453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
peterowl hat geschrieben:Oder ist es eher die billige Lösung die fehlt.
Ist doch sehr wahrscheinlich. Wieviele Fahrzeuge sind betroffen? Könnte ganz schön teuer werden...

P.S.: aktuell ist im W453 folgendes verbaut:HW 453.901.28.00 von Johnson Controls (JCI), SW 453.902.34.08 Rev. 007E.0603 Variante X07_EV_V2_5 und nach der SN wahrscheinlich 10.10.17 gefertigt.

Vielleicht hast Du eine ältere Version ab Lager bekommen und deshalb funktioniert es? Die kennen evtl. selbst den Grund nicht ;-)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
peterowl hat geschrieben:Nach Austausch Kombiinstrument läuft die Uhr und die Vorklimatisierung bei mir.
Wo steht Dein Auto nachts :twisted: ?


...aber immerhin gut zu wissen, dass es eine Lösung gibt ;)
Kannst Du uns nicht mal ganz einfach Dein SC verraten?
Würde ich glatt mal als Tipp an meines weiterreichen. Warum nicht?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
P.S.: aktuell ist im W453 folgendes verbaut:HW 453.901.28.00 von Johnson Controls (JCI), SW 453.902.34.08 Rev. 007E.0603 Variante X07_EV_V2_5 und nach der SN wahrscheinlich 10.10.17 gefertigt.
Wie kann man das auslesen?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Macht das SC mit der Xentry Diagnose. Hab freundlich nach dem Protokoll (Eingangs-Kurztest) gefragt ;-)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

peterowl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 21:33
read
Isomeer hat geschrieben:
peterowl hat geschrieben:Nach Austausch Kombiinstrument läuft die Uhr und die Vorklimatisierung bei mir.
Wo steht Dein Auto nachts :twisted: ?


...aber immerhin gut zu wissen, dass es eine Lösung gibt ;)
Kannst Du uns nicht mal ganz einfach Dein SC verraten?
Würde ich glatt mal als Tipp an meines weiterreichen. Warum nicht?
Mein Auto steht nachts in einer Garage.

Mein SC will nicht unbedingt genannt werden, weil sie befürchten, dass dann jeder bei Ihnen anruft.
smart fortwo cabrio ED, prime, JBL

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

mana4711
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 10:13
read
Hallo allerseits ich hab seit heute auch den Uhren bug hab meinen Stromer am 6.12 bekommen
Die Web App hat der Verkäufer nicht aktiviert bekommen er wusste es halt nicht wie es geht war für ihn halt Neuland am Montag war die dann online und ich konnte sie nutzen
Bis heute hat sich die Uhr nicht verstellt hab heute das erste mal sofort vorgeheizt hab mich extra ins Auto gesetzt und mit dem handy gestartet lief auch gut 4 min kämmen 21 grad raus ging dann aus hab noch was nachgeschaut und was rumgespielt und auf einmal hatte sich die Uhr verstellt komisch oder ich denke die App ist der Schwachpunkt ich habe mal das zeitvormat geändert auf am/pm mal schauen ob es was bringt
Gruß dirk
Ich mag mein Stromer :D :D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch, ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :roll: :roll:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Hallo mana4711,

ähnlich wie bei mir...

selbes Datum - selbe Probleme.
App funktioniert allerdings von Anfang an nicht.

Bin gespannt.

Keiner weiß genaues - alle sind erstaunt.
Immerhin, Smart ist bemüht ... Lösung unbekannt.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Habe eben mit dem "ED- Fachmann" meines zuständigen Smartcenters (Sternpartner) telefoniert.

Der hatte zwar auch einen Fall bisher, aber seine Ahnungslosigkeit und Inkompetenz war unüberhörbar. Man warte auf Nachricht aus Berlin (warum auch immer von dort).

Ich fürchte, dieses Jahr wird das nichts mehr :oops:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

bbelectro
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 17:43
read
Habe meinen forfour ed am 12.12. übernommen und bereits am folgenden Tag Bekanntschaft mit dem Uhren Bug im KI gemacht. Die Uhr im Smart Media funktioniert tadellos.

Werde ebenfalls mal das SC drauf ansetzen. Bin gespannt wie sich das Thema hier entwickelt.

Smart Control funktioniert bei mir übrigens auch problemlos. Vorklimatisierung lässt sich sofort starten - zumindest wenn das Fahrzeug an der Ladesäule hängt. Andere Konstellationen z.B. ohne aktiven Ladevorgang oder mit Zeitschaltung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin ich da eher pessimistisch aufgrund der fehlerhaften Uhrzeit.
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
bbelectro hat geschrieben:Vorklimatisierung lässt sich sofort starten - zumindest wenn das Fahrzeug an der Ladesäule hängt. Andere Konstellationen z.B. ohne aktiven Ladevorgang oder mit Zeitschaltung habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin ich da eher pessimistisch aufgrund der fehlerhaften Uhrzeit.
;)
Und wieder einer :roll: . Das Problem ist ja nun schon mindestens 4 Wochen alt und es werden immer noch Fahrzeuge mit eingebautem Fehler ausgeliefert. Und bis heute 0,0 Informationen seitens Daimler.
Wenn sowas bei einem Asiaten passieren würde, wäre der Stammtisch-Abend gerettet.
Der ED ist ja wirklich ein geiles Auto, aber dieser "Kleinkram" und das Verhalten des Herstellers reduzieren mir schon deutlich die Freude daran.

Bitte schaue auch mal in den thread zur Vorklimatisierung rein und poste dort Deine Erfahrungen dazu.
Timer-Aufnahme kannst Du natürlich bis auf Weiteres vergessen, aber in welchem Umfang bei Dir die sofortige Vorklimatisierung abläuft wäre interessant ;)

Das gilt natürlich für alle Uhren-Buggies ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag