453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Jetzt bleib mal auf dem Boden. Du hast das günstigste Elektroauto am Markt gekauft/geleast.
Mit dieser Argumentation tust Du nicht einmal dem Hersteller einen Gefallen. Das bedeutet Kapitulation vor den Problemen.

btw: Fällt Dir übrigens nicht auf, wenn Du selbst OT bist?
Ich halte eine themenbezogene Diskussion selbst ja auch für sinnvoll, aber Kritik=OT und Akzeptanz=OK ist irgendwie einseitig.
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Jetzt bleib mal auf dem Boden. Du hast das günstigste Elektroauto am Markt gekauft/geleast.

.....zuerst um die Mehrheit kümmern. Das sind nunmal die Verbrenner und für die gibt es seit einem Monat eine funktionierende Lösung.

Das diese beim ED nicht funktioniert stand nicht im Fokus, um den wird sich erst jetzt gekümmert.
Sehr gut. Die Verbrenner kommen zur falschen Zeit zur Tankstelle. Der BEV bleibt wegen Reichweitenmangel buchstäblich auf der Strecke liegen. Macht ja nichts, ist ja das günstigste BEV am Markt. Was erwartet man da eigentlich bei so einem "Geiz ist Geil Fehlkauf".
Schon irgendwie auch wieder unterhaltsam wie hier an den Problemen vorbei argumentiert wird.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Kleines Update:

Bin gerade von meinem SC angerufen worden. Kurz um: Es klappt immer noch nicht.
Die Software-Abteilung arbeitet an dem Problem und die Techniker können da natürlich nicht viel machen.

Mir wurde folgendes bestätigt/erklärt:
  • Dieses Problem gibt es erst nach dem Uhren-Bug update
    Das KI wird nur dann gewechselt wenn man kein Media Paket hat
    Es ist ein reines Software-Problem
    Das Problem ist bei Mercedes bekannt
Der KI-Tausch soll bei den anderen Ausstattungsvarianten ohne Media-Paket funktionieren, allerdings nicht beim Media-Paket. Daher gibt es von Mercedes auch nur dann eine Freigabe zum Tausch des KI wenn kein Media-Paket verbaut ist.
Der Techniker hofft das ca. Mitte/Ende nächster Woche ein neues Update bereitsteht. Man würde mich dann sofort benachrichtigen, sobald das neue Update zur Verfügung steht.

Es bleibt also spannend!
:roll:
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
...ich hole nachher das Körbchen wieder ab und warte dann auf alles weitere.

Und übrigens:
Ich bin auch Draußen-Parker unter der Laterne. Ich habe noch nicht mal eine Möglichkeit zum laden. Ich lade täglich beim Arbeitgeber ;)
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Milly hat geschrieben:Der KI-Tausch soll bei den anderen Ausstattungsvarianten ohne Media-Paket funktionieren, allerdings nicht beim Media-Paket. Daher gibt es von Mercedes auch nur dann eine Freigabe zum Tausch des KI wenn kein Media-Paket verbaut ist.
Danke für Dein Update!
Zum KI-Tausch beim Media-Paket: Das hat bei mindestens zwei usern die Probleme beseitigt. Einer davon war foxada, dessen Fall über die Autobild "behandelt" wurde. Da hat es geklappt.
Es stellt sich dazu natürlich auch die Frage, ob Daimler überhaupt Stückzahlen von funktionsfähigen KIs liefern kann. Man muss ja auch die laufende Produktion bedienen.

Aus meiner Sicht will Daimler nur weiterhin "rumfrickeln", um einen aufwändigen HW-Tausch zu umgehen.
Wenn es denn klappen würde - OK. Schlau gemacht.
Aber nach jedem Frickel-Release zu sagen "alles gut" und die Kunden sinnfrei in die Werkstatt zu bestellen, das zeugt weder von Durchblick noch von Kundenorientierung.

Wenn sowas Hyundai oder gar Tesla machen würden, stünde das morgen auf dem Titelblatt der Autobild.
Wenn Daimler sowas verzapft, interessiert das aber offensichtlich niemanden.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Wenn sowas Hyundai oder gar Tesla machen würden, stünde das morgen auf dem Titelblatt der Autobild.
Wenn Daimler sowas verzapft, interessiert das aber offensichtlich niemanden.
Ein reißerischer Aufmacher für deren Titelseite findet sich ja schon in deiner Signatur ;)
Ganz ehrlich: Wer sowas wie Autobild liest, für den habe ich tatsächlich nur noch Mitleid übrig.

PS: Unterhalte dich mal mit z.B. IONIQ-Fahrern über App, Remote-Abfrage und Vorklimatisierung ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben: .....Bei Media Fahrzeugen wird nur das KI über Diagnosis neu in Betrieb genommen und im Media System muss die "Automatische Zeiteinstellung" aktiviert sein!
Kann ich nach dem Update und Überprüfung der "Automatischen Zeiteinstellung" nicht bestätigen.
Die im KI programmierte Vorklimatisierung funktioniert nicht. Warum auch, die Uhr im KI bleibt ja trotzdem "stehen" und erreicht die eingestellte Zeit nie. Ein Aufwecken des Systems durch Türöffnung und die Synchronisation der Uhren ändert daran nichts.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
net1st hat geschrieben:PS: Unterhalte dich mal mit z.B. IONIQ-Fahrern über App, Remote-Abfrage und Vorklimatisierung ;)
:lol:
Habe mich beim letzten Stammtisch noch mit eGolf-Fahrern über deren App unterhalten; die sind kaum besser dran.
Aber andererseits kann VW für Daimler/Smart doch kein Maßstab sein ;-)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Elektronon4W hat geschrieben: Kann ich nach dem Update und Überprüfung der "Automatischen Zeiteinstellung" nicht bestätigen.
Tja, da kann ich auch nix für. Das ist das was die armen Jungs und Mädels im SC von oben mit auf den Weg bekommen. Im SC sucht da keiner nach diesem Fehler. Wie auch? Ich habe meinen Neuen mit Media Paket heute abgeholt, mit laut meinem Verkäufer aktuellem Update für das "Uhrenproblem". Dieses Wort ging ihm sichtlich schwer über die Lippen und er hat gemeint, sie wissen nicht wo der Fehler herkommt, vor allem da es Fahrzeuge im Betrieb gibt die wohl fehlerfrei funktionieren.
Ich habe in den Uhren und VK Postst eh schon den Überblick verloren und weiss gar nicht mehr wo drauf ich achten soll und was ich wie einstelle. App geht ja im Moment auch noch nicht, dauert ein paar Tage bis zur Freischaltung, Dann werde ich auch mal testen. Im Moment schau ich mir mal an was die Uhr so macht.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Rentenpeppi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:18
read
Guten Moren an Alle,

habe vor einer Wochen -nach KI-Tausch - meinen ed 42 (coo l& audio) aus dem SC Berlin abgeholt und nunmehr ausgiebig getestet.
Es funktioniert nun alles, wie es soll und die VK erreicht ( smart hängt am Lader ) schnuckelige 20,5 Grad :thumb: VK per App funzt auch - bei "sofort aktivieren" allerdings nur für fünf Minuten (ist auch so vorgesehen!)
Das KI wurde im Übrigen tatsächlich getauscht und nicht nur mittels SW mit der Uhr im Radio synchronisiert - beide Uhren zeigen eine unterschiedliche Uhrzeit (absichtlich eine Minute versetzt eingestellt) an.
Die Synchronisierung (Media-System) mittels SW kann auch nichts bringen, wenn die Uhr im KI nach Abschalten des CAN-Bus "einpennt", denn dann verschläft sie natürlich die VK-Zeit und synchronisiert erst beim Aufschliessen. Also Kinder - bleibt dran... - drücke Euch weiterhin die Daumen.

P.S. Kann mich im Übrigen über den "Freundlichen" in keiner Weise beklagen - der wusste bestens Bescheid und spielte mir gegenüber immer mit offenen Karten :thumb:
und wenn ihm noch so quieken tut - wir werdn dem schwein schon schlachten ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag