[Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon foxada » Mo 22. Jan 2018, 07:10

smart.JPG


vielleicht deshalb
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime, Goodyear Ganzjahresreifen, kein Uhrenbug mehr :D
Tesla Model S 100D 1/2018
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 352
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06

Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Mo 22. Jan 2018, 07:15

Den ED4 gibt es nun seit ca. einem halben Jahr.
Seid ihr alle so wenig damit unterwegs? Wird doch bestimmt welche geben die auch schon >5k km drauf haben und so mancher war ja auch schon in der Werkstatt
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon luftgekuehlt » Fr 2. Feb 2018, 23:47

Da mein Smart heute die 90.000-km-Marke passiert hat, gibt es ein Update für die Liste.

Infos zu meinem Smart:
-ED3 [451]
-Laufleistung 90.000 km
-Restkapazität nicht bekannt
-Schnelllader (3-Phasig/22kW) vorhanden, benutzt wird aber fast ausschließlich der Schnarchlader
-KEIN Brabus
-Erstzulassung 02.01.2014
-Bereits getauschte Teile: Spurstangenköpfe und mehrfach H7-Abblendlicht-Birnen.
-Eine Panne mit Totalausfall mitten auf der Bundesstraße, Fehlermeldung: „Bremsstörung -> Werkstatt“, Schalthebel nur von D nach N bewegbar, Zündschlüssel nicht drehbar, also kein „System-Neustart“ möglich, per Abschleppwagen zum Smart-Center, Ursache: Kurzschluss dank eines durchgescheuertes Kabels, Reparaturkosten: 269 Euro!
Smart Fortwo ED (C 451), EZ 01/14, aktuell 91.000 km, schwarz-silber, mit 22-kW-Bordlader, Schaltpaddles, Sitzheizung, Panoramadach, ...
19. Jahrhundert: Dampfmaschine - 20. Jahrhundert: Verbrennungsmotor - 21. Jahrhundert: electric drive
Benutzeravatar
luftgekuehlt
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 09:48
Wohnort: Kist (Lkr. Würzburg)

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon fridolin147 » So 4. Feb 2018, 12:42

hallo,

ich habe meinen 453 ED seit anfang 11/17 und bisher 5500 km zurückgelegt.

das einzige problem war seit abholung, dass der endanschlag der fensterheber nicht erkannt wurde
fenster zu und dann wieder 1/3 auf, dannach das fenster millimeter weise nach ober gebettelt

gruß aus muc
fridolin147
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon andre280e » So 4. Feb 2018, 14:14

Das hat nix mit dem Endanschlag zu tun. Deine Tür ist falsch eingestellt und die Scheibe drückt gegen den Gummi. Da greift der Einklemmschutz. Hatte meiner auch mal
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 600
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Elektrofix » Mi 14. Feb 2018, 20:03

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Der Schnellader läd nur noch mit 2 Phasen und 16A bei 92006 km. Mal sehen wie schnell ich einen neuen bekomme und was mich das kostet.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 573
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Spüli » Mi 14. Feb 2018, 21:02

Willkommen im Clubs! :prost:

Drücke Dir die Daumen für eine Kostengünstige und schnelle Reparatur.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2654
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Do 15. Feb 2018, 06:23

Vielleicht hast Du ja sogar Glück und darfst den kaputten Schnelllader behalten
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast