[Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Dachakku » Di 24. Okt 2017, 17:39

Aha, aber bei zwei abgerauchten von den "guten" liegt er trotzdem vorne. :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2911
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Anzeige

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Mi 25. Okt 2017, 06:31

ulflieger hat geschrieben:
Der Schnelllader hatte sich ja auf der eRuda verabschiedet.


Mich würde mal interessieren wo ich mich auf der eRuda rumgetrieben habe das ich das nicht vor Ort mitbekommen habe :(

Das nun tatsächlich ein Schnelllader aus der 2. Serie abgeraucht ist beunruhigt mich etwas :?

@Johann
86% mit gerade mal 56.000km? :shock:
Wie kommst Du zu dem Wert?
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3784
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon ulflieger » Fr 10. Nov 2017, 22:56

@MineCookey Wir haben uns die ganzen Tage dort gesehen und auch gesprochen. Der Lader hat sich am Sonntag Abend beim letzten aufladen als ich zurück in meine Unterkunft wollte nicht mehr gerührt, konntest es also gar nicht mitkriegen.
Der Lader war der ursprünglich im Fahrzeug verbaute Lader. Baujahr bedingt hatte er schon die Version mit D02 Nummer.

Gruß Jörg
Smart ED 3 Bild
22kw Ladestation
Sonomotors Sion preordered
Benutzeravatar
ulflieger
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
Wohnort: Trendelburg

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon luftgekuehlt » Sa 18. Nov 2017, 23:27

Da mein Smart gestern die 85.000-km-Marke passiert hat, will ich mich auch endlich für die Liste melden.

Infos zu meinem Smart:
-ED3 [451]
-Laufleistung 85.000 km
-Restkapazität nicht bekannt
-Schnelllader (3-Phasig/22kW) vorhanden, benutzt wird aber fast ausschließlich der Schnarchlader
-KEIN Brabus
-Erstzulassung 02.01.2014
-Bereits getauschte Teile: Spurstangenköpfe und mehrfach H7-Abblendlicht-Birnen - sonst nichts!
Smart Fortwo ED (C 451), EZ 01/14, aktuell 91.000 km, schwarz-silber, mit 22-kW-Bordlader, Schaltpaddles, Sitzheizung, Panoramadach, ...
19. Jahrhundert: Dampfmaschine - 20. Jahrhundert: Verbrennungsmotor - 21. Jahrhundert: electric drive
Benutzeravatar
luftgekuehlt
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 10:48
Wohnort: Kist (Lkr. Würzburg)

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Kligger » Di 21. Nov 2017, 13:15

Hallo,

Möchte mich jetzt auch endlich mal eintragen bevor ich es wieder vergesse

Hier mal die Daten von meinem Smart :

ED3 (451)
Laufleistung 13000 km
Restkapazität noch nicht bekannt, kümmere mich darum
Schnelllader (3-phasig/22kw) benutze zu 80% den schnelllader
Brabus
Erstzulassung 10/13
Getauschte teile sind mir und der Mercedes (Vorbesitzer) nicht bekannt

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kligger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:51

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Mi 22. Nov 2017, 07:39

@Kligger, kannst ja Dich mal unter den Smart legen und gucken ob er tatsächlich noch den ersten Schnelllader hat. Wenn man hinten drunter liegt ist es der Kasten auf dem "Brusa" drauf steht. Da interessieren uns die letzten 3 Stellen der Seriennummer. Wenn da "D01" steht, ist es der erste.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3784
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon eSmart » Di 5. Dez 2017, 10:22

Update
[05.12.17] 70.000km - 96% - Schnelllader - eSmart - 10/2013

wird nie Schuko geladen, Schnelllader meist 9-22kw
noch wurde nichts repariert, 1ster Schnelllader noch verbaut
>75.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 536
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 13:09

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Welker66 » Di 12. Dez 2017, 08:55

Update
[10.12.17] 30.000km 96 % - Schnarchlader - Welker66 - 07/2015
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 546
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Hazi » Di 12. Dez 2017, 13:53

Update:
57.000km - -- % Restkapazität - Schnellader - Hazi - 3/2014 - (2. Schnellader mit 50.000km 11/2016)

Ich habe jetzt 78.000 km drauf.
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Mo 22. Jan 2018, 07:58

Wie kommt es eigentlich das sich hier kein ED4 her verirrt?
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3784
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste