453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Morlock hat geschrieben:Langsam wird es aber undurchsichtig mit dem Bug.
Die Uhr bleibt stehen.
Temperatur -2 Grad und die Reichweite auf einmal 181 km. :?:

Das hatte ich noch nie, seither immer zwischen 150-160km.

Das kommt vom letzten OTA-Silent-Update.

Die Strom für die redundante Uhr im KI wird jetzt gespart und kommt der Reichweite zugute. Beim 'anlassen' wird vom Media-Dings ein Randomwert für die Uhr im KI generiert und gut ist.
Das ganze sollte eigentlich nur bei Prüfstanderkennung so laufen wurde jetzt aber schon für den Normalbetrieb freigeschaltet.

:ironie:

:back to topic:
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben:
Morlock hat geschrieben: die Reichweite auf einmal 181 km. :?:
Sach ich doch. Hatte bei Übernahme auch 189km. Die können per SW die Akkureserve freischalten.
Sowas hatte ich auch (187km)

Wie kann man denn testen ob das so ist und wie groß die Reserve ist?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Teta hat geschrieben:Das kommt vom letzten OTA-Silent-Update. Die Strom für die redundante Uhr im KI wird jetzt gespart und kommt der Reichweite zugute.
:lol:
m.baumgaertner hat geschrieben:Wie kann man denn testen ob das so ist und wie groß die Reserve ist?
Schau mal auf den Durchschnittsverbrauch seit Reset. Ich vermute, der stimmt nicht.
Wenn doch, wäre es um so peinlicher für den Praktikanten, der die Software schreibt.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Morlock
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 19:48
read
Isomeer hat geschrieben:@Morlock: Wo steht denn Dein Durchschnittsverbrauch seit Reset?
aktuell bei 20/100km

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Morlock hat geschrieben:aktuell bei 20/100km
OK, dann liegt es doch am Praktikanten 8-)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
Ich warte noch auf meinen 44 Ed und habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Der Fehler ist ihm bekannt, momentan gibt es keine Lösung. Der Fehler soll wohl auch bei Benzinern auftreten, ist also kein Ed Problem. Hier natürlich signifikant, weil Vorklimatisierung und Laden davon abhängig sind.

Da mein smart von März auf Juli verschoben wurde, hoffe ich mal das der Fehler bis dahin behoben ist :shock:
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
jayw hat geschrieben:Der Fehler soll wohl auch bei Benzinern auftreten, ist also kein Ed Problem.
Im 453 Forum gibts gerade mal einen!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
andre280e hat geschrieben:
jayw hat geschrieben:Der Fehler soll wohl auch bei Benzinern auftreten, ist also kein Ed Problem.
Im 453 Forum gibts gerade mal einen!
... der sich gemeldet hat. Richtig.
Viele Rückmeldung gab es dort aber auch nicht. Anders rum gesagt gibt es auch nicht viele Gegenbeweise bei den Benzinern.

Mein Nachbar (44 Benziner) hat das Problem jedenfalls auch - selbst gesehen. Nur ihn stört das nicht - wie vermutlich viele andere Benziner auch nicht.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Update bei mir:
Ich soll ein SW-Update bekommen, welches auch die Uhren (KI und Navi) permanent synct und auch die GPS-Zeit heranzieht.
Damit wäre kein KI-Tausch erforderlich. Was mir (und garantiert auch dem SC) natürlich lieber wäre.
Bleibt spannend.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Interessant. Ich drück die Daumen...
Kannst ja bei Gelegenheit mal fragen was sie bei denen machen wollen, die "nur" ein Cool & Audio haben.
Da bleibt ja vermutlich(!) nur der ungeliebte KI-Tausch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag