Native App von 3rd party US Programmierer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

smarted
read
Ja, darfst du nur nicht durch die Schweiz fahren oder nicht EU Staaten. Das ist bei M2M Und GPRS inklusive
Anzeige

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
odyssey hat geschrieben: .....
Mir ist eine App, die sich sehr wahrscheinlich nur als neu verpackter Browser tarnt, keine 20-30€ wert! Denn um nicht immer wieder das Login bei Daimler neu zu analysieren, würde ich diesen Weg so gehen. Die Daten holen und nur etwas aufgehübscht darstellen - toll!
.....
... Sag ich ja genau so: Keine WebApp
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Clamikra hat geschrieben: Wenns backend mal wieder laufen sollte: ich würd für eine solche native iOS App gern 20-30 Euro zahlen. Die wärs mir wert.
ich würde das zehnfache zahlen wenn mir jemand das OVMS an den smart adaptiert. Das funktioniert zuverlässg, hat deutlich mehr und vor allem nützliche Funktionen, komfortable APPs für Android und IOS, wird nicht von Daimler ausspioniert und ist für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig nutzbar. Das COM-Modul könnte man dann abklemmen.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

odyssey
read
teutocat hat geschrieben:ich würde das zehnfache zahlen wenn mir jemand das OVMS an den smart adaptiert. Das funktioniert zuverlässg, hat deutlich mehr und vor allem nützliche Funktionen, komfortable APPs für Android und IOS, wird nicht von Daimler ausspioniert und ist für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig nutzbar. Das COM-Modul könnte man dann abklemmen.

Gruß
Roman
Danke für den Tipp - man muß ja nicht immer das Rad neu erfinden! Hätte eine etwas andere Hardwareauswahl getroffen, aber der PIC18F2680 sieht schon wirklich gut dafür aus. Hat ja den CAN-Bus schon drauf. Hast Du schon Erfahrungen mit OVMS? Die wichtigsten Daten habe ich schon zusammen. Nur die Vorklima muß ich mir noch genauer ansehen, sowie Tests mit dem Lear-Lader machen - habe den Brusa drin...

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

smarted
read

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

odyssey
read
Hab' ich schon länger verfolgt, aber trotz Registrierung bisher noch keine Updatemail erhalten. Erst hat sich da nichts bewegt, aber jetzt kommen sie wohl doch auf den Markt (Blogeintrag vor einem Monat)? Wenn die Backer ihre Module haben und es frei verkäuflich ist, ist es vielleicht einen Versuch Wert. Wäre interessant zu sehen, was sie alles auslesen können. Bis jetzt hab' ich nur die Gesamtspannung HV (und Gesamtkapazität) - die Werte der einzelnen Zellen interessieren mich auch!

OVMS ist halt keine closed box und wenn es auch viel Arbeit macht vielleicht der gangbarere Weg? Werde mal ein Modul ordern, PICkit2 ist schon vorhanden...

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

USER_AVATAR
read
Wenn hier irgendwer eine Beta-Lösung am Start hat, möchte ich mich schon jetzt als Testfahrer bewerben. :P

Wie ist das eigentlich bei Autos mit Mietakku. Muß man da immer einen SIM-Verbindung haben damit Daimler irgend etwas überwachen kann? Beim Zoe soll ja evtl. sogar im Akku eine eigene SIM verbaut sein. Könnte bei mir (dank Kaufakku) alles raus fliegen.
Gruß Ingo

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

USER_AVATAR
read
smarted hat geschrieben:...Nichts desto trotz behebt das natürlich nicht das Problem, des derzeitigen Backendaufalls. ..
Was ein DAU ist, weiß ich. Aber ein Backendau? Etwa ein DAU mit A****gesicht? :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

odyssey
read
Spüli hat geschrieben:Wenn hier irgendwer eine Beta-Lösung am Start hat, möchte ich mich schon jetzt als Testfahrer bewerben. :P
gerne! Aber das "Rennen" ist noch nicht eröffnet. :mrgreen: Wird noch was dauern...
Bildschirmfoto 2015-05-04 um 14.29.47.png
Bezieht sich alles auf das HV-System. Von Abklemmen steht dar nichts. Und was ist ein Verbraucher? mW, W, kW??? Fremdradio darf man ja auch einbauen - oder nicht? :lol:

Re: Native App von 3rd party US Programmierer

odyssey
read
Flünz hat geschrieben:
smarted hat geschrieben:...Nichts desto trotz behebt das natürlich nicht das Problem, des derzeitigen Backendaufalls. ..
Was ein DAU ist, weiß ich. Aber ein Backendau? Etwa ein DAU mit A****gesicht? :oops:
Backend-Ausfall ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Front-End_und_Back-End

Und ein DAU ist ein Layer-8-Problem :geek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag