Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
odyssey hat geschrieben:… Die weitere Entwicklung braucht aber weiterhin viel Zeit... :!:
Lass Dir Zeit. Sieht super aus! :thumb:

Kann ich Dich mit einem Aufkleber bestechen, um eine Platine zu bekommen :twisted:
Einer in Lichtgrau ist noch da, würden auf blau ganz gut passen :mrgreen:
Anzeige

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

odyssey
read
Elektrofix hat geschrieben:Kann ich Dich mit einem Aufkleber bestechen, um eine Platine zu bekommen :twisted: ...
Netter Versuch ;)

Aber meinen Smartie "verzieren" nur zwei Aufkleber: mit dem "ED-Logo" :mrgreen:
und zudem werde ich mir noch ein gemeinnütziges Kriterium für die Zuteilung überlegen - wenn es soweit ist...

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
odyssey hat geschrieben:Netter Versuch
Naja, ein Versuch war es wert :(
Ist ja aus der Not heraus: Die VH kotzt mich an, immer wieder das aus- und einloggen, bei fast jedem Funkmastwechsel.

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Welches Problem besteht denn mit der VH? Ich habe mich nach dem Kauf des Fahrzeugs vor ein paar Wochen einmalig eingeloggt und kann jetzt jederzeit zugreifen. Das Einloggen soll nach 120 Tagen erneut erforderlich sein.

Und um eine weiter oben gestellte Frage zu beantworten: habe meinen 2012er Smart (wie gesagt) vor ein paar Wochen gekauft, direkt bei Smart und zusammen mit dem Code für die VH die schriftliche Info bekommen, dass ab dem jetzt erfolgten Kauf die Nutzung für drei Jahre (also bis 9/2018) kostenlos ist.

(Mit diesem Post wollte ich nicht die VH loben, das Projekt von odyssey finde ich gut!)
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kadege hat geschrieben:Welches Problem besteht denn mit der VH?
Sie zeigt keine aktuellen Daten trotz LTE an. Vorgestern hat sie mir sogar erzählen wollen, das ich meinen Akku im Wagen habe, und damit auch 0 km fahren kann. Der Smart sagte mir, das er fast zu enden ist mit dem Laden.

Wenn die Akternative fertig ist, dann fliegt das Commodul raus aus dem Auto und wird bekannschaft mit 57 Tonnen Stahl machen (wohne an der Bahnstrecke :mrgreen: )
Ich hoffe nur das odyssey ganädigt ist und mir die Bauteile verkauft.

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
read
Kadege hat geschrieben:Welches Problem besteht denn mit der VH?
Problem bei mir (und bei einigen anderen, von denen ich gelesen/gehört habe) ist, dass man sich immer wieder ab- und wieder anmelden muss, damit man die aktuellen Daten von der VH dargestellt bekommt. Ohne Ab-/Anmelden werden im Safari-Browser (iOS 8/9) veraltete Daten angezeigt - bei einigen Aktions-Versuchen wird man dann automatisch abgemeldet. Vor einem Jahr war das noch alles sehr stabil. Der Sync zwischen E-Smart und dem Backend ist wieder recht zuverlässig, nachdem von Mercedes ein offensichtlich systematisches Problem vor wenigen Monaten behoben wurde (Ausfall mehr als 4 Wochen, wenn ich mich nicht irre).
Die VH (Web-App) auf dem iOS Geräten macht mich fast wahnsinnig! Die App EVAccess (leider nur unter Android) funktioniert dagegen super stabil - ich warte sehnsüchtig auf die App unter iOS.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

smarted
read
Seit iOS 9 wird die Webseite auch nur noch schwarz angezeigt. :evil:
Die App EVAccess (leider nur unter Android) funktioniert dagegen super stabil - ich warte sehnsüchtig auf die App unter iOS.
ich auch, Tag für Tag!

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mirkoelectric hat geschrieben:
Kadege hat geschrieben:Welches Problem besteht denn mit der VH?
Problem bei mir (und bei einigen anderen, von denen ich gelesen/gehört habe) ist, dass man sich immer wieder ab- und wieder anmelden muss, damit man die aktuellen Daten von der VH dargestellt bekommt. Ohne Ab-/Anmelden werden im Safari-Browser (iOS 8/9) veraltete Daten angezeigt - bei einigen Aktions-Versuchen wird man dann automatisch abgemeldet. Vor einem Jahr war das noch alles sehr stabil. Der Sync zwischen E-Smart und dem Backend ist wieder recht zuverlässig, nachdem von Mercedes ein offensichtlich systematisches Problem vor wenigen Monaten behoben wurde (Ausfall mehr als 4 Wochen, wenn ich mich nicht irre).
Die VH (Web-App) auf dem iOS Geräten macht mich fast wahnsinnig! Die App EVAccess (leider nur unter Android) funktioniert dagegen super stabil - ich warte sehnsüchtig auf die App unter iOS.
Exact mein Problem!!
Ohne jedes Mal Neuanmeldung zeigt die iOS Webapp völlig falsche Werte an und ist praktisch unbrauchbar geworden . Das war anfangs nicht so.

Die EVAccess für iOS hätte ich auch gern!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

smarted
read
Es dauert nicht mehr lange. Die App wird derzeit mit der US B-Klasse getestet.

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
smarted hat geschrieben:Es dauert nicht mehr lange. Die App wird derzeit mit der US B-Klasse getestet.

:hurra: :hurra:
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag