smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

sle
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 17:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Ich bin begeisterter Nutzer der EvAccess App und bin vor kurzem über folgendes Problem gestolpert. Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und konnte mich natürlich nicht mehr an das Passwort für die smart Vehicle Homepage erinnern. Das Zurücksetzen des Passwort über die smart Vehicle Homepage funktioniert leider nicht mehr. Man bekommt eine Email mit einem Link zur Bestätigung des Passwortreset, der Link zeigt jedoch ins Leere.

Folgendes Vorgehen hat bei mir geholfen: Ich habe die "Mercede me" App auf meinem Smartphone installiert und mich dort mit der gleichen Emailadresse die ich für die smart Vehicle Homepage verwende angemeldet. Nachdem die Anmeldung aufgrund des nicht mehr bekannten Passworts nicht erfolgreich war, habe ich über die "Mercede me" App ein Passwortreset angefordert. Hierauf bekam ich eine Email mit einem Link über den ich ein neues Passwort vergeben konnte. Eine Anmeldung per EvAccess mit dem neuen Passwort hat zunächst nicht funktioniert, nachdem ich es zwei Tage später nochmal versucht habe funktioniert nun alles wieder einwandfrei.

Mit dem neuen Passwort funktioniert übrigens auch ein Login auf der smart Vehicle Homepage. Die verwende ich jedoch nicht, da EvAcces für mich die weitaus bessere Alternative ist.
Anzeige

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

MineCooky
read
Ist vorbei, der Service wurde eingestellt. Die App ist Tod, Daimler war der Unterhalt zu teuer.

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ist vorbei, der Service wurde eingestellt. Die App ist Tod, Daimler war der Unterhalt zu teuer.
Bei mir geht es noch....
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

MineCooky
read
Ja, weil bei Dir die VH erstmalig 08/2016 freigeschaltet wurde und Dir vertraglich 3 Jahre zugesichert sind.
Dadurch das sie bei Dir noch läuft wäre es klasse Du würdest Dir wen suchen der sich an Deinen CAN-Bus hängt und mal guckt was da drüber geht wenn der smart eine neue Abfahrtszeit empfängt.

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Wie kann ich herausfinden ob ich möglicherweise auch noch für die VH qualifiziert bin? Mein Smart ist EZ 05/15, der Händler sagte mir auf meine Nachfrage hin nur, dass die VH eingestellt wird...vielleicht ist die nie genutzt worden?
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

MineCooky
read
Fahrtwind hat geschrieben:vielleicht ist die nie genutzt worden?
Dann ist's jetzt zu spät.
Laut Vertrag gelten die 3 Jahre ab Erstzulassung. Was @Welker66 da gefunden hat ist ein Fehler im System zu seinen Gunsten.

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Den Fehler nehme ich gerne in kauf, wobei ich denke irgend wann wird es auch mich treffen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:wobei ich denke irgend wann wird es auch mich treffen.
Wenn die 3 Jahre vorbei sind, ja. Die glauben Dein Account läuft auf ein Auto das erst 2016 zugelassen wurde weil keiner die Verknüpfung COM-Modul<->Fahrzeug gemacht hat. Es weis bei smart keiner in welchem Fahrzeug das COM-Modul ist.

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:wobei ich denke irgend wann wird es auch mich treffen.
Wenn die 3 Jahre vorbei sind, ja. Die glauben Dein Account läuft auf ein Auto das erst 2016 zugelassen wurde weil keiner die Verknüpfung COM-Modul<->Fahrzeug gemacht hat. Es weis bei smart keiner in welchem Fahrzeug das COM-Modul ist.
Möglich, ich werde berichten wenn es vorbei ist.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: smart Vehicle Homepage Passwort zurücksetzten

sle
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 17:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ist vorbei, der Service wurde eingestellt. Die App ist Tod, Daimler war der Unterhalt zu teuer.
Das stimmt nicht. Mir ist die Nutzung vertraglich bis Mai 2020 zugesichert. Abgesehen davon reicht mir auch der Betrieb der Infrastruktur, da ich die Daten aus dem Backend mit EvAccess verwende.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag