453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
jup, ich kann die Aufregung verstehen - mein aufrichtiges Beileid.
Du hast uns das allerdings heute Mittag hier und gestern Mittag im Lieferzeiten-Thread schon mitgeteilt. ;)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
net1st hat geschrieben:Gibt es hier jetzt eigentlich noch jemanden, der den Uhrenbug NICHT hat?
Ich habe keinen Uhren Bug mit meinem 44ED
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Holzwurm01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 21:30
read
Also bei unserem ED4 Cabrio (12.17) bleibt die Uhr auch stehen.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Isomeer hat geschrieben:....OK, schon wieder ein Muster: Cabrios können Uhrzeit!....
Nope!
Arbeitskollege hat Cabrio Green Flash mit EZ im Nov2017. Der hat den Uhrenbug auch - und Nachtstrom! Der schimpft wie ein Rohrspatz weil er nachts nicht laden kann.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Milly hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:....OK, schon wieder ein Muster: Cabrios können Uhrzeit!....
Nope!
Arbeitskollege hat Cabrio Green Flash mit EZ im Nov2017. Der hat den Uhrenbug auch - und Nachtstrom! Der schimpft wie ein Rohrspatz weil er nachts nicht laden kann.
Da hilft nur eins zurzeit: Wecker stellen, aufstehen, zum Auto gehen, Uhrstellen, Ladekabel rein und wieder schlafen gehen. :lol:

Komfort ist was anderes. :evil:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:OK, schon wieder ein Muster: Cabrios können Uhrzeit!
Würde ja bedeuten wir haben nur zwei ED4 Cabrios im Forum. Das glaub ich nicht
Bei meinem Cabrio geht die Uhr NICHT!

Kann mir mal einer diese ganzen ED 3 Ed 4 etc. Erklären?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
ED 3 = Smart 451, der Vorgänger
ED 4 = Smart 453, der aktuelle
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
So, dann will ich auch mal ....

ich habe das Uhrenproblem nämlich erstaunlicherweise NICHT! Daher die genauen Daten zu meinem Fahrzeug (falls es hilft):

Smart 453 ED - FourTwo
GreenFlash Edition
Cool & Media-Paket
Winterpaket
JBL Soundsystem
oder der Einfachheit halber: 100% Vollausstattung ohne Faltdach
Erstzulassung: 09.10.2017
Aktuelle Laufleistung ca. 3.000km
Entladetiefe maximal 60-85%
Standort immer Draußen vor der Garage
Netzempfang (Handy-Netz) stets sehr gut
Ladung an einer 1-phasigen Wallbox mit 2,4KW Ladeleistung
Der Wagen hängt ca. 2-3mal pro Woche an der Wallbox

Die Uhr im KI hinkt ebenfalls etwas hinterher, ca. 2 1/2 Minuten pro Monat. Ich habe sie daher einmal gestellt und sie läuft immer korrekt!

Ich habe die Vorklimatisierung per KI ("Zeitschaltuhr") bisher nur einmal benutzt (letzte Woche - da hat es problemlos funktioniert und die Uhrzeit hat sich auch nicht "verstellt"). Sonst habe ich immer die VK per APP bei Bedarf eingeschaltet, was bis Anfang Januar 2018 auch meistens funktioniert hat. Dann ging die VK gar nicht mehr und die APP hat nur sporadisch den Zustand des Fahrzeugs abgefragt. Darum bin ich vor 2 Wochen zum SC.

Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler im Kommunikationsmodul angezeigt bekommen. Zusätzlich wurde ein SW-Update eingespielt. Seitdem geht die APP gar nicht mehr - 100% mausetot. Es soll nun ein neues Kommunikationsmodul eingebaut werden. Das ist aktuell nicht verfügbar und ich soll am 19. Februar (!) Bescheid bekommen, wann (!) dieses Modul eventuell erhältlich sein wird :lol: :twisted: .

Was interessant ist: Ich habe seit Abholung die Fehlermeldung "Reifendruckkontrolle ohne Fkt. - Radsensoren fehlen"
Die Radsensoren (in den Winterrädern) sind aber angeblich verbaut. Als ich in der Werkstatt war, wurden die RDK-Sensoren neu angelernt. Nach ca. 20km Fahrt bekam ich die Fehlermeldung aber wieder. Jetzt wird das erneut geprüft, wenn das Kommunikationsmodul getauscht wird.
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • GOEVOL123
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 19:36
read
Firehowk hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:OK, schon wieder ein Muster: Cabrios können Uhrzeit!
Würde ja bedeuten wir haben nur zwei ED4 Cabrios im Forum. Das glaub ich nicht
Bei meinem Cabrio geht die Uhr NICHT!

Kann mir mal einer diese ganzen ED 3 Ed 4 etc. Erklären?
Also, ich habe auch ein Cabrio und das gleiche Problem. Die Uhr geht ständig falsch.

ADAC vor 3 Tagen angetickert. Die empfehlen, dass man schriftlich Mängelbeseitigung verlangt, da es sich um einen echten Mangel handelt. Sollte dies beim 2. bis 3. Mal nicht zum Erfolg führen, kann man Wandlung androhen. Wenn dies alle machen würden, gebe es bald ne Menge Smart ED “Junge Gebrauchte”. Weiß nur nicht, wie man das beim Leasingwagen macht, der über Mercedes Leasing läuft....
Verliere langsam die Geduld....
Habe übrigens gelesen, dass man es auf jeden Fall melden soll, sonst verliert man nach 6 Monaten den Anspruch auf Nachbesserung.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Auch beim Leasing geht Wandlung, denn das Auto ist der Hauptvertrag und das Leasing nur der Nebenvertrag.

Es wird allerdings eine größere Rechnerei bzgl. der Sonderzahlung und die Umweltprämie müsste auch zurück gezahlt werden wenn das Auto keine 6 Monate genutzt wurde.

Wenn die Mängel in der persönlichen Nutzung keine k. O. Kriterien sind würde ich eher Mindern
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag