[Sammelthread] Smart ED3 Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
smart.JPG
vielleicht deshalb
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Den ED4 gibt es nun seit ca. einem halben Jahr.
Seid ihr alle so wenig damit unterwegs? Wird doch bestimmt welche geben die auch schon >5k km drauf haben und so mancher war ja auch schon in der Werkstatt

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • luftgekuehlt
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Mai 2014, 10:48
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da mein Smart heute die 90.000-km-Marke passiert hat, gibt es ein Update für die Liste.

Infos zu meinem Smart:
-ED3 [451]
-Laufleistung 90.000 km
-Restkapazität nicht bekannt
-Schnelllader (3-Phasig/22kW) vorhanden, benutzt wird aber fast ausschließlich der Schnarchlader
-KEIN Brabus
-Erstzulassung 02.01.2014
-Bereits getauschte Teile: Spurstangenköpfe und mehrfach H7-Abblendlicht-Birnen.
-Eine Panne mit Totalausfall mitten auf der Bundesstraße, Fehlermeldung: „Bremsstörung -> Werkstatt“, Schalthebel nur von D nach N bewegbar, Zündschlüssel nicht drehbar, also kein „System-Neustart“ möglich, per Abschleppwagen zum Smart-Center, Ursache: Kurzschluss dank eines durchgescheuertes Kabels, Reparaturkosten: 269 Euro!
Smart Fortwo ED (C 451), EZ 01/14, aktuell 112.000 km, schwarz-silber, mit 22-kW-Bordlader, Schaltpaddles, Sitzheizung, Panoramadach, ...
19. Jahrhundert: Dampfmaschine - 20. Jahrhundert: Verbrennungsmotor - 21. Jahrhundert: electric drive

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo,

ich habe meinen 453 ED seit anfang 11/17 und bisher 5500 km zurückgelegt.

das einzige problem war seit abholung, dass der endanschlag der fensterheber nicht erkannt wurde
fenster zu und dann wieder 1/3 auf, dannach das fenster millimeter weise nach ober gebettelt

gruß aus muc

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Das hat nix mit dem Endanschlag zu tun. Deine Tür ist falsch eingestellt und die Scheibe drückt gegen den Gummi. Da greift der Einklemmschutz. Hatte meiner auch mal
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Der Schnellader läd nur noch mit 2 Phasen und 16A bei 92006 km. Mal sehen wie schnell ich einen neuen bekomme und was mich das kostet.

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Willkommen im Clubs! :prost:

Drücke Dir die Daumen für eine Kostengünstige und schnelle Reparatur.
Gruß Ingo

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Vielleicht hast Du ja sogar Glück und darfst den kaputten Schnelllader behalten

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So mein Smart ist aus der Reparatur des Getriebe zurück. Es tauchte vor kurzem ein Knattern auf, jetzt habe ich ein neues Getriebe bei 92916km. Der Schnellader soll am 14.3.18 kommen, mal sehen ob es so wird.

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Alles auf Kulanz?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag