das die SIM von T-Mobil kommt.
:? Ich hoffe morgen die SIM tauschen zu können und dann will ich das mal mit Einern anderen SIM probieren.
Gibt es schon Pläne von jemanden, die Daten vom Fahrzeug ohne Daimler-Server aus dem Auto zu bekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag