453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Das Uhrenbug Problem scheint gelöst.

Smart kam gestern mit aktueller Uhrzeit. Probehalber für heute 09:00 Abfahrt und Vorheizen eingestellt. Uhr zeigt richtige Zeit und Smart war vorgeheizt :D :D :D
1_Fotor_Collage.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja wunderbar! Das sind gute Nachrichten! Danke für deinen Einsatz! Ich bin gespannt ob mein Greenflash, der die nächsten Wochen ausgeliefert wird, den Bug noch ab Werk haben wird oder nicht.

Jetzt wird’s aber teuer für den Zulieferer...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@foxada: Glückwunsch, hört sich gut an!

Was mich noch interessieren würde: Wie gut hat er dann tatsächlich vorgeheizt?
Ich nehme mal an, er war eingesteckt. Hat er dann halbwegs spürbar vorgeheizt und wie lange?
Dürfte zwar nicht unmittelbar mit dem Uhrenbug zusammenhängen aber das war ja meines Wissens auch noch ein Problem - dass die Vorklimatisierung (teilweise) zu schwach ist.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
@net1st
Er war eingesteckt und es war nicht mehr als lauwarm. Mein Tesla ist begrenzt auf 20°C Vorheiztemperatur, das ist angenehm warm, der Smart bringt geschätzt nur unter 10°C. Das nächste mal lege ich ein Thermometer rein. Die Vorheizzeit beim Smart ist unter 5 min. Sofort vorheizen geht auch ohne eingestecktes Ladekabel.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
foxada hat geschrieben:Das Uhrenbug Problem scheint gelöst.[/attachment]
...ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für Smart ;)
Gratuliere!

Das mit der vollwertigen VK als Ergebnis der Uhrenbug-Beseitigung wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu werden!

Nachtrag: Ich wollte gerade im SC anrufen, um "meinen" KI-Tausch anzuleiern. Ansage: "Der Mitarbeiter ist zur Zeit im Urlaub, bitte versuche Sie es zu einem anderen Zeitpunkt".
Kein Kommentar :roll:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
FamilyED hat geschrieben:Hat eigentlich jeder hier im Forum und auch die Mitlesenden sein Problem bei der Hotline: 0080027777777 gemeldet?
Ich nicht - aber mein SC hat sich dorthin gewandt und das Problem gemeldet.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Hallo Zusammen,

Ich hatte jetzt ein Telefonat mit meinem SC und mit der Hotline. Anscheinend kennen sie das Thema KI-Wechseln von foxada nicht. Sitzen halt nicht in der Zentrale. Mir wurde berichtet, dass intensiv nach einer Softwarelösung gesucht wird und da verschiedene Abteilungen daran beteiligt sind und es so ein großes Team ist, kann es noch ein wenig länger dauern bis es eine Lösung gibt. Die Dame von der Hotline hat sich mehrfach entschuldigt und mein SC sagte mir auch, dass er mich voll verstehen kann, vor allem weil es zur Zeit auch so kalt ist. :cry:

Mein SC berichtete mir, dass es ein Softwareupdate für die Variante mit großem Navigationsgerät gibt. Was auch immer das große Navigationsgerät ist? Da ich keins habe und mir eigentlich ein Autopilot gefallen würde, habe ich mich um die Navis beim Smart nicht gekümmert. Aber die von Euch, die das Navigationsgerät haben, sollten sich mal bei ihrem SC melden.

So das ist zur Zeit mein Stand.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
foxada hat geschrieben:@net1st
Er war eingesteckt und es war nicht mehr als lauwarm. Mein Tesla ist begrenzt auf 20°C Vorheiztemperatur, das ist angenehm warm, der Smart bringt geschätzt nur unter 10°C. Das nächste mal lege ich ein Thermometer rein. Die Vorheizzeit beim Smart ist unter 5 min. Sofort vorheizen geht auch ohne eingestecktes Ladekabel.
Unser 44 von Feb.2018
Habe bei meinem Mailbenachrichtigung EIN
Abfahrtszeit war auf 7:10 gestellt.

Email

6:50 Uhr die Vorklimatisierung im Fahrzeug wurde gestartet.
7:21 Uhr die Vorklimatisierung im Fahrzeug wurde beendet.

Der Wagen war komplett eisfrei, die Nachbarn mussten ordentlich kratzen

Alles Gut!

Joerg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Holzwurm01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 21:30
read
Hallo,

die Info habe ich auch von meinem SC bekommen.
Bei Fahrzeugen mit Multi Media System soll es ein Update geben.
Bei Fahrzeugen ohne (also nur Radio) muß das KI getauscht werden.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hoffentlich werden die jetzt kommenden EDs dann bereits mit nem funktionierenden KI ausgeliefert. :cry: Würde vllt die Verzögerung bei der Auslieferung beim Einen oder Anderen hier im Forum erklären.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag