453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Milly hat geschrieben: Dafür hat es dann heute morgen überhaupt nicht geklappt. Wagen war eiskalt. Mal sehen was heute Abend passiert wenn ich vom Büro losfahre (hier hängt der Wagen am Strom).
Um wieviel Uhr war das denn heute Morgen?

Meiner hat seine programmierte VK für 8 Uhr zwischen 6:30Uhr und 7:45Uhr vergessen.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Geplant war 08:30 Uhr.
Ich denke aber nicht das die Uhrzeit maßgeblich daran Schuld ist, sondern wie lange der Wagen Pause hatte um in seinen Tiefschlaf zu fallen. Mit der App hätte ich ihn wahrscheinlich wecken können.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Milly hat geschrieben:Geplant war 08:30 Uhr.
Ich denke aber nicht das die Uhrzeit maßgeblich daran Schuld ist, sondern wie lange der Wagen Pause hatte um in seinen Tiefschlaf zu fallen. Mit der App hätte ich ihn wahrscheinlich wecken können.
Im Moment schließe ich bei meinem Fall nichts aus. Wir haben ein neues KI und die Uhr wird jetzt immer richtig angezeigt. Um 6:30Uhr war die VK (Tags zuvor im KI eingegeben) in der App noch aktiv aber um 7:45Uhr ist nichts passiert und in der App stand auch keine VK mehr, wie letzte Woche Montag. Woher kommt das Reset? Gestern und vorgestern hat es ja funktioniert.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
FamilyED hat geschrieben:Ich blicke hier auch langsam nicht mehr durch.
Darum habe ich diesen Thread gegründet:
[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Hoffe es damit themenübergreifend wieder etwas übersichtlicher gestalten zu können.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
FamilyED hat geschrieben:...und in der App stand auch keine VK mehr, wie letzte Woche Montag. Woher kommt das Reset?
Was meinst Du genau mit "stand keine VK mehr"?
War keine der beiden Zeiten aktiviert (dann müsste ja eine Sofort-VK aktiviert sein) oder standen gar keine Uhrzeiten mehr drin?
Das klingt irgendwie nach einem exotischen Problem. Du hast nicht zufällig einen screenshot der App gemacht?
Und was stand zu dem Zeitpunkt im KI, falls Du das auch geprüft hast?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Isomeer hat geschrieben:
FamilyED hat geschrieben:...und in der App stand auch keine VK mehr, wie letzte Woche Montag. Woher kommt das Reset?
Was meinst Du genau mit "stand keine VK mehr"?
War keine der beiden Zeiten aktiviert (dann müsste ja eine Sofort-VK aktiviert sein) oder standen gar keine Uhrzeiten mehr drin?
Das klingt irgendwie nach einem exotischen Problem. Du hast nicht zufällig einen screenshot der App gemacht?
Und was stand zu dem Zeitpunkt im KI, falls Du das auch geprüft hast?
Das mit dem exotischen Problem vermute ich auch und hat mit dem Uhrenbug ja jetzt nichts mehr zu tun. Denke ich! Deshalb habe ich ja jetzt den Thread smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... 30738.html aufgemacht.

Leider habe ich keinen Screenshot gestern gemacht, aber die VK ist in der App wie heute nach dem Einstellen übermittelt worden. Siehe Anhang heutiger Screenshot.

Als im Auto um 7:45 Uhr keine VK lief, habe ich kurz auf das Handy geschaut und da stand dann unter Klimatisierung:

Status: nicht aktiviert
Sofort klimatisieren: sofort aktivieren (grün hinterlegt)
Klimatisierung und Abfahrtszeit: [leer]

Ich habe dann heute Morgen kurzerhand die App ausprobiert und die VK (Smart Charging 8 Uhr) lief sofort an. (Gut das der Smart nur ein paar Meter vom Haus entfernt steht und ich den Vorgang kontrollieren kann)

Das KI habe ich nicht geprüft heute Morgen, aber letzten Montag hatte ich die Tür aufgemacht und nachgeschaut und da stand keine VK mehr im KI.
Werde weiter in dem oben genannten Thread berichten.
Dateianhänge
VK_fuer_Morgen_2018_03_19.jpg
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
FamilyED hat geschrieben:
Um 6:30Uhr war die VK (Tags zuvor im KI eingegeben) in der App noch aktiv aber um 7:45Uhr ist nichts passiert und in der App stand auch keine VK mehr, wie letzte Woche Montag. Woher kommt das Reset? Gestern und vorgestern hat es ja funktioniert.
Hatte ich auch schon.
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
So, ich bekomme ein neues KI. Ist bereits auf dem Versandweg.

Es hängt sehr viel davon ab, ob man im SC auf jemanden stößt, der die ganzen Zusammenhänge hinterfragt, durchschaut und dann Richtung Hersteller entsprechend kommuniziert. Diese ganze Hotline-/Zentralservice-Geschichte hat bei mir 0,0 gebracht. Es dürften rund 30 mails gewesen sein, ohne jegliches Ergebnis. :roll:

Bin gespannt, wie es mit neuem KI aussieht, aber auch sehr optimistisch!

p.s.: Bin auch gespannt, ob das neue KI dann mit der Sync-Funktion läuft oder, wie früher, mit eigener RTC.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

dicker
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:49
read
Hallo Mitbetroffene,
bin neu hier und habe meinen Forfour ED erst am 11. 1. 2018 erhalten (Leasingfarzeug,4 Jahre). Einen Hinweis auf die Probleme mit dem SmartCharging gab es natürlich nicht, was ja eigentlich den Tatbestand der arglistigen Täuschung darstellt. Laut gegnerischen Anwalt (vom CCC Aachen) stimmt das natürlich nicht. Hat zufällig einer seinen Smart im Smartcenter Aachen erhalten und kann muir sagen, ab wann dort! der Fehler bekannt ist. Hier geht das ja schon seit November, also Beginn der kalten Jahreszeit.
Zum Thema selber mal meine Beobachtungen: also mit Uhr einschlafen oder ähnlichem kann das eigetnlich nichts zu tun haben. Wenn ich mein Auto (ohne Multimedia, nur Radio) über das KI bei eingestecktem Ladekabel (220V, haben wir bestellt, da es überall so eine Steckdose gibt) auf eine bestimmte Vorwärm- bzw. Abfahrtszeit programmiere, passiert nur eins: die Akkus werden sofort bis 100% vollgeladen und gut ist. Dann, aber erst dann bleibt irgendwann die Uhr stehen. Eigentlich sollen die Akkus doch dann nur 80% geladen werden, den Rest dann morgens, damit die Akkus warm sind und damit eine höhere Kapazität haben und das Auto soll aufgeheizt sein, damit man nicht soviel Energie für die Heizung/Lüftung aufbringen muß. Außerdem würde mich mal interessieren, ob es denn jetzt bereits Fahrzeuge gibt, die den Fehler nicht mehr haben. Mir bietet das SC ohne Mehrbezahlung jetzt einen forfour ED mit Multimedia an, wo angeblich der Fehler durch Softwareupdate behoben sei, was aber bei den Fahrzeugen ohne Multimedia eben nicht ginge.
Wäre schön, wenn ich ein paar neue Infos bekommen könnte ...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Isomeer hat geschrieben:So, ich bekomme ein neues KI. Ist bereits auf dem Versandweg.

Es hängt sehr viel davon ab, ob man im SC auf jemanden stößt, der die ganzen Zusammenhänge hinterfragt, durchschaut und dann Richtung Hersteller entsprechend kommuniziert. Diese ganze Hotline-/Zentralservice-Geschichte hat bei mir 0,0 gebracht. Es dürften rund 30 mails gewesen sein, ohne jegliches Ergebnis. :roll:

Bin gespannt, wie es mit neuem KI aussieht, aber auch sehr optimistisch!

p.s.: Bin auch gespannt, ob das neue KI dann mit der Sync-Funktion läuft oder, wie früher, mit eigener RTC.
Hey Isomeer,
Das freut mich riesig für dich.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dann klappt. ;)

Beim neuen KI kannst du auch wieder unter Einstellungen die Uhrzeit eingeben, falls du das vermisst hast. :lol:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag