Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen

Für all jene, die den Thread zur Vehicle Homepage wie ich schon länger nicht mehr verfolgt haben, weil die Probleme seit längerem behoben waren hier noch ein Hinweis:

Das Thema des Threads hat sich mittlerweile geändert - Smart hat angekündigt, die VH ganz einzustellen.

Bitte dort weiterlesen, das hier ist nur ein Schubser, damit Ihr seht, was dort läuft.

Gruss R.
Anzeige

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

MineCooky
read
Maßlose Enttäuschung macht sich breit... :(

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

tuwrie
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:38
read
Hallo Zusammen, anscheinend will Smart die Vehicle Homepage für bestehende Smart electric drive Modelle tatsächlich alternativlos einstellen. Mein Smart ist jetzt 5,5 Jahre alt und damit nicht wirklich alt aus meiner Sicht. Die Vehicle Homepage ist für mich ein sehr wichtiges Feature und ein wesentlicher Vorteil sowie ein wesentlicher Bestandteil meines Elektrofahrzeuges. Mit so einer kunden unfreundlichen Maßnahme kann man die Elektromobilität nicht wirklich voran bringen. Da zeigt sich wieder die Inkompetenz eines Deutscher Herstellers zum Thema Elektromobilität. Meine Beschwerden beim Smart Service und beim Service Partner bleiben einfach unbeantwortet und das obwohl ich zusätzlich nach ein Smart Cabrio EQ bestellt habe. Ich bin nicht bereit das einfach so hin zu nehmen und ich denke, dass man sich hier nur mit Hilfe der Presse wehren kann. Ich werde mich deshalb an den Kummerkasten von Auto Bild wenden. Das ist online problemlos möglich und ich möchte alle die ähnlich denken wie ich anregen, es mir gleich zu tun. Nur durch Druck aus der Öffentlichkeit kann man einem solch maßlosen Verhalten entgegen wirken.

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

MineCooky
read
@tuwrie,

Es hat sich eingebürgert das wir hier uns darüber aufregen und diskutieren.

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:@tuwrie,

Es hat sich eingebürgert das wir hier uns darüber aufregen und diskutieren.
Bisher habe ich keine offizielle Info bekommen....
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:Bisher habe ich keine offizielle Info bekommen....
Ich bekomme bei jedem Einloggen in die VH die Meldung, dass zum 30.04.18 abgeschaltet wird.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:Bisher habe ich keine offizielle Info bekommen....
Ich bekomme bei jedem Einloggen in die VH die Meldung, dass zum 30.04.18 abgeschaltet wird.
Tja ich nicht...
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
read
So sieht die Meldung aus: KLICK

Ab dem 30.04. war es es dann mit der VHP. Echt sch...ade.
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

MineCooky
read
Letzter Tag heute :(

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Unser ED ist von 2015, und ich habe diese Meldung noch nicht bekommen. Offensichtlich scheint Mercedes genau darauf zu achten, die versprochenen drei Jahre einzuhalten. Umso unverständlicher, warum die älteren Besitzer jetzt schon rausgekickt werden sollen, wenn die Infrastruktur noch nicht abgeschaltet werden kann.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag