Multimedia POI

Multimedia POI

Beitragvon leifur » Sa 30. Nov 2013, 19:31

Hallo, wie und in welchem Format kann man POIs in die Navigation einspielen? Z.B. für Stromtankstellen oder Anderes.
leifur
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 22:15

Anzeige

Re: Multimedia POI

Beitragvon rollo.martins » So 1. Dez 2013, 12:48

Das geht nach Auskunft meines Händlers nicht. POIs nicht unterstützt. Das Navi ist daher einer der grossen Schwachpunkte des Smart Ed und zeigt, dass das Auto als E-Auto eben doch nur halb ernst gemeint ist. Ich habe ihn mir daher mit dem Standardradio bestellt und schaue noch, ob ich mir ein alternatives Navi oder einfach einen Halter für das Smartphone einbauen werde. Ohne POIs macht das sonst keinen Spass.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Multimedia POI

Beitragvon thejpenner » Do 15. Mai 2014, 13:36

Hallo,

die Navi - Funktion im System ist wirklich die grosse Schwachstelle. Die Poi´s sind nicht einfügbar was gerade für die Fahrer von eMobilen wichtig wäre und der Update-Dienst für das Kartenmaterial ist auch bescheiden. Ein Update auf einen neueren Stand schlägt mit sage und schreibe 200 Euro (!) zu Buche.

So ist das Navi noch bestenfalls als Backup - Lösung zu gebrauchen.

Da haben die Jungs bei Daimler nicht mitgedacht.......:(

Schade eigendlich, für ein ansonsten so perfektes Auto.

Gruß Jörg
thejpenner
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:00

Re: Multimedia POI

Beitragvon rollo.martins » Do 15. Mai 2014, 21:32

Ein Sony xav-602bt tut bei mir klaglos seinen Dienst und kostet nicht viel mehr als das original Navi. Wenn man das Radio sogar abbestellt (sollte möglich sein), kommts wohl billiger.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich


Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste