Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem und die Suchfunktion (wie auch Google) hat leider keine Ergebnisse geliefert:

Wenn ich in unserem Smart ED ein Naviziel per Spracheingabe definieren möchten, wird im Display neuerdings als Eingabebeispiel eine Adresse in Wien angezeigt und er erkennt nur noch Ziele in Österreich. Wie kann ich denn das Land ändern? Sprachtechnisch bietet er mir ja hierzu keine Auswahl an (nur Straße und Stadt). Beim Eingeben über das Display ist Deutschland vorgewählt.

Hat jemand (schon mal) dasselbe Problem (gehabt)?
smart EQ fortwo prime + EQC 400 4MATIC
Anzeige

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

USER_AVATAR
read
Hast Du einen Wiener Akzent?
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Hast Du einen Wiener Akzent?


:lol:
smart EQ fortwo prime + EQC 400 4MATIC

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

Isomeer
read
Bei allen dubiosen Navi-Problemen meine erste Wahl: RESET (5*den mechanischen Home-Button drücken) und/oder SD-Karte updaten.

Meine allererste Wahl bei Prio auf Spracheingabe: Waze per Mirror vom Smartphone statt TomTom vom C&M ;-)

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich hab genau dasselbe Problem, nur andersherum. (Deutschland statt Österreich) :lol: Allerdings suchte ich noch nicht in den Einstellungen danach.

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Ich hab genau dasselbe Problem, nur andersherum. (Deutschland statt Österreich) :lol: Allerdings suchte ich noch nicht in den Einstellungen danach.
Wie kriegt man denn überhaupt das vorausgewählte Land bei der Spracheingabe geändert? Muss ja irgendwie gehen, sonst könntet Ihr in Österreich ja nur deutsche Ziele diktieren. Oder wir müssen einfach unsere beiden Smarts tauschen ... ;)
smart EQ fortwo prime + EQC 400 4MATIC

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

USER_AVATAR
read
Im Navy das Symbol der Nationalflagge antippen, unten auf "auflisten", die Deutschlandfahne (oder Alternativen) wählen, voila
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Im Navy das Symbol der Nationalflagge antippen, unten auf "auflisten", die Deutschlandfahne (oder Alternativen) wählen, voila
Das funktioniert aber nur bei der Zieleingabe per Touchdisplay, auf die Spracheingabe hat diese Auswahl keinen Einfluss.

Ich habe es aber gestern herausgefunden: Einfach vor der gesprochenen Zielangabe "Land ändern" sagen, danach stehen im Display alle verfügbaren Länder.
smart EQ fortwo prime + EQC 400 4MATIC

Re: Per Spracheingabe nur noch Ziele in Österreich!

USER_AVATAR
read
Cool-Mac-Guy hat geschrieben: Das funktioniert aber nur bei der Zieleingabe per Touchdisplay, auf die Spracheingabe hat diese Auswahl keinen Einfluss.
Doch, du kannst ja dort auch die Flagge antippen, aber so ist es natürlich noch luxuriöser. Das kennt nicht mal die BA.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag