453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Hallo allerseits,

bin auch dabei :x

Schon bei der Übergabe des Fahrzeugs ist mir die falsche Uhrzeit im KI aufgefallen.
Da haben wir uns noch nichts dabei gedacht... und die Uhr einfach neu gestellt.
Vorheizen mit Smart Control ließ sich gleich am ersten Abend im KI nicht aktivieren - da haben wir uns auch noch nichts dabei gedacht...

Am ersten morgen dann wieder falsche Uhrzeit - Auto hat nicht vorgeheizt.

Smart control funktioniert auch nicht - da steht 'wird aktiviert' passiert aber nichts.
Auf dem Web Portal steht der Hinweis 'Ihre Einstellungen werden an das Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung zum Fahrzeug besteht.'

Da scheint möglicherweise sogar ein Zusammenhang zu bestehen.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Auch Dir ein herzliches Willkommen im Club. Wenn das so weitergeht, können wir bald einen Verein gründen :lol:
Teta hat geschrieben: Smart control funktioniert auch nicht - da steht 'wird aktiviert' passiert aber nichts.
Auf dem Web Portal steht der Hinweis 'Ihre Einstellungen werden an das Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung zum Fahrzeug besteht.'
Da scheint möglicherweise sogar ein Zusammenhang zu bestehen.
Den Verdacht hatte ich ja auch schon einmal, aber zumindest die Uhr ist wohl nicht fremdsteuerbar. Es sind vermutlich zwei Fehler. Mein SC hat auch zwei separate "Troubletickets" beim Hersteller aufgemacht. Eines für die Uhr, eines für die Vorklimatisierung.

Smart Control scheint unabhängig davon im Moment auch einen Schluckauf zusammen.
Oder alles hängt zusammen und die Illuminati stecken dahinter.

Was nun passiert - diese Spannung teilen wir ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Teta hat geschrieben:
Smart control funktioniert auch nicht - da steht 'wird aktiviert' passiert aber nichts.
Auf dem Web Portal steht der Hinweis 'Ihre Einstellungen werden an das Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung zum Fahrzeug besteht.'

Da scheint möglicherweise sogar ein Zusammenhang zu bestehen.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Also bei mir funktioniert SmartControl nach einem Tag in "wird aktiviert". Allerdings kommt bei "Sofort klimatisieren" die Meldung "Maximale Anzahl an Anfragen erreicht"!!!???
Habe jetzt nochmal die Uhr im KI getestet: Läuft beim Ladevorgang und wenn Zündung an ist. Ansonsten scheint sie (ca. 5 Minuten nach Zündung aus) keinen Strom zu bekommen und bleibt stehen.
IMHO ist die Uhr/KI-Steuergerät falsch "verdrahtet" oder keine/leere - wenn denn vorhandene - Pufferbatterie.
Bekommt einfach keinen Saft, wenn Zündung aus und nicht gerade die HV-Batterie geladen wird und damit bleibt die Uhr stehen und SmartControl hat die letzten Werte, als noch Saft da war.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
JoChiem hat geschrieben:
Teta hat geschrieben:IMHO ist die Uhr/KI-Steuergerät falsch "verdrahtet" oder keine/leere - wenn denn vorhandene - Pufferbatterie.
Bekommt einfach keinen Saft, wenn Zündung aus und nicht gerade die HV-Batterie geladen wird und damit bleibt die Uhr stehen und SmartControl hat die letzten Werte, als noch Saft da war.
Meine hält länger durch, auch schon mal 4-5 Stunden ohne Ladung oder Zündung an. Es hört sich aber wirklich nach einem Serien-Hardwarefehler an. Immerhin haben wir einen Hoffnungsträger, bei dem nach KI-Tausch die Uhr läuft.

Oder der ED hat ein total innovatives Lastmanagement aus der Weltraumforschung: Um Strom zu sparen, wird auch die Uhr abgeschaltet ;)
Nicht einmal Tesla hat sowas!!!

Die App läuft bei mir, allerdings ist die sofortige VK auch witzlos, weil sie nur 3-5min läuft und 0,0 Wirkung hat.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
JoChiem hat geschrieben: ... Allerdings kommt bei "Sofort klimatisieren" die Meldung "Maximale Anzahl an Anfragen erreicht"!!!???
Den Fehler hatte ich auch schon mehrmals. Das Mercedes-me Support Team meinte folgendes:
Zu dem anderen Problem, welches Sie bildlich dokumentiert haben, lässt sich sagen, dass dies im Zusammenhang mit der Batterie steht.
Diese schien zum entsprechenden Zeitpunkt zu schwach gewesen zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt hat die Kommunikationsbox sich selber in den Schlafmodus versetzt, damit die Batterie nicht ausgesaugt wird und für einen Start des Fahrzeuges zu schwach ist.
Ich hab zurückgeschrieben dass es eine schwache Batterie nicht sein kann da die nie unter 40% lag. Es kam daraufhin keine Antwort. Okay, es könnte theoretisch auch die 12V Batterie gemeint sein, aber warum sollte die leer sein und warum wird dass dann nicht angezeigt ?
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Fleckenmüller hat geschrieben:Okay, es könnte theoretisch auch die 12V Batterie gemeint sein...
Die hatten wir ja auch schon im Verdacht. Aber selbst nach einer Auffrischungsladung mit einem CTEK-Ladegerät hat sich die Uhr davon nicht beeindrucken lassen. Sie verweigert immer noch ihren Dienst!

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Mercedes ;-) hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt hat die Kommunikationsbox sich selber in den Schlafmodus versetzt, damit die Batterie nicht ausgesaugt wird und für einen Start des Fahrzeuges zu schwach ist.
Klaro, Batterie zu schwach, Öl zäh, Anlasser dreht nicht.
Die haben doch nicht einmal die Kundenabwehr-Textbausteine auf einen aktuellen Stand gebracht.
Es wird langsam peinlich. Passt aber zu dem TV-dokumentierten I-Agent-Zitat "Der I3 hat keinen Motor, der hat ja einen Akku. Wie ein Ventilator, der hat ja auch keinen Motor".

Und ganz abgesehen davon: Einen Grund zu nennen (egal ob richtig oder falsch) löst das Problem doch nicht!

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Hades
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 09:51
read
Hallo zusammen,
Ich wollte nur melden, dass auch ich betroffen bin. :cry:
Mein 42 ED geht nächste Woche in die Werkstatt. Mal sehen was passiert. Ich werde berichten...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Hades hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich wollte nur melden, dass auch ich betroffen bin. :cry:
Mein 42 ED geht nächste Woche in die Werkstatt. Mal sehen was passiert. Ich werde berichten...
Wilkommen im Club.
Wenn das so weitergeht, schaffen wir die 5%-Hürde und können bald politisch Einfluss nehmen ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Scheint ja fast so, als hätte der Zulieferer beim verdrahten des KI Mist gebaut
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag