453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
CM-109 hat geschrieben:Es liest die Fahrzeugzeit (vtime) und kalkuliert einen Offset (wenn vorhanden), um die Zeiten für die Klimatisierung zu setzen. Diese werden natürlich zum Fahrzeug übertragen.
OK, dann wird die Abweichung individuell ermittelt und nur rechnerisch glattgezogen, aber es werden nicht die Uhren gesynct.
Schade für die nette Vermutung in Sachen remote-Fehler :lol:

Die Besonderheit bei mir (Smart Connect klappt noch nicht) hatte ich auch nicht als Grund vermutet; nur die in diesem Zusammenhang erhaltene Info (...wir schrauben an der Plattform) passte ins Fehlerbild.
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Ich verstehe überhaupt nicht, dass die App nicht auf das Media zugreift? Könnte natürlich auch sein, das es nur Fahrzeuge mit den Mopf Audio/Media betrifft. Wer mit Uhr Fehlern hat das neue System, also mit Siri/Google Now Funktion?

https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... -2018-pdf/
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt nicht, dass die App nicht auf das Media zugreift? Könnte natürlich auch sein, das es nur Fahrzeuge mit den Mopf Audio/Media betrifft. Wer mit Uhr Fehlern hat das neue System, also mit Siri/Google Now Funktion?

https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... -2018-pdf/
Die Idee (habe das neue Media System) hatte ich auch schon; aber die Bedienung zur Vorklimatisierung und Smart Charging geht ja über das KI (und die App) und nicht über das Media System. Trotzdem können natürlich die SW-Versionen des KI auf das neue Media angepasst worden sein. Wird Zeit, dass CM-109 sich dazu meldet ;)

Gibt es denn sonst noch App-Funktionen, die näher am Media System sind? (Kann das ja noch nicht selbst testen :roll: )

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Leider bringt ein Reset des KI auch nichts: Sicherung raus und wieder rein. Danach Uhrzeit neu gestellt, aber heute morgen wieder ein Offset. Gestern Abend hatte ich binnen zwei Stunden schon fast eine Stunde "Nachgang". Kann es sein, daß die Uhr einfach stehenbleibt wenn die ECU's in den Sleep gehen?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
...ich hatte gestern Abend noch eingestellt, heute früh bereits wieder exakt 8h im Minus. 0:21 in der Anzeige bei real 8:21.
CM-109 hat geschrieben:Kann es sein, daß die Uhr einfach stehenbleibt wenn die ECU's in den Sleep gehen?
:lol: :lol: :lol:
Wäre ja mal der Knaller. Dann möchte ich die Korrespondenz zwischen Programmierung/OEM und Qualitätssicherung bei MB gern mal lesen ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
*** Nicht beachten! auch der C453 zeigt dieses Verhalten - muss an meinem "Aufmerksamkeitsdefizit liegen ***

Mal 'ne Frage: wie begrüßt Euch das KI nach dem Entriegeln und Tür auf? Beim C453 kommt direkt das vorher gewählte Anzeigeelement, z.B. Ladestand oder km-Anzeige...

Im W453 bekomme ich folgende Anzeige:
KI welcome W453.jpg
Könnte auch für verschiedene Softwarestände sprechen?
Zuletzt geändert von CM-109 am Sa 2. Dez 2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Bei mir wie bei Deinem C453.
Das Logo habe ich noch nie gesehen ;-)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es seit kurzem wie auf dem Foto.
Ist ein ED 44 Produktion Oktober, dürfte den neusten SW Stand haben.

Ich meine es war anfänglich anders gewesen, es muss also ein Update stattgefunden haben
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
OK, hab Mist erzählt :roll:
Das Logo erscheint kurz im KI und im Media, wenn man die Tür öffnet und 1-2s später ist die ausgewählte Anzeige dann wieder im KI.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Ich bin jetzt auch noch mal zum Wagen und jetzt sehe ich es auch so - unglaublich wie subjektiv die Wahrnehmung doch sein kann :oops: . Ich könnte auch schwören es war anders?! Ich mach jetzt mal eine Kaffeepause...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag