[Sammelthread] Smart ED3 Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Hab das Auto erst seit Freitag wieder, konnte Fernlicht noch nicht testen. SC Esslingen
Uhrenbug ist ja im Moment nicht so schlimm. Ich nutze fast nur VK ohne Laden und das funzt. Das smart-eq-fortwo-infotainment/453-uhrzei ... ml#p793715 hatte ich bis jetzt in den 3000km genau 2 mal. Kann ja aber mal beim Laden VK testen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben: Kann ja aber mal beim Laden VK testen
Drauf achten das er abgeschlossen ist wenn er vorklimatisieren soll.

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Ist immer zu, oder lässt du dein Auto in der Garage offen rumstehen?! Lass das man nicht die Versicherubg hören..;-)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Ich bin doppelt in der Tabelle!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:oder lässt du dein Auto in der Garage offen rumstehen?!
Nein, aber ich hatte auch schon mit der Vorklimatisierung rumgespielt... stand am Auto und wollte gucken wie lange es geht von Start in der App bis das Auto reagiert. Und naja, aufgeschlossen reagiert's halt garnicht :mrgreen:

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Vd.1993
read
Ich mache der Vollstaendigleit auch mal mit.

Smart ED3

[30.08.18] 11.000km - 1.Schnelllader - vd.1993 - EZ 09/2013

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Casamatteo
read
[07.08.18] 34.800km - Schnelllader - Casamatteo - EZ 04/2013

Seit 5 Monaten und 3200 km in meinem Besitz, bei mir fast nur öffentlich schnellgeladen mangels Steckdose.
Gestern erreichte er nur noch ein gutes Drittel der Ladegeschwindigkeit (7,8 kW) und das an 4 verschiedenen Säulen. Ohne Fehlermeldung. Daheim mal nachgerechnet: einphasig wären es auf 34A begrenzt gewesen, dreiphasig auf ca. 11,4 A.
Hmm, hat da nicht neulich jemand an den Ladeeinstellungen herumgespielt, Uhrzeit und Strom? Mitten in der Nacht runter zum Smart, und siehe da: war auf "Ampere 12" gestellt anstatt auf Max ...

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ein kurzes Update:
Erstzulassung 10/2012, mit Schnarchlader, hat inzwischen 34000 km. Akku 96 %. Ohne weitere Zwischenfälle.

Kurze Frage: eine weitere Garantieverlängerung (500 €) lohnt sich sicher nicht mehr.
Früher war mal eine 12-V-Leistunselektronik kaputt, und anfangs der Ladeziegel. Aber inzwischen bin ich längst bei der "Badewannenkurve" der Felerhäufigkeit im breiten Minimum, und bei den wenigen Kilometern pro Jahr wird auch nichts Besonderes so schnell kommen, oder?
Viele Grüße
von Gestern
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Mit dem Schnarchlader dürfte sich die Garantieverlängerung noch nie gelohnt haben ;)

Re: [Sammelthread] SmartED3-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Leider ist es nicht möglich diesen Thread an zwei Stellen im Forum erscheinen zu lassen.

Daher habe ich nun für den neuen smart einen eigenen erstellt und hier rausgetrennt:

[Sammelthread] SmartEQ(ED4) Kilometer und Reparatur Sammlung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag