453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Interessant! Bis jetzt haben wir die "-:--" Anzeige nur gesehen, wenn wirklich keine VK programmiert wurde und auch bis zum Öffnen des Fahrzeugs keine App-Aktivität durchgeführt wurde. Teste mal selbst: über Nacht keine Aktivität - außer der Ladung - und dann achte mal auf die Anzeige nach dem Öffnen der Fahrertür. Ich glaube nicht an multiple Fehlerbilder, denn evtl. liegt es nur am Softwarestand, ob man die "-:--" präsentiert bekommt.
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Wollte mal gerne wissen was ihr momentan für eine Reichweite habt??
Bei mir zeigt er vollgeladen 90 km an.
Sobald ich aber losgefahren bin sinkt die Reichweite auf knapp 70.
Einmal hat er mir Reichweite über 100 angezeigt, das war nach der Reparatur wo sie mir ein neues Steuergerät eingebaut haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Oder mal die Werkstatt fragen?
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
lempi2000 hat geschrieben:...
Sobald ich aber losgefahren bin sinkt die Reichweite auf knapp 70.
....
War die Heizung an? Das wird dann gleich mit einberechnet und mindert die Reichweite erheblich. Eco bringt nochmal ein paar km mehr.
Hat aber in diesem Thread nix verloren. Hier geht's um die Uhrzeit. Also bitte zurück zum Thema.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
:back to topic: :danke:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Milly hat geschrieben:
CM-109 hat geschrieben:...Falsch: dein Smartie hat IMMER NOCH den Uhrenbug, nur die Konfiguration wurde geändert und das KI synchronisiert sich nun gegen das C&M und holt die Uhrzeit nicht mehr aus der Echtzeituhr...
Wäre möglich, scheint aber bei mir so zu sein.....
Ich nehme alles zurück und behaupte ab heute das Gegenteil!

Es ist tatsächlich so, das die Uhrzeit immer vergessen wird und ein "--:--" angezeigt wird. Ich habe dies, bis jetzt, nur nie gesehen, da ich das Fahrzeug vorher immer per App und "Sofort klimatisieren" eingeheizt hatte. Dadurch wurde der Wagen geweckt und die Uhrzeit wurde synchronisiert bevor ich zum Fahrzeug gekommen bin.
Ich habe dies gestern zufällig bemerkt, weil ich vergessen hatte den Wagen per App aufzuwärmen. Habe es dann heute morgen gleich nochmal probiert und habe wieder ein "--:--" erhalten.

Kurzes Telefonat mit dem SC Techniker und damit ist es amtlich: Das KI ist defekt. Es ist schon bestellt und soll wohl nächste Woche kommen, liegt dann wohl im Osternest. :lol:

So kann man sich irren. :?
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
:thumb: Dann kann die Bastelstunde im SC ja bald beginnen.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Milly hat geschrieben:Kurzes Telefonat mit dem SC Techniker und damit ist es amtlich: Das KI ist defekt. Es ist schon bestellt und soll wohl nächste Woche kommen, liegt dann wohl im Osternest. :lol:
Hallo Milly,
hast du dein KI inzwischen bekommen? Würde mich interessieren. Ich warte mittlerweile seit fast 2 Monaten (!) auf ein neuen KOMM-Modul (die APP geht bei mir gar nicht, weil das KOMM-Modul defekt ist). Ich habe auch ein neues KI eingefordert - auch hier habe ich keinen Liefertermin und keinerlei Info. Angeblich liegt mein Fall "ganz oben" in Maastricht. Nur hilft das nichts, wenn nichts passiert.

Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Ich habe den Smart mit 3 Jahren Leasinglaufzeit bestellt. Von diesen 3 Jahren ist inzwischen knapp ein halbes Jahr vergangen, in dem mein Smart Fehler hat und diese nicht repariert werden. So viel Dilettantismus habe ich bisher noch nie erlebt. Ich bin inzwischen stinksauer. Es dauert nicht mehr lange und ich schalte einen Anwalt ein :twisted: .
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Hufi hat geschrieben:Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Ich habe den Smart mit 3 Jahren Leasinglaufzeit bestellt. Von diesen 3 Jahren ist inzwischen knapp ein halbes Jahr vergangen, in dem mein Smart Fehler hat und diese nicht repariert werden. So viel Dilettantismus habe ich bisher noch nie erlebt. Ich bin inzwischen stinksauer. Es dauert nicht mehr lange und ich schalte einen Anwalt ein :twisted: .
Bei mir läuft das Leasing über 24 Monate - Uhrenbug vom ersten Tag an, also vier Monate sind bislang vergangen ohne Lösung.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Naume
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:26
  • Wohnort: Giengen
read
Bei mir kommt es nur sporadische vor, das die Uhr im KI nicht mehr stimmt. Mal funktioniert es Tagelang, dann wieder nicht und man muss sie jeden Morgen nachstellen. Das nervt.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
So, habe jetzt, gut vier Monate nach der ersten Reklamation, heute ein neues KI bekommen.
Bin mal gespannt und werde testen und berichten, ob Uhr und VK jetzt funktionieren.
Anstelle von Frostnächten und Heizung werde ich dann die VK zwar nur über den Klimakompressor und Temperaturabsenkung testen können, aber wenn das schon mal klappten sollte, wäre es ein Fortschritt ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag