Alternatives Navi

Re: Alternatives Navi

Beitragvon foxada » Di 10. Dez 2013, 18:33

@FM-Electric

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/fo ... t6140.html

muss wohl schon jemand eingebaut haben in den normalen 451.Ich warte auf die Freischaltung in das Forum ,dann werde ich mal nachfragen.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Anzeige

Re: Alternatives Navi

Beitragvon foxada » Do 26. Dez 2013, 18:10

Habe das Aurora 2 gekauft und auch schon provisorisch(falsche Blende geliefert) eingebaut,da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau war.Die Einrichtung führt mich aber an meine technischen Grenzen,da die Bedienungsanleitung sehr dürftig ist, man von Versender nur vage Internetlinks bekommt und sich manches Systemverhalten von mir nicht erklären lässt.2 verschiedene Samsung G2 konnte ich per Bluetooth einrichten,Freisprechen geht ,Geprächsannahme erfolgt automatisch,Adressbuchübertrag ok,MP3 via USB geht gut ,weil ich die Originalsteckdose im Handschufach entfernt habe,Smart hatte am BasicRadio einen Stecker,für den man keinen Adapter bekommt.
Navi kann ich noch nicht bedienen,basiert auf OPEN STREET MAP ,ob POI möglich-keine Ahnung bis jetzt,da habe ich noch zu tun.Sound ist mit dem eingebauten Equalizer erheblich besser als das BR. Auch die mitgelieferte Rückfahrkamera wird noch viel Arbeit machen.
Radioempfang ist dürftig,liegt aber am Wohnort und der ausgetauschten kürzeren Antenne.AudioCD/DVD geht,Video muss ich noch forschen,da die Warnung kommt:"nicht während der Fahrt...usw"
Bei 400€ durch Preisvorschlagskauf bin ich mit den von mir als Laie ermöglichten Leistungen bisher schon zufrieden.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Alternatives Navi

Beitragvon rollo.martins » Do 26. Dez 2013, 19:03

Danke für den Bericht, foxada. Lässt du uns mehr wissen, wenn du die nächsten Schritte getan hast?
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Alternatives Navi

Beitragvon foxada » Sa 28. Dez 2013, 19:00

passende Blende für Smart ist eingebaut, Dauerplus musste umgesteckt werden(kein Problem, einfach rotes und gelbes Kabel am Adapter vertauschen) weil sonst die gespeicherten Einstellungen gelöscht wurden.
Dateianhänge
20131228_182345.jpg
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Alternatives Navi

Beitragvon DraycD » So 29. Dez 2013, 08:27

Kannst du da das bootlogo ändern?
DraycD
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:52

Re: Alternatives Navi

Beitragvon foxada » So 29. Dez 2013, 09:11

ich bin froh,daß ich das Teil drin habe und die meisten Funktionen auch arbeiten.Man kann verschiedene Wallpaper und eine andere Uhr wählen,mehr vemag ich mit meinem begrenzten Können nicht sagen.Es gibt ein Forum und Deine Frage wurde da auch behandelt,ich finde es aber nicht mehr:

http://raabi.pf-control.de/viewforum.ph ... deab07e329
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Alternatives Navi

Beitragvon molab » So 29. Dez 2013, 18:37

Congrats, sieht doch schon gut aus! Schreib gelegentlich mal, wenn Du mehr tägliche Erfahrungen damit sammeln konntest (POI-Import, Freisprechfunktion, Klang, etc.). Welche Lautsprecher hattest Du noch im Auto?
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Alternatives Navi

Beitragvon foxada » So 29. Dez 2013, 20:33

Lautsprecher sind vom Basicradio,aber durch den Subwoofer des Aurora wird da schon noch einiges herausgeholt.Mehr brauche ich nicht.Heute habe ich die Antennenadapter entfernt und den richtigen Stecker an das Smart Antennenkabel gelötet,nun ist der Radioempfang akzeptabel.
Das bootlogo kann man laut Auroraforum ändern, -wenn man "kann".Telefonfreisprechen mit Bluetooth ist klar und verständlich, man kann BT Lautstärke für hören und sprechen getrennt regeln.Gut ist auch die automatische Rufannahme und der Übergang von anderen Funktionen zum Telefonieren.Habe 2 verschiedene Samsung Androids mit eigenem Telefonbuch angemeldet.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Alternatives Navi

Beitragvon FM-Electric » Do 2. Jan 2014, 10:02

Hallo und natürlich noch ein gutes Neues!

Klingt schon mal interessant, bitte halte uns auf den Laufenden. Ich würde mir das Teil aber wahrscheinlich gleich zur Abholung im Smartcenter mit Einbauen lassen, da verlasse ich mich besser nicht auf mein Glück, v.a die Verkabelung der Kamera selbst zu versuchen. Wenn das Samsung gekoppelt ist, kann man dann auch die SMS lesen?

Grüße
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Re: Alternatives Navi

Beitragvon foxada » Do 2. Jan 2014, 18:36

muss ich erst checken,für mich ist sms out durch whatsapp.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste