ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon greenflash » So 20. Aug 2017, 17:14

Hallo ihr alle.

Langsam verzweifele ich an der Software des Radios - es geht um folgendes:

Ich wollte meine Lieblingssender als Preset speichern, z. b. NDR2. Soweit - so gut. NDR2 zeigt, wie andere Sender auch, über den Radiotext die Titelnamen und Interpreten an. Drückt man während der Titelanzeige auf Preset hinzufügen, wird dieses kurze Textfragment als Sendername gespeichert, in meinem Fall "Prayers" bei NDR2 und "Steward" bei NDR1. Statt NDR2 steht nun überall "Prayers" - nicht nur im Preset, sondern systemweit in allen Senderlisten!! So ein Schwachsinn..

Ich kriege diesen blöden Text nicht wieder raus, auch nicht, wenn das ganze MediaCenter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre auch interessant zu wissen, wie man Presets löschen kann...

Danke für euren Rat.

Grüße
Roland
greenflash
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:41

Anzeige

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon andre280e » So 20. Aug 2017, 19:23

Ein bekanntes Problem, läasst sich irgendwie auch nicht lösen.
Speicher es unter Favoriten
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... -presets-löschen-unsinnige-anzeige-des-sendernamens/&pageNo=1
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon greenflash » Di 22. Aug 2017, 19:10

andre280e hat geschrieben:
Ein bekanntes Problem


Danke für die Info! Sehe ich mir an.
greenflash
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:41

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon andre280e » Di 22. Aug 2017, 19:43

Also ich habe das Problem bei mir irgendwie nicht. Habe gestern testweise mal verschiedene Sender als Preset gespeichert. Alle korrekt. Hattest du Radiotext an ?
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon Wallbox1896 » Di 7. Nov 2017, 23:37

Hallo in die Runde. Habe das Problem mit dem Radio bei unserem neuen Smart Cabrio 453 ed ebenso.

Über Presets die 6 Lieblingsender gespeichert. FFN, Antenne, RTL 89,0, etc. alles kein Problem. Auf Speicherplatz 2 versucht NDR 2 einzuspeichern. Statt NDR 2 steht jetzt auf der Übersicht „Bieber“, da wahrscheinlich gerade etwas von Justin Bieber lief. Radiotext war von mir nicht eingeschaltet.

Auch im 453er Forum ist dieses Problem beschrieben und nach meiner Kenntnis auch noch keine Lösung gefunden. Hoffen wir auf Updates. Stört nicht wirklich, aber aucht nicht perfekt, wo das Fahrzeug mir auf den ersten 600 km ansonsten richtig viel Freude bereitet hat. Sollten weitere Mängel auffallen, werde ich es gesammelt im SC vorstellen.
Wallbox1896
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:39

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon Papa-Schlumpf-HH » Mi 8. Nov 2017, 10:04

Also bei meinem Renault Grand Scenic hatte ich das Problemchen auch. Habe dann einfach den Sender zu einem Zeitpunkt gespeichert, bei dem keine Song-Informationen übertragen wurden, z.B. während der Nachrichten..... ;)
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf-HH
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:32

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon Wallbox1896 » Do 9. Nov 2017, 20:45

Hallo Papa-Schlumpf-HH,

danke für den Tipp. Hat bei mir auch geklappt. Jetzt steht da NDR2 und Justin „Bieber“ ist Vergangenheit.
Wallbox1896
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:39

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon m.baumgaertner » So 12. Nov 2017, 18:53

Wallbox1896 hat geschrieben:
Auch im 453er Forum ist dieses Problem beschrieben


Wo gibt's denn das 453er forum?
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 230
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Beitragvon Papa-Schlumpf-HH » So 12. Nov 2017, 19:01

[quote=]Wo gibt's denn das 453er forum?[/quote]

6 Beiträge höher stand doch der Link.....

https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... -presets-löschen-unsinnige-anzeige-des-sendernamens/&s=74ddf01057f57d34e84791bfac1c468b863a1452
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf-HH
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:32

Anzeige


Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast