[Sammelthread] Smart ED3 Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
ulflieger hat geschrieben:Update:
Heute hat es wahrscheinlich meinen Schnellader erwischt. Er tut es nicht mehr. Da ich gerade zur eRuda in Fürstenfeldbruck bin mach ich morgen früh einen Termin im Smart Center München. Mal sehen wie es weitergeht.
24.09.2017 42000 km 99% Schnellader (wahrscheinlich defekt bei 41989) ulflieger 10/2014
Der weiße Brabus?
Anzeige

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Nun endlich habe ich Oliver, den unangefochtenen Kilometerkönig, mal getroffen.

Bei 192.000km war er letzten Sonntag. Leider aber auch schon beim 2.Akku und auch beim 2.Schnarchlader. Der Akku an sich war zwar bis zum Schluss top in Schuss, aber eines der HV-Schütz hatte die Biege gemacht. Ärgerlich für Oliver da er einen Kaufakku hatte und mit 160.000km aus der Garantie raus war. Zellen waren top, wie meine, nur eben das HV-Schütz hatte die Biege gemacht. Und ja, er hatte schon die neure Akkuversion mit den Schütz die 300.000 Zyklen halten sollen. Mal gucken ob mir das auch blüht :( wäre schade um den Akku, würde da schon gerne Kilometer drauf klopfen bis die Zellen nachlassen um zu sehen wann die denn endlich nachlassen.
Nachdem er den Smart 2-3 Tage wieder hatte, mit neuem Akku, hatte sich noch das Ladegerät verabschiedet. Meines wissens der erste Schnarchlader der sich verabschiedet hat. Zumindest dieser wurde zu 50% übernommen. Alles andere musste Oliver zahlen. Plus einen Ersatzwagen für >1Monat weil Mercedes den neuen Akku nicht bei bekam...
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 27. Sep 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Helmstedter
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Okt 2013, 16:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
[27.09.17] 48.000km - --% - Schnellader - Helmstedter - 10/2013
Renault Zoe R135 Z.E. 50 kWh seit 08/2020
KIA e-Soul 64 kWh seit 07/2019
smart ed 10/2013 bis 08/2019

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@MineCooky Und was kostet nun so ein Kaufakku im Tausch?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Kaufen beim Kauf = Zahlen - nix Tausch. ;)

Mich würde auch interessieren was er mit dem Alten gemacht hat. So eine Kapazität dürfte doch bei "Solar-Schraubern" als Speicher extrem gefragt sein. Ist ja seiner, kann er ja verhökern.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Keine Ahnung was ihn der Akku gekostet hat.
Den alten wollte er behalten, nen Hausspeicher daraus machen oder sowas, schließlich hat er ihn ja gekauft und die Zellen waren noch top. War aber nicht drin, für kein Geld der Welt. Er musste ihn abgeben.

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Wie Bitte ? :shock:

Hat er keine Rechtschutzversicherung ?

Eigentum abgeben ? :shock:

Die würde ich vor Gericht so was von stramm stehen lassen. (Nachdem sie mir den Neuen eingebaut haben :twisted: ) Aber ich habe ja auch einen Ar*** in der Hose .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Ich glaube das hat damit zu tun dass das ein Austauschteil ist, ich hatte es hier irgendwo schon mal erwähnt. Das heißt du musst für einen neuen Akku einen alten abgeben, ist z.b. wie bei Lichtmaschinen. Oder du zahlst 20000 anstelle 9000!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@MineCooky Du unterhältst dich mit ihm über seinen Akku und weißt jedes Detail und fragst nicht nach dem Preis den er bezahlen musste? Warum?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Update

[28.09.17] 28.000 km - 96 % - Schnarchlader - Welker66 - 07/2015
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag