453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 23:11

CM-109 hat geschrieben:
Es liest die Fahrzeugzeit (vtime) und kalkuliert einen Offset (wenn vorhanden), um die Zeiten für die Klimatisierung zu setzen. Diese werden natürlich zum Fahrzeug übertragen.


OK, dann wird die Abweichung individuell ermittelt und nur rechnerisch glattgezogen, aber es werden nicht die Uhren gesynct.
Schade für die nette Vermutung in Sachen remote-Fehler :lol:

Die Besonderheit bei mir (Smart Connect klappt noch nicht) hatte ich auch nicht als Grund vermutet; nur die in diesem Zusammenhang erhaltene Info (...wir schrauben an der Plattform) passte ins Fehlerbild.
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon andre280e » Do 30. Nov 2017, 23:21

Ich verstehe überhaupt nicht, dass die App nicht auf das Media zugreift? Könnte natürlich auch sein, das es nur Fahrzeuge mit den Mopf Audio/Media betrifft. Wer mit Uhr Fehlern hat das neue System, also mit Siri/Google Now Funktion?

https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... -2018-pdf/
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 23:26

andre280e hat geschrieben:
Ich verstehe überhaupt nicht, dass die App nicht auf das Media zugreift? Könnte natürlich auch sein, das es nur Fahrzeuge mit den Mopf Audio/Media betrifft. Wer mit Uhr Fehlern hat das neue System, also mit Siri/Google Now Funktion?

https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... -2018-pdf/


Die Idee (habe das neue Media System) hatte ich auch schon; aber die Bedienung zur Vorklimatisierung und Smart Charging geht ja über das KI (und die App) und nicht über das Media System. Trotzdem können natürlich die SW-Versionen des KI auf das neue Media angepasst worden sein. Wird Zeit, dass CM-109 sich dazu meldet ;)

Gibt es denn sonst noch App-Funktionen, die näher am Media System sind? (Kann das ja noch nicht selbst testen :roll: )
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon CM-109 » Fr 1. Dez 2017, 08:46

Leider bringt ein Reset des KI auch nichts: Sicherung raus und wieder rein. Danach Uhrzeit neu gestellt, aber heute morgen wieder ein Offset. Gestern Abend hatte ich binnen zwei Stunden schon fast eine Stunde "Nachgang". Kann es sein, daß die Uhr einfach stehenbleibt wenn die ECU's in den Sleep gehen?
CM-109
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Fr 1. Dez 2017, 08:55

...ich hatte gestern Abend noch eingestellt, heute früh bereits wieder exakt 8h im Minus. 0:21 in der Anzeige bei real 8:21.

CM-109 hat geschrieben:
Kann es sein, daß die Uhr einfach stehenbleibt wenn die ECU's in den Sleep gehen?

:lol: :lol: :lol:
Wäre ja mal der Knaller. Dann möchte ich die Korrespondenz zwischen Programmierung/OEM und Qualitätssicherung bei MB gern mal lesen ;)
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon CM-109 » Sa 2. Dez 2017, 10:43

*** Nicht beachten! auch der C453 zeigt dieses Verhalten - muss an meinem "Aufmerksamkeitsdefizit liegen ***

Mal 'ne Frage: wie begrüßt Euch das KI nach dem Entriegeln und Tür auf? Beim C453 kommt direkt das vorher gewählte Anzeigeelement, z.B. Ladestand oder km-Anzeige...

Im W453 bekomme ich folgende Anzeige:
KI welcome W453.jpg


Könnte auch für verschiedene Softwarestände sprechen?
Zuletzt geändert von CM-109 am Sa 2. Dez 2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
CM-109
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Sa 2. Dez 2017, 10:47

Bei mir wie bei Deinem C453.
Das Logo habe ich noch nie gesehen ;-)
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon m.baumgaertner » Sa 2. Dez 2017, 13:42

Bei mir ist es seit kurzem wie auf dem Foto.
Ist ein ED 44 Produktion Oktober, dürfte den neusten SW Stand haben.

Ich meine es war anfänglich anders gewesen, es muss also ein Update stattgefunden haben
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 329
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Sa 2. Dez 2017, 15:46

OK, hab Mist erzählt :roll:
Das Logo erscheint kurz im KI und im Media, wenn man die Tür öffnet und 1-2s später ist die ausgewählte Anzeige dann wieder im KI.
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon CM-109 » Sa 2. Dez 2017, 16:06

Ich bin jetzt auch noch mal zum Wagen und jetzt sehe ich es auch so - unglaublich wie subjektiv die Wahrnehmung doch sein kann :oops: . Ich könnte auch schwören es war anders?! Ich mach jetzt mal eine Kaffeepause...
CM-109
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast