453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
net1st hat geschrieben:
Shakespeare hat geschrieben: Die Uhr im KI braucht man ja eigentlich nur um das Fahrzeug per App (die meist auch nicht funktioniert)
zu einer bestimmten Zeit vorzuwärmen. Da die Heizung des Smart ED aber sofort nach dem Starten Wärme abgibt, ähnlich wie ein Föhn, benötige ich die Vorwärmung nicht. Schon nach wenigen Metern kommt warme Luft aus den Düsen und die Sitzheizung tut ihr Übriges.
Es geht hier um mehr: Über die App kann man auch zeitgesteuert Laden (Nachtstrom, PV-Strom, oder eben kurz vor Abfahrt).
Es geht hier nicht nur darum, dass der Fahrer es kuschelig hat, sondern auch dass der Akku warm ist. Das bringt ordentlich Reichweite - und darauf dürfte es den meisten hier in Bezug auf das Problem ankommen
Meine Entscheidung zum Smart ED:
Ja, das Auto heizt schnell. Aber….. Nicht nur wie net1st geschrieben hat kommt es auf die Akku Erwärmung an, umso kälter umso geringere Lebensdauer, sondern das war für mich ein absolutes muss. Ich habe mich schweren Herzens von meinem 12 Jahre alten Auto getrennt und mich genau auf diese Funktionen gefreut. Bei -10°C wurde das Auto (Schaltwagen, trete mal die Kupplung wenn du frierst) erst warm, als ich bei meiner Arbeitsstelle ankam. Da ich ja dann eh aussteigen mußte, sind Mütze und Handschuhe angeblieben und die gefütterten Schuhe am Arbeitsplatz gewechselt. Aus diesem Grund haben wir uns den Smart entsprechend ausgewählt. Ich fühle mich zur Zeit in das Jahr 2005 zurückversetzt.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
FamilyED hat geschrieben: Ich fühle mich zur Zeit in das Jahr 2005 zurückversetzt.
2005 gab's hier aber schon funktionierende Uhren - sogar in Autos :ironie:

Die sollen da bei Smart mal in die Gänge kommen. Kann doch nicht sein, dass die wochenlang im Dunkeln/Kalten tappen und weiter fleissig Autos für den vollen Preis ausliefern. Das geht gar nicht.
Zuletzt geändert von Teta am Mi 7. Feb 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Teta hat geschrieben:
FamilyED hat geschrieben: Ich fühle mich zur Zeit in das Jahr 2005 zurückversetzt.
2005 gab's hier aber schon funktionierende Uhren - sogar in Autos :ironie:
Full ack! :lol:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Gestern mein Smart forfour abgeholt,
Heute morgen blieb die Uhr schon stehen.
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
lempi2000 hat geschrieben:Gestern mein Smart forfour abgeholt,
Heute morgen blieb die Uhr schon stehen.
...was unsere Hoffnung, das der Fehler bei den aktuellen Auslieferungen beseitigt wurde, dann doch ziemlich reduziert :roll:

Ist scheinbar immer noch Lotterie. Andererseits: Besser jetzt als nach Ablauf der Garantie.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gibt es hier jetzt eigentlich noch jemanden, der den Uhrenbug NICHT hat?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
net1st hat geschrieben:Gibt es hier jetzt eigentlich noch jemanden, der den Uhrenbug NICHT hat?
Ja, mindestens einen glücklichen 42-Cabrio-Besitzer (EZ 01/18) hier in der Nachbarschaft.
Timer-VK geht immer und heizt auch kuschelig, nur die App geht auch nicht.
Und ein früher C453 ED aus der CM-109 Flotte (...glaube ich...) tickt auch richtig.

OK, schon wieder ein Muster: Cabrios können Uhrzeit!

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Isomeer hat geschrieben:OK, schon wieder ein Muster: Cabrios können Uhrzeit!
Würde ja bedeuten wir haben nur zwei ED4 Cabrios im Forum. Das glaub ich nicht

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ist die mögliche Temperatur-Korrelation bei denen schon mal verprobt worden? Je nach Region wäre das derzeit gut zu testen.
Angenommen da wäre was dran und der Cabriofahrer fährt sein Garagenauto nur bei >10°C - weil immer nur offen - wäre das ja [...]
...
..
Ach ja, die liebe Suche nach Mustern...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Gestern mein Smart forfour abgeholt,
Heute morgen blieb die Uhr schon stehen.
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag