Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

Beitragvon Sir_Henry_I » Sa 8. Okt 2016, 07:57

Der grüne Reichweitenkreis erscheint nicht mehr! Es kommt leider immer wieder nur monoton dieselbe nichtssagende Fehlermeldung, auch bei der versuchten Routenberechnung. Reichweite in km im anderen Reiter wird hingegen immer noch korrekt angezeigt! Sind nur bestimmte Server hinsichtlich der Reichweiten-Grafik und der Routenberechnung eventuell schon seit längerer Zeit komplett down? Warum vernachlässigt Smart/Daimler seine Server? Was ist hier los? Was tun?

:cry:
Zuletzt geändert von Sir_Henry_I am Sa 8. Okt 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).
Benutzeravatar
Sir_Henry_I
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:29

Anzeige

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon rollo.martins » Sa 8. Okt 2016, 08:00

Das ist nicht das erste Mal, dass etwas nicht läuft. Es ist vielmehr der Dauerzustand. Warum das so ist? Weil smart einen Anfänger angestellt hat, der das Zeugs rasch zusammengehackt hat und nun alle drei bis fünf Wochen mal reinschaut, ob der Server grad abgestürzt ist. Wenn der Mann Urlaub hat, kann es auch mal länger als fünf Wochen dauern. Anders ist mir das nicht mehr erklärbar.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht machen sie nochmals einen Anlauf mit dem neuen ed?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » Sa 8. Okt 2016, 08:56

Also bei mir geht es..?
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Kadege » Sa 8. Okt 2016, 08:57

vielleicht hast du die Fehlermeldung nicht verstanden? Ich sehe den grünen Kreis unter Orte -> Reichweite auch nicht mehr, habe ich allerdings auch noch nie verwendet.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » Sa 8. Okt 2016, 10:33

Bei mir geht alles ... heist alles, falls du meine Definition von alles nicht verstanden hast,
d.h auch der grüne Kreis
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Sir_Henry_I » Sa 8. Okt 2016, 11:14

Also: Wenn andere User den grünen Kreis für die Reichweite auf der google map noch haben, ist es mit Sicherheit doch kein Serverproblem, sondern ein technisches Problem. Ich habe mit meinem Kfz-Mechatroniker bei Smart/Mercedes telefonisch gesprochen und der hatte prompt folgenden Vorschlag parat: Kommunikationsgerät kurz abklemmen und dann wieder anschließen. Quasi ein hard reset am E-Wagen. Irgendetwas habe sich wahrscheinlich aufgehangen.

Ist das plausibel? Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wo im Wagen sich genau die Kommunikationseinheit befindet und welches Kabel bzw. welche Sicherung ich da mal "kurz abklemmen" soll. Also doch wieder ein teurer Werkstattaufenthalt. Oder hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag bzw. einen brauchbaren do-it-yourself-Tipp?

:)
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).
Benutzeravatar
Sir_Henry_I
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:29

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Kadege » Sa 8. Okt 2016, 11:42

Die Kommunikationseinheit befindet sich schräg unter dem Handschuhfach und wird durch ein Kabel mit einem blauen, abgewinkelten Stecker gespeist. Da muss man sich schon ordentlich verbiegen, um da dran zu kommen, fast ist es einfacher, die Batterie mal kurz abzuklemmen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es damit getan ist.

@Welker66: Könntest du einen Screenshot einstellen? Bei mir kommt der grüne Kreis weder auf dem Computer noch auf dem Smartphone.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » Sa 8. Okt 2016, 13:40

Kann ich gerne machen, bin aber zur Zeit nicht am PC und vom Smartphone ist es sehr umständlich.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Sir_Henry_I » Sa 8. Okt 2016, 19:43

@Welker66: Geht dann bei Dir in der Rubrik "Orte" auch die Routenberechnung und das Strecken-Höhenprofil der Route? Wird eine lila Linie bzw. im Höhenprofil eine rote Linie angezeigt, wenn die berechnete Maximalreichweite entlang einer vorgegebenen Route überschritten wird? Bitte mal ausprobieren. Screenshot wäre super. Vielen Dank!


:?
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).
Benutzeravatar
Sir_Henry_I
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:29

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » Sa 8. Okt 2016, 20:50

Geht nicht -> Standort nicht gefunden, könnte jetzt daran liegen das ich im Haus keinen GPS Empfang habe, ich teste es morgen nochmal heute gehe ich nicht mehr vor die Tür.

Grüße
Udo
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast