[Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Mi 27. Sep 2017, 06:05

ulflieger hat geschrieben:
Update:
Heute hat es wahrscheinlich meinen Schnellader erwischt. Er tut es nicht mehr. Da ich gerade zur eRuda in Fürstenfeldbruck bin mach ich morgen früh einen Termin im Smart Center München. Mal sehen wie es weitergeht.
24.09.2017 42000 km 99% Schnellader (wahrscheinlich defekt bei 41989) ulflieger 10/2014


Der weiße Brabus?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2953
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Mi 27. Sep 2017, 07:05

Nun endlich habe ich Oliver, den unangefochtenen Kilometerkönig, mal getroffen.

Bei 192.000km war er letzten Sonntag. Leider aber auch schon beim 2.Akku und auch beim 2.Schnarchlader. Der Akku an sich war zwar bis zum Schluss top in Schuss, aber eines der HV-Schütz hatte die Biege gemacht. Ärgerlich für Oliver da er einen Kaufakku hatte und mit 160.000km aus der Garantie raus war. Zellen waren top, wie meine, nur eben das HV-Schütz hatte die Biege gemacht. Und ja, er hatte schon die neure Akkuversion mit den Schütz die 300.000 Zyklen halten sollen. Mal gucken ob mir das auch blüht :( wäre schade um den Akku, würde da schon gerne Kilometer drauf klopfen bis die Zellen nachlassen um zu sehen wann die denn endlich nachlassen.
Nachdem er den Smart 2-3 Tage wieder hatte, mit neuem Akku, hatte sich noch das Ladegerät verabschiedet. Meines wissens der erste Schnarchlader der sich verabschiedet hat. Zumindest dieser wurde zu 50% übernommen. Alles andere musste Oliver zahlen. Plus einen Ersatzwagen für >1Monat weil Mercedes den neuen Akku nicht bei bekam...
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 27. Sep 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2953
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Helmstedter » Mi 27. Sep 2017, 08:03

[27.09.17] 48.000km - --% - Schnellader - Helmstedter - 10/2013
smart fortwo ed mit 22kW-Lader u. 48tkm
Benutzeravatar
Helmstedter
 
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:58
Wohnort: Helmstedt

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Flowerpower » Mi 27. Sep 2017, 14:21

@MineCooky Und was kostet nun so ein Kaufakku im Tausch?
Flowerpower
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Dachakku » Mi 27. Sep 2017, 14:37

Kaufen beim Kauf = Zahlen - nix Tausch. ;)

Mich würde auch interessieren was er mit dem Alten gemacht hat. So eine Kapazität dürfte doch bei "Solar-Schraubern" als Speicher extrem gefragt sein. Ist ja seiner, kann er ja verhökern.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2318
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MineCooky » Do 28. Sep 2017, 05:23

Keine Ahnung was ihn der Akku gekostet hat.
Den alten wollte er behalten, nen Hausspeicher daraus machen oder sowas, schließlich hat er ihn ja gekauft und die Zellen waren noch top. War aber nicht drin, für kein Geld der Welt. Er musste ihn abgeben.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2953
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Dachakku » Do 28. Sep 2017, 06:06

Wie Bitte ? :shock:

Hat er keine Rechtschutzversicherung ?

Eigentum abgeben ? :shock:

Die würde ich vor Gericht so was von stramm stehen lassen. (Nachdem sie mir den Neuen eingebaut haben :twisted: ) Aber ich habe ja auch einen Ar*** in der Hose .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2318
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon andre280e » Do 28. Sep 2017, 06:51

Ich glaube das hat damit zu tun dass das ein Austauschteil ist, ich hatte es hier irgendwo schon mal erwähnt. Das heißt du musst für einen neuen Akku einen alten abgeben, ist z.b. wie bei Lichtmaschinen. Oder du zahlst 20000 anstelle 9000!
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Flowerpower » Do 28. Sep 2017, 06:54

@MineCooky Du unterhältst dich mit ihm über seinen Akku und weißt jedes Detail und fragst nicht nach dem Preis den er bezahlen musste? Warum?
Flowerpower
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Welker66 » Do 28. Sep 2017, 06:56

Update

[28.09.17] 28.000 km - 96 % - Schnarchlader - Welker66 - 07/2015
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast