[Sammelthread] Smart ED3 Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Seit dem BMS-Update laufen Lüfter und Kühler bei allen vermehrt auf voller Leistung.
Der Akku braucht viel Zeit zum Balancen, 1-2h sind da nichts. Ist in meinen Augen ein Problem, wenn Smart aber schön brav Akkus tauscht werden sie das Balancen auch schnell schneller hin bekommen. Kostet ja smart Geld, nicht uns :)
Anzeige

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Update:
41000 km 99% Schnellader ulflieger 10/2014
Smart ED 3 Bild

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

pfeiffig
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 2. Okt 2015, 18:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Seit dem BMS-Update laufen Lüfter und Kühler bei allen vermehrt auf voller Leistung.
Der Akku braucht viel Zeit zum Balancen, 1-2h sind da nichts. Ist in meinen Augen ein Problem, wenn Smart aber schön brav Akkus tauscht werden sie das Balancen auch schnell schneller hin bekommen. Kostet ja smart Geld, nicht uns :)

Danke für die Info, ja das Update hat einige Überraschungen gebracht. Z.B. die viel geringere Reku, neuerdings braucht man beim ED auch Bremsen :-D Aber das gehört nicht hierher.

Die gesammelten Zahlen zeigen bereits, dass - oh Wunder - der Schnelllader die Batterien nicht gerade schont. Ich lade viel an öffentlichen Ladestationen und da finde ich es gegnüber den anderen E-Fahrern unfähr, wenn meine Dose eigentlich voll ist, die Ladesäule noch zwei Stunden zum Balancen zu blockieren. Wir sind doch alle eine große Familie. :lol:

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Update:
Heute hat es wahrscheinlich meinen Schnellader erwischt. Er tut es nicht mehr. Da ich gerade zur eRuda in Fürstenfeldbruck bin mach ich morgen früh einen Termin im Smart Center München. Mal sehen wie es weitergeht.
24.09.2017 42000 km 99% Schnellader (wahrscheinlich defekt bei 41989) ulflieger 10/2014
Smart ED 3 Bild

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
In wie weit bist du mit Garantie abgesichert ? Bei der letzten Inspektion eine abgeschlossen ? Oder ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab glücklicherweise noch Garantie bis 7/2018
Hab ihn heute im Smartcenter München abgegeben. Lader wird getauscht. Ich hoffe das klappt auch noch bis zum Donnerstag dann ist nämlich mein Urlaub zu Ende und ich muss dann mit einem Mietwagen nach Hause fahren.
Smart ED 3 Bild

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hattest du das im Gefühl? Am Donnerstag haben wir uns noch in Jettingen drüber unterhalten, dass du hoffst, dass der anfällige Lader nicht weit weg von Zuhause kaputt geht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
@ Garantie

Schutzbrief ? Hotel ? Urlaub ggf. einen oder zwei Tage verlängern, kost doch in dem Fall nix, München ist schön ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@flowerpower
Ich war so stolz das er noch funktioniert.
Ist ja auch einer nach dem Lieferstopp und jetzt ist er trotzdem im Eimer.
Hab am Samstag noch mit jemanden gesprochen der für Brusa an den Ladern gearbeitet hat, der sagte das die Lader zu 99% durch Vibrationen kaputt gehen, da zerstört es eine Sicherung die nicht zu tauschen ist da alles vergossen ist und die Hauptplatine damit zusammengeklebt ist.
Traurige Nachrichten für die Zukunft
Smart ED 3 Bild

Re: [Sammelthread]Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
ulflieger hat geschrieben:@flowerpower
da alles vergossen ist und die Hauptplatine damit zusammengeklebt ist.

Also, "Verguss" war hier nicht zu erkennen:

smart-fortwo-electric-drive-laden/nlg66 ... 98-10.html

So eine große "Story" und keiner hat bisher einen defekten Lader mal komplett zerlegt ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag