Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Welker66
Da der Pin auf meiner Reichweitenkarte genau an der richtigen Stelle steht, also GPS-Empfang gegeben ist, mal eine andere Frage: Ist bei deinem Smart das Batterie-Update schon eingespielt worden? Möglicherweise hat das Verhalten mit diesem Update zu tun, denn seit dem wird die Reichweite ja anders berechnet,
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Also mein Smart steht noch in der Garage, bis die Wallbox kommt dauert es noch, hier geht nichts -> Position nicht gefunden und der Pfeil steht fest auf Berlin, ich teste es morgen im Freien nochmal, habe heute keine Lust mehr den Smarti aus der Garage zu fahren, bin aber sicher das es dann geht, hatte im August mal alle Funktionen durchgespielt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Welker66 hat geschrieben:... bin aber sicher das es dann geht, hatte im August mal alle Funktionen durchgespielt.
Ach?! Und seit August hat Daimler keine Zeit mal wieder die VH kaputt zu bekommen :lol:

Das JavaScript läuft beim Versuch die Reichweitenberechnung durchzuführen ins Leere:
RangeCalcError.png
->Die Reichweitenanzeige in der Kartendarstellung wird also bei NIEMANDEM funktionieren!

Schönen Abend noch...

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich nutze das ganze nur am Smartphone da gibts kein Java, was will ich auch damit auf den PC? Das Batterieupdate habe ich noch nicht drauf.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Man sollte schon den Unterschied zwischen Java und JavaScript kennen - besonders wenn man seine Definition von "allem" revidiert hat. Unglaublich wie das Niveau hier gesunken ist!

Klär uns doch mal auf, wie Du bei abgeschaltetem JavaScript die VH überhaupt auf dem Phone nutzt :lol:
->Immer erst die Sachlage richtig analysieren und dann posten...
Screenshot_2016-10-09-22-04-55.png

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ok du hast recht, mit dem Java ich hätte richtig lesen sollen, aber gleich beleidigen ist nicht die feine Art, jeder kann sich mal täuschen.

Ich habe den Smart erst seit August, nach dem Kauf hatte ich mal alle Funktionen "durchgespielt" und da haben Sie funktioniert, wusste nicht das hier ständig rumgebastelt wird,bei mir geht jetzt die Funktion auch "nicht" mehr, er findet nicht mal mehr das Auto, steht fest auf Berlin, naja wieder was gelernt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Freundliche Grüße, Klaus

smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

USER_AVATAR
  • Sir_Henry_I
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:29
read
Also, Welker66, jetzt Butter bei die Fische, wo bleibt der Beweis?

Mein Mechatroniker hat sich mittlerweile bei Smart über die vehicle Homepage informiert; dort "wäre das Problem mit der Reichweitengrafik und Routenberechnung bekannt, an einer Lösung würde gearbeitet".

Ja, aber das wohl schon seit Monaten, ohne nennenswerten Erfolg. Ein Armutszeugnis.

Es ist einfach eine Blamage für einen Konzern, der sich rühmt, mit einer EQ-Reihe demnächst den neuen Standard der Elektromobilität zu definieren. Dabei gelingt es noch nichtmal, ein einfaches E-Routenprogramm zu warten. Ich sage dazu: Die E-Strategie von Daimler ist innen faul!

Und wenn Herr Zetsche sich bei der Messe in Paris hinstellt und mit großen Worten über das E-Konzept von morgen prahlt, sage ich: Es ist ihm noch nichtmal gelungen, den Smart E-Roller auf die Beine zu stellen, der war nämlich ein Rohrkrepierer! Seine schön ausschauenden E-Concept Cars sind nichts als hohle Nüsse, reine Atrappen, um nach außen den Schein zu wahren. In Wirklichkeit geht es doch nur um die Perpetuierung des Status quo, um die Profitabilität des konventionellen Geschäftsmodells letztlich nicht zu gefährden.

Und dem hochtrabend daherredenden Herrn Zetsche mag man direkt ins Gesicht sagen: Der Fisch stinkt vom Kopf!
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich habe doch geschrieben es geht bei mir jetzt auch nicht mehr, was soll ich jetzt beweisen, das es nicht mehr geht ?... Heute morgen ging nicht mal mehr der Sync -> ich wollte vorklimatisieren und es tat sich nichts :cry:
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
read
Du solltest ggf. mal, (wie ich auch), zusätzlich zur GSM Kommunikation, ein Powerline koppeln.
Dann kannst du zu mindestens versuchen den Fehler einzukreisen, warum du keinen Zugriff auf den Wagen hast.

Ich habe das Powerline nicht ständig am Laufen, nur eben es liegt gekoppelt in der Schublade.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag