Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

USER_AVATAR
  • Sir_Henry_I
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:29
read
Der grüne Reichweitenkreis erscheint nicht mehr! Es kommt leider immer wieder nur monoton dieselbe nichtssagende Fehlermeldung, auch bei der versuchten Routenberechnung. Reichweite in km im anderen Reiter wird hingegen immer noch korrekt angezeigt! Sind nur bestimmte Server hinsichtlich der Reichweiten-Grafik und der Routenberechnung eventuell schon seit längerer Zeit komplett down? Warum vernachlässigt Smart/Daimler seine Server? Was ist hier los? Was tun?

:cry:
Zuletzt geändert von Sir_Henry_I am Sa 8. Okt 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).
Anzeige

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist nicht das erste Mal, dass etwas nicht läuft. Es ist vielmehr der Dauerzustand. Warum das so ist? Weil smart einen Anfänger angestellt hat, der das Zeugs rasch zusammengehackt hat und nun alle drei bis fünf Wochen mal reinschaut, ob der Server grad abgestürzt ist. Wenn der Mann Urlaub hat, kann es auch mal länger als fünf Wochen dauern. Anders ist mir das nicht mehr erklärbar.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht machen sie nochmals einen Anlauf mit dem neuen ed?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Also bei mir geht es..?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
vielleicht hast du die Fehlermeldung nicht verstanden? Ich sehe den grünen Kreis unter Orte -> Reichweite auch nicht mehr, habe ich allerdings auch noch nie verwendet.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Bei mir geht alles ... heist alles, falls du meine Definition von alles nicht verstanden hast,
d.h auch der grüne Kreis
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • Sir_Henry_I
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:29
read
Also: Wenn andere User den grünen Kreis für die Reichweite auf der google map noch haben, ist es mit Sicherheit doch kein Serverproblem, sondern ein technisches Problem. Ich habe mit meinem Kfz-Mechatroniker bei Smart/Mercedes telefonisch gesprochen und der hatte prompt folgenden Vorschlag parat: Kommunikationsgerät kurz abklemmen und dann wieder anschließen. Quasi ein hard reset am E-Wagen. Irgendetwas habe sich wahrscheinlich aufgehangen.

Ist das plausibel? Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wo im Wagen sich genau die Kommunikationseinheit befindet und welches Kabel bzw. welche Sicherung ich da mal "kurz abklemmen" soll. Also doch wieder ein teurer Werkstattaufenthalt. Oder hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag bzw. einen brauchbaren do-it-yourself-Tipp?

:)
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Kommunikationseinheit befindet sich schräg unter dem Handschuhfach und wird durch ein Kabel mit einem blauen, abgewinkelten Stecker gespeist. Da muss man sich schon ordentlich verbiegen, um da dran zu kommen, fast ist es einfacher, die Batterie mal kurz abzuklemmen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es damit getan ist.

@Welker66: Könntest du einen Screenshot einstellen? Bei mir kommt der grüne Kreis weder auf dem Computer noch auf dem Smartphone.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kann ich gerne machen, bin aber zur Zeit nicht am PC und vom Smartphone ist es sehr umständlich.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • Sir_Henry_I
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:29
read
@Welker66: Geht dann bei Dir in der Rubrik "Orte" auch die Routenberechnung und das Strecken-Höhenprofil der Route? Wird eine lila Linie bzw. im Höhenprofil eine rote Linie angezeigt, wenn die berechnete Maximalreichweite entlang einer vorgegebenen Route überschritten wird? Bitte mal ausprobieren. Screenshot wäre super. Vielen Dank!


:?
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Geht nicht -> Standort nicht gefunden, könnte jetzt daran liegen das ich im Haus keinen GPS Empfang habe, ich teste es morgen nochmal heute gehe ich nicht mehr vor die Tür.

Grüße
Udo
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag