Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Seit 10h keine Verbindung mehr zur VH :evil:

Wo sitzt nochmal das Kom-Modul?! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague
Anzeige

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Bei mir läuft es, gerade synchronisiert :)
Und unser ist von 2013
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Ich habe auch noch einmal die Meldung bekommen, dass das System am 30.04. abgeschaltet wird, Daten wurden aber trotzdem noch einmal aktualisiert. Heute ist ja Feiertag, da schafft beim Daimler ja keiner, der das System abschalten könnte... :roll:
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Wo sitzt nochmal das Kom-Modul?! :lol: :lol: :lol:
Zitat von dieser Webseite http://www.w463.de/451.htm :
Befindet sich gut sichtbar unter dem Handschuhfach:
com_smart.jpg
KOM-Modul: Am Stecker liegen +12V (rot) sowie Masse (braun) an. Diesen kann man nach Entriegeln einfach abziehen - damit erledigt sich a) das nervige GSM-Einstreuen in Hifi und b) endet an dieser Stelle auch die Dauer-Überwachung durch den Fahrzeug-Hersteller. Wenn ich Telematik benötige, versorge ich das Modul wieder mit Spannung. Im Batterie-Mietvertrag findet sich keine Klausel, die mich verpflichtet, das Modul in Betrieb zu lassen. Evtl. bastle ich auch mal einen Schalter in die Spannungsversorgung ...
marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Smart Vehicle Homepage wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Das war es jetzt bei mir mit dem VHP-Zugriff. EIn paar Wochen ging es noch, aber jetzt ist endgültig Schluss. Hier mein kurzes Resümee dazu: Die smart Vehicle Homepage – RIP
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag