Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Kadege » So 9. Okt 2016, 16:05

@Welker66
Da der Pin auf meiner Reichweitenkarte genau an der richtigen Stelle steht, also GPS-Empfang gegeben ist, mal eine andere Frage: Ist bei deinem Smart das Batterie-Update schon eingespielt worden? Möglicherweise hat das Verhalten mit diesem Update zu tun, denn seit dem wird die Reichweite ja anders berechnet,
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Anzeige

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » So 9. Okt 2016, 17:35

Also mein Smart steht noch in der Garage, bis die Wallbox kommt dauert es noch, hier geht nichts -> Position nicht gefunden und der Pfeil steht fest auf Berlin, ich teste es morgen im Freien nochmal, habe heute keine Lust mehr den Smarti aus der Garage zu fahren, bin aber sicher das es dann geht, hatte im August mal alle Funktionen durchgespielt.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon CM-109 » So 9. Okt 2016, 19:56

Welker66 hat geschrieben:
... bin aber sicher das es dann geht, hatte im August mal alle Funktionen durchgespielt.

Ach?! Und seit August hat Daimler keine Zeit mal wieder die VH kaputt zu bekommen :lol:

Das JavaScript läuft beim Versuch die Reichweitenberechnung durchzuführen ins Leere:
RangeCalcError.png

->Die Reichweitenanzeige in der Kartendarstellung wird also bei NIEMANDEM funktionieren!

Schönen Abend noch...
CM-109
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » So 9. Okt 2016, 20:18

Ich nutze das ganze nur am Smartphone da gibts kein Java, was will ich auch damit auf den PC? Das Batterieupdate habe ich noch nicht drauf.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon CM-109 » So 9. Okt 2016, 21:18

Man sollte schon den Unterschied zwischen Java und JavaScript kennen - besonders wenn man seine Definition von "allem" revidiert hat. Unglaublich wie das Niveau hier gesunken ist!

Klär uns doch mal auf, wie Du bei abgeschaltetem JavaScript die VH überhaupt auf dem Phone nutzt :lol:
->Immer erst die Sachlage richtig analysieren und dann posten...
Screenshot_2016-10-09-22-04-55.png
CM-109
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » Mo 10. Okt 2016, 06:18

Ok du hast recht, mit dem Java ich hätte richtig lesen sollen, aber gleich beleidigen ist nicht die feine Art, jeder kann sich mal täuschen.

Ich habe den Smart erst seit August, nach dem Kauf hatte ich mal alle Funktionen "durchgespielt" und da haben Sie funktioniert, wusste nicht das hier ständig rumgebastelt wird,bei mir geht jetzt die Funktion auch "nicht" mehr, er findet nicht mal mehr das Auto, steht fest auf Berlin, naja wieder was gelernt.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Kadege » Mo 10. Okt 2016, 07:32

Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

Beitragvon Sir_Henry_I » Di 11. Okt 2016, 05:26

Also, Welker66, jetzt Butter bei die Fische, wo bleibt der Beweis?

Mein Mechatroniker hat sich mittlerweile bei Smart über die vehicle Homepage informiert; dort "wäre das Problem mit der Reichweitengrafik und Routenberechnung bekannt, an einer Lösung würde gearbeitet".

Ja, aber das wohl schon seit Monaten, ohne nennenswerten Erfolg. Ein Armutszeugnis.

Es ist einfach eine Blamage für einen Konzern, der sich rühmt, mit einer EQ-Reihe demnächst den neuen Standard der Elektromobilität zu definieren. Dabei gelingt es noch nichtmal, ein einfaches E-Routenprogramm zu warten. Ich sage dazu: Die E-Strategie von Daimler ist innen faul!

Und wenn Herr Zetsche sich bei der Messe in Paris hinstellt und mit großen Worten über das E-Konzept von morgen prahlt, sage ich: Es ist ihm noch nichtmal gelungen, den Smart E-Roller auf die Beine zu stellen, der war nämlich ein Rohrkrepierer! Seine schön ausschauenden E-Concept Cars sind nichts als hohle Nüsse, reine Atrappen, um nach außen den Schein zu wahren. In Wirklichkeit geht es doch nur um die Perpetuierung des Status quo, um die Profitabilität des konventionellen Geschäftsmodells letztlich nicht zu gefährden.

Und dem hochtrabend daherredenden Herrn Zetsche mag man direkt ins Gesicht sagen: Der Fisch stinkt vom Kopf!
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).
Benutzeravatar
Sir_Henry_I
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:29

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Welker66 » Di 11. Okt 2016, 06:17

Ich habe doch geschrieben es geht bei mir jetzt auch nicht mehr, was soll ich jetzt beweisen, das es nicht mehr geht ?... Heute morgen ging nicht mal mehr der Sync -> ich wollte vorklimatisieren und es tat sich nichts :cry:
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Beitragvon Dachakku » Di 11. Okt 2016, 12:50

Du solltest ggf. mal, (wie ich auch), zusätzlich zur GSM Kommunikation, ein Powerline koppeln.
Dann kannst du zu mindestens versuchen den Fehler einzukreisen, warum du keinen Zugriff auf den Wagen hast.

Ich habe das Powerline nicht ständig am Laufen, nur eben es liegt gekoppelt in der Schublade.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2319
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast