453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
SC hat geschrieben:Hallo Herr xxx,
es gibt nun seit Ende letzter Woche eine Lösung für dieses Problem. Das Kombiinstrument muss getauscht werden.
Hierzu wird sich jemand aus dem Service bezüglich eines Termins bei Ihnen melden.
Ist schon komisch. Du hast auch Cool&Media, bei Dir (und zwei anderen Forumisten) wird das KI getauscht. Bei mir "nur" ein SW-Update versucht :roll:
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Goof ED
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
read
Aufgrund der letzten Einträge habe ich bei meinem Smartcenter angerufen. Ab heute (!) ist in dem smart-internen Informationssystem eine Lösung hinterlegt. Für mein Auto (ohne Navi) wird jetzt ein neues Kombi-Instrument bestellt.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

bbelectro
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 17:43
read
Goof ED hat geschrieben:Aufgrund der letzten Einträge habe ich bei meinem Smartcenter angerufen. Ab heute (!) ist in dem smart-internen Informationssystem eine Lösung hinterlegt. Für mein Auto (ohne Navi) wird jetzt ein neues Kombi-Instrument bestellt.
Das kann ich bestätigen. Seit heute scheint es eine offizielle Maßnahme zu geben. Habe gerade mit dem Service gesprochen und bekomme einen Termin.

Nach Aussage des Mitarbeiters reicht es bei E-Smarts, die Software zu aktualisieren. Bei allen anderen Smarts muss KI getauscht werden.

Ich bin gespannt wie es ausgeht....
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
bbelectro hat geschrieben:Nach Aussage des Mitarbeiters reicht es bei E-Smarts, die Software zu aktualisieren. Bei allen anderen Smarts muss KI getauscht werden.
...was jetzt nicht gerade zu meiner Entwirrung beiträgt :lol: :roll:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Ich würde mal sagen eher umgekehrt, oder?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Was auch immer die Lösung ist, Hauptsache uns wird geholfen und das wird es auch. Habe mit meinem SC telefoniert und auch mir wird geholfen. Bestellung ist raus. :D Freue mich schon auf den Termin, und dass das Klemmbrett, mit dem Protokoll der Ausfälle der Uhr, Geschichte sind.

Und das Beste wird sein, dass ich morgens in aller Ruhe aufstehen kann und weiß mein Auto wird zur Abfahrtszeit aufgeheizt sein, wie es die Werbung versprochen hat. Soll ja noch kälter werden. 8-)
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
... wenn du dann die VK am KI einstellst.
Denn die App Probleme sind dadurch ja nicht auch automatisch schon gelöst, oder liege ich da falsch? Kannst du ja ggf auch beim Besuch im SC ansprechen

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
wenn sich nun endlich für alle was bewegt , 1:0 für Autobild Kummerkasten :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
net1st hat geschrieben:... wenn du dann die VK am KI einstellst.
Denn die App Probleme sind dadurch ja nicht auch automatisch schon gelöst, oder liege ich da falsch? Kannst du ja ggf auch beim Besuch im SC ansprechen
Bei uns war es immer so, dass die App bei richtig gestellter Uhr auch funktioniert. Solange sie nicht stehen geblieben ist. Ich muss aber gestehen, dass wir nach Feststellung des Uhrenbugs die Vorklimatisierung per App wenig ausprobiert haben, da wir das Uhrenbug und die Funktionsweise der App in Zusammenhang gebracht haben. Das kann auch falsch sein. Die App werden wir nach Behebung des Uhrenbug mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber die Sofortfunktion VK hat bei mir immer zum Arbeitsende funktioniert (Auf dem Firmenparkplatz ist die Uhr noch nicht stehen geblieben). Musste sie allerdings öfters mehrmals aktivieren, aber das schiebe ich zurzeit eher auf die Verbindung und den Standort des Smarts.

@foxada: Nochmals Danke für deinen Einsatz :) :prost: auf den Kummerkasten
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Morlock
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 19:48
read
Habe gerade einen Anruf bekommen, es muss ein SW Update gemacht werden. Termin morgen Vormittag. Dauer ca. 1 Stunde.
Ich werde von meinen Erfahrungen berichten. Bin gespannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag