[Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon foxada » Mo 22. Jan 2018, 08:10

smart.JPG


vielleicht deshalb
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 372
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06

Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Mo 22. Jan 2018, 08:15

Den ED4 gibt es nun seit ca. einem halben Jahr.
Seid ihr alle so wenig damit unterwegs? Wird doch bestimmt welche geben die auch schon >5k km drauf haben und so mancher war ja auch schon in der Werkstatt
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon luftgekuehlt » Sa 3. Feb 2018, 00:47

Da mein Smart heute die 90.000-km-Marke passiert hat, gibt es ein Update für die Liste.

Infos zu meinem Smart:
-ED3 [451]
-Laufleistung 90.000 km
-Restkapazität nicht bekannt
-Schnelllader (3-Phasig/22kW) vorhanden, benutzt wird aber fast ausschließlich der Schnarchlader
-KEIN Brabus
-Erstzulassung 02.01.2014
-Bereits getauschte Teile: Spurstangenköpfe und mehrfach H7-Abblendlicht-Birnen.
-Eine Panne mit Totalausfall mitten auf der Bundesstraße, Fehlermeldung: „Bremsstörung -> Werkstatt“, Schalthebel nur von D nach N bewegbar, Zündschlüssel nicht drehbar, also kein „System-Neustart“ möglich, per Abschleppwagen zum Smart-Center, Ursache: Kurzschluss dank eines durchgescheuertes Kabels, Reparaturkosten: 269 Euro!
Smart Fortwo ED (C 451), EZ 01/14, aktuell 100.000 km, schwarz-silber, mit 22-kW-Bordlader, Schaltpaddles, Sitzheizung, Panoramadach, ...
19. Jahrhundert: Dampfmaschine - 20. Jahrhundert: Verbrennungsmotor - 21. Jahrhundert: electric drive
Benutzeravatar
luftgekuehlt
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 10:48
Wohnort: Kist (Lkr. Würzburg)

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon fridolin147 » So 4. Feb 2018, 13:42

hallo,

ich habe meinen 453 ED seit anfang 11/17 und bisher 5500 km zurückgelegt.

das einzige problem war seit abholung, dass der endanschlag der fensterheber nicht erkannt wurde
fenster zu und dann wieder 1/3 auf, dannach das fenster millimeter weise nach ober gebettelt

gruß aus muc
fridolin147
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:13

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon andre280e » So 4. Feb 2018, 15:14

Das hat nix mit dem Endanschlag zu tun. Deine Tür ist falsch eingestellt und die Scheibe drückt gegen den Gummi. Da greift der Einklemmschutz. Hatte meiner auch mal
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:23

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Elektrofix » Mi 14. Feb 2018, 21:03

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Der Schnellader läd nur noch mit 2 Phasen und 16A bei 92006 km. Mal sehen wie schnell ich einen neuen bekomme und was mich das kostet.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 661
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Spüli » Mi 14. Feb 2018, 22:02

Willkommen im Clubs! :prost:

Drücke Dir die Daumen für eine Kostengünstige und schnelle Reparatur.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2778
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Do 15. Feb 2018, 07:23

Vielleicht hast Du ja sogar Glück und darfst den kaputten Schnelllader behalten
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Elektrofix » Do 1. Mär 2018, 22:29

So mein Smart ist aus der Reparatur des Getriebe zurück. Es tauchte vor kurzem ein Knattern auf, jetzt habe ich ein neues Getriebe bei 92916km. Der Schnellader soll am 14.3.18 kommen, mal sehen ob es so wird.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 661
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Fr 2. Mär 2018, 07:57

Alles auf Kulanz?
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste