Welche App ist sinnvoll für ein Android Autoradio im ED?

Welche App ist sinnvoll für ein Android Autoradio im ED?

Beitragvon rip-deal » Do 19. Jan 2017, 18:04

Ich habe bei meinem Smart ED das serienmäßige Radio durch ein Android-Radio (Doppel-DIN/7"Touchscreen/GPS/Navi) ersetzt. Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden, der Empfang und der Klang sind sehr gut und das System läuft stabil. Jetzt überlege ich, welche Apps beim ED während der Fahrt sinnvoll sein könnten. EVAccess macht eigentlich wenig Sinn und ein OBD-Adapter funktioniert beim ED ja leider nicht. Eine Möglichkeit wäre natürlich ein GPS Tracker, der beim Losfahren automatisch startet und die genauen Fahrtdaten aufzeichnet. Was wäre sonst noch interessant? Habt Ihr eine LieblingsApp, die ihr z.B. auf dem Smartphone im ED laufen lasst?
Citroen C-Zero arktisweiss Bj. 2017
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Anzeige

Re: Welche App ist sinnvoll für ein Android Autoradio im ED?

Beitragvon rip-deal » So 22. Jan 2017, 19:40

Ich habe inzwischen einige Apps getestet. Interessant ist witzigerweise die App "Urban Biker". Sie ist eigentlich für Radfahrer in der Stadt gedacht, lässt sich abe auch auf einen Modus für Pkw umstellen und vielfältig konfigurieren. So hat man auf einen Blick eine digitale und analoge GPS-Geschwindigkeitsanzeige, die Uhrzeit, gefahrene Strecke, höchste Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit. Weitere Werte wie Beschleunigung, Höhe u.a. lassen sich ebenfalls auf Wunsch anzeigen. Man kann die Vorder- und Hintergrundfarbe an die Smart-Farben anpassen und auf einen Nachtmodus umschalten. Alles in allem eine wirklich schöne und informative Zusatzanzeige!
Citroen C-Zero arktisweiss Bj. 2017
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
Wohnort: 47929 Grefrath


Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast