453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Re: Die VK per KI mit Audio nach Uhrenbugbeseitigung

Gestern schieb ich:

Wenn ich mir die antworten hier so ansehe:

[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Dann würde ich sagen die Vorklimatisierung läuft wie sie soll. Bei "sofort klimatisieren" wird 5min klimatisiert und beim zeitgesteuerten wird's anständig warm. Alles also so wie es funktionieren soll.

Problem ist meines Erachtens also nicht die Vorklimatisierung, Problem ist der Uhrenbug. Wenn der in den Griff bekommen wurde, dann startet auch die Vorklimatisierung zuverlässig.

Quelle
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Milly hat geschrieben:Ich habe C&M und ich HATTE den Uhrenbug. Seid dem Software-Update funktioniert meine Uhr einwandfrei - auch direkt nach dem entriegeln. Nur eben die VK über das KI nicht mehr.
Falsch: dein Smartie hat IMMER NOCH den Uhrenbug, nur die Konfiguration wurde geändert und das KI synchronisiert sich nun gegen das C&M und holt die Uhrzeit nicht mehr aus der Echtzeituhr. Nur ist damit leider jede zeitgesteuerte Funktion futsch. Da nützt das auch nichts, dass sie dem Wagen ein Wakeup senden. Die eigentliche Echtzeituhr ist halt stehen geblieben und braucht einen aktuellen Wert. -> Mal sehen, wann sie auch bei dir einen KI-Tausch einleiten...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Ich denke es gibt hier verschiedene Sprachgebräuche

"Uhrenbug" suggeriert eine nicht richtig laufende Uhr.

In diesem Forum müsste das Relevante Problem eher "keine Ausführung der Vorprogrammierung" lauten, was man Initial mal an die fehlerhafte KI Uhrzeit gehängt hatte.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Ja, und genau diesen Uhrenbug betrifft die Echtzeituhr! Die falsche Uhrzeit im KI ist doch nur ein Symptom.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Meine Differenzierung:
Uhrenbug V1.0: KI-Uhr bleibt für den Kunden erkennbar stehen und ist ein Problem für Verbrenner- und ED-Fahrer
Uhrenbug V2.0: KI-Uhr bleibt für den Kunden nicht erkennbar stehen, Verbrenner-Fahrer können damit zufrieden sein, ED-Fahrer nicht (Folgeprobleme)

Aus technischer Sicht ist und bleibt es ein Uhrenbug.
Uhrenbug 2.0 ist Richtung Nutzer jedoch ein Funktions-Bug für VK und Smart Charging.

Beides ist also richtig. Ist nur eine Frage der Sichtweise; funktional oder technisch. Ich definiere das eher technisch, wie cm-109.
Zuletzt geändert von Isomeer am Mi 21. Mär 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
CM-109 hat geschrieben:Ja, und genau diesen Uhrenbug betrifft die Echtzeituhr! Die falsche Uhrzeit im KI ist doch nur ein Symptom.
So ist es :thumb:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, dann abonniere ich diesen Fred wohl auch mal:
Gestern Übergabe, heute morgen gegen 8:00: siehe Foto :roll:
smart 42ED in Vollausstattung, Fzg. hing nicht am Strom
Dateianhänge
867A0EB4-7486-4F2A-8342-16D0C90E98E5.jpeg
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
sunnyvale69 hat geschrieben:So, dann abonniere ich diesen Fred wohl auch mal
...ist alles hier noch kostenlos ;)

Nur mit Deinem, frisch geborenen Exemplar um so bedenklicher, wenn der Fehler herstellereitig immer noch besteht.
Aber es wird ja jetzt wärmer, da entspannt sich die Lage sicher ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
sunnyvale69 hat geschrieben:So, dann abonniere ich diesen Fred wohl auch mal:
Gestern Übergabe, heute morgen gegen 8:00: siehe Foto :roll:
smart 42ED in Vollausstattung, Fzg. hing nicht am Strom
Hm, was sagt uns das?

[Spekulation]
- Es gibt noch immer nicht genügend neue/funktionierende KIs für die Produktion?
- Oder es liegen noch genügend alte rum + Taktik: Nur wer reklamiert, wird bedient (post-Production)
- Dein SC hat dir nicht die neueste SW fürs C&M aufgespielt
- Die "neue SW" ist evtl noch nicht für die Serie freigegeben?!
[/Spekulation]

Wir dürfen munter weiter rätseln...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
O-Ton SmartCenter (da ich im Vorfeld schon auf diesen Fehler angesprochen hatte):
Selbst wenn wir vorher (vor der Auslieferung) wüssten das das Fzg. den ’Uhrenbug‘ hat könne nix gemacht werden, eine Reparatur- oder KI-Tauschfreigabe (und damit die Bezahlung des ganzen Theaters durch smart an das SC) gibt es erst NACH einer Reklamation des Kunden.
Ich werde das natürlich jetzt reklamieren, aber mein Fahrzeug sehen die in den nächsten 2-3 Monaten noch nicht. Ich warte mal auf ein tatsächlich funktionierendes Workaround und ich bin da auch voller Hoffnung ...
Die App/ smartControl funktioniert hingegen gut und reibungslos. Zumindest das Checken von Ladezustand und die sofortige VK
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag