453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
So, mein Zwischenstand nach einem Tag Aufenthalt in der SC-Klinik:

Uhren-Bug ist zwar nicht aufgetreten, aber beim Hersteller bekannt, eine Abhilfe Stand heute nicht möglich. Erst wenn es herstellerseitig eine entsprechende Anweisung gibt, wird repariert. Die fehlerhafte Vorklimatisierung wird erst dann angegangen, wenn der Uhrenbug beseitigt ist. Muss ich, aber kann ich auch mit leben.

Abseits davon wurde am neuen MediaSystem ein Softwareupdate gemacht, welches einen Fehler nach der Eingabe von Navi-Zielen bei fahrendem Fahrzeug beseitigt hat. Ich war also nicht ganz umsonst unterwegs ;)

Die beste Erkenntnis des Tages -nach Fahrt mit einem Verbrenner-Smart-Leihwagen: Ich behalte den ED auch ohne Uhr und ohne Vorklimatisierung. Der ED ist ja sowas von genial und spaßig im Vergleich zum Verbrenner, da ist mir die Strategie des Herstellers (reine E-Marke) total plausibel ;)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Das ist ja wenig befriedigend, das sind doch zwei verschiedene Probleme. Ich werde die Verzögerungsstrategie nicht mitmachen. Ein paar Wochen wären ja o.k., aber die werden gar nichts machen. Ich brauche eine einwandfreie VK, sonst kann ich meine tägliche Fahrstrecke nicht schaffen. Aber erst einmal schauen, die haben ja Nachbesserungsversuche.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Alles wieder auf Anfang! Die Uhr hat den zweiten Tageswechsel nicht geschafft und ist bei 23:15h stehen geblieben. Meinen vorherigen Post also ignorieren!

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Bei mir hat es die Uhr auch nicht bis zum Morgen geschafft. Aktuell steht sie auf ca. -8h.
Alles wie gewohnt :(

Und noch ein kleiner Nachtrag: Der SC-Experte hat auch noch alle Steuergeräte-Eintragungen geprüft/upgedatet auf die im Fahrzeug tatsächlich eingebaute Ausstattung. Leider ohne Erfolg. Nur für den Fall, dass euch diese Idee auch mal als Maßnahme präsentiert wird.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Jetzt gilts. @ peterowl, was zeigt dein Wecker? Ich kann ja nicht glauben, das das mit einem KI Tausch gegessen sein soll. Außerdem wird das teuer für Smart...
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

peterowl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 21:33
read
andre280e hat geschrieben:Jetzt gilts. @ peterowl, was zeigt dein Wecker? Ich kann ja nicht glauben, das das mit einem KI Tausch gegessen sein soll. Außerdem wird das teuer für Smart...
... meine Uhr läuft! (schon zwei Tage)
smart fortwo cabrio ED, prime, JBL

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
peterowl hat geschrieben:... meine Uhr läuft! (schon zwei Tage)
Klingt gut!
Vielleicht warst Du ja das Versuchskaninchen für Smart 8-)
Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie sich Deine Vorklimatisierung verhält. Aber das besser im passenden thread beisteuern und dort weiter diskutieren ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
peterowl hat geschrieben: ... meine Uhr läuft! (schon zwei Tage)
unglaublich! Weiterhin "Daumen drück"
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meinen 453 ED konnte ich gestern abholen - und wie befürchtet, funkt die Uhr im KI nicht und damit ist die Vorklimatisierung nicht möglich.
Habe heute zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Uhr nach Neustellen einfach ein paar Minuten nach Abziehen des Zündschlüssels stehen bleibt!!!???

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
JoChiem hat geschrieben:Habe heute zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Uhr nach Neustellen einfach ein paar Minuten nach Abziehen des Zündschlüssels stehen bleibt!!!???
Habe ich so noch nicht bemerkt, hatte bei dem Wetter aber auch keine Lust, im Auto sitzen zu bleiben.
Ich habe nur mehrmals täglich Zeitversatz. Über Nacht praktisch immer, aber auch tagsüber schon mal innerhalb weniger Stunden.
Dass der Wecker ganz steht - muss ich auch mal drauf achten.

Ach ja; willkommen im Club ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag