Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon rollo.martins » Do 7. Dez 2017, 14:59

Hallo zusammen

Für all jene, die den Thread zur Vehicle Homepage wie ich schon länger nicht mehr verfolgt haben, weil die Probleme seit längerem behoben waren hier noch ein Hinweis:

Das Thema des Threads hat sich mittlerweile geändert - Smart hat angekündigt, die VH ganz einzustellen.

Bitte dort weiterlesen, das hier ist nur ein Schubser, damit Ihr seht, was dort läuft.

Gruss R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1616
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon MineCooky » Fr 8. Dez 2017, 08:22

Maßlose Enttäuschung macht sich breit... :(
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4139
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon tuwrie » Do 26. Apr 2018, 09:18

Hallo Zusammen, anscheinend will Smart die Vehicle Homepage für bestehende Smart electric drive Modelle tatsächlich alternativlos einstellen. Mein Smart ist jetzt 5,5 Jahre alt und damit nicht wirklich alt aus meiner Sicht. Die Vehicle Homepage ist für mich ein sehr wichtiges Feature und ein wesentlicher Vorteil sowie ein wesentlicher Bestandteil meines Elektrofahrzeuges. Mit so einer kunden unfreundlichen Maßnahme kann man die Elektromobilität nicht wirklich voran bringen. Da zeigt sich wieder die Inkompetenz eines Deutscher Herstellers zum Thema Elektromobilität. Meine Beschwerden beim Smart Service und beim Service Partner bleiben einfach unbeantwortet und das obwohl ich zusätzlich nach ein Smart Cabrio EQ bestellt habe. Ich bin nicht bereit das einfach so hin zu nehmen und ich denke, dass man sich hier nur mit Hilfe der Presse wehren kann. Ich werde mich deshalb an den Kummerkasten von Auto Bild wenden. Das ist online problemlos möglich und ich möchte alle die ähnlich denken wie ich anregen, es mir gleich zu tun. Nur durch Druck aus der Öffentlichkeit kann man einem solch maßlosen Verhalten entgegen wirken.
tuwrie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 20:38

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon MineCooky » Do 26. Apr 2018, 09:44

@tuwrie,

Es hat sich eingebürgert das wir hier uns darüber aufregen und diskutieren.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4139
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon Welker66 » Do 26. Apr 2018, 12:21

MineCooky hat geschrieben:
@tuwrie,

Es hat sich eingebürgert das wir hier uns darüber aufregen und diskutieren.


Bisher habe ich keine offizielle Info bekommen....
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon mweisEl » Do 26. Apr 2018, 13:15

Welker66 hat geschrieben:
Bisher habe ich keine offizielle Info bekommen....

Ich bekomme bei jedem Einloggen in die VH die Meldung, dass zum 30.04.18 abgeschaltet wird.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 1963
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon Welker66 » Do 26. Apr 2018, 21:18

mweisEl hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:
Bisher habe ich keine offizielle Info bekommen....

Ich bekomme bei jedem Einloggen in die VH die Meldung, dass zum 30.04.18 abgeschaltet wird.


Tja ich nicht...
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon Generation Strom » Sa 28. Apr 2018, 13:08

So sieht die Meldung aus: KLICK

Ab dem 30.04. war es es dann mit der VHP. Echt sch...ade.
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom
Benutzeravatar
Generation Strom
 
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Okt 2017, 22:42
Wohnort: Sindelfingen

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon MineCooky » Mo 30. Apr 2018, 12:51

Letzter Tag heute :(
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4139
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Beitragvon graefe » Mo 30. Apr 2018, 13:38

Unser ED ist von 2015, und ich habe diese Meldung noch nicht bekommen. Offensichtlich scheint Mercedes genau darauf zu achten, die versprochenen drei Jahre einzuhalten. Umso unverständlicher, warum die älteren Besitzer jetzt schon rausgekickt werden sollen, wenn die Infrastruktur noch nicht abgeschaltet werden kann.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2448
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast