453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Abbruch nach Zieleingabe/Routenplanung, keine Zielführung

Beitragvon Isomeer » Fr 22. Dez 2017, 16:20

Direkt ab Werk hatte ich den Effekt auch schon: Eingabe eines Ziels klappte, aber nach Start der Berechnung kam "Route abgebrochen" oder das Media wechselt ohne Fehlermeldung wieder in die Kartendarstellung, nur eben ohne Routing.
Im Stand konnte ich Ziele eingeben und dann klappte auch die Berechnung samt Routing. Nach meinem ersten Werkstatttermin (und update der Media-Software) war der Effekt weg. Eingabe und Routing klappten immer.

Nun habe ich vor einer Woche die Karte auf die 10.x aktualisiert und in Folge wieder das gleiche Problem. Allerdings klappt es 4 von 5 mal, aber ab und zu kommt wieder der Abbruch.

Any ideas???
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Anzeige

Ladestationen-POIs - "Live"-Daten ?!

Beitragvon Isomeer » Sa 23. Dez 2017, 16:23

Das hätte ich nicht erwartet:
Zumindest theoretisch kann das Navi nicht nur das Ziel ansteuern, sondern sogar Säulen zwischen frei und belegt unterscheiden. Natürlich nur dann, wenn die Daten auch generiert und übertragen werden ;)

Was mich auch überrascht hat: Die heimische Wallbox wurde als Ladepunkt-POI aufgenommen und wird jetzt als POI angezeigt.
Er merkt sich scheinbar, wo er Futter bekommen hat, der kleine Schlemmer ;)
Oder sollte TomTom das wie eine Live-Meldung sogar zentral registrieren?

Ihr könnt ja mal prüfen, ob meine Wallbox (45711 Datteln) bei euch angezeigt wird. Glaube ich zwar nicht, aber wissen kann man es auch nicht. Plan C könnte sein: Ich habe meine Wallbox bei GE als Ladepunkt veröffentlicht. Sollte mich aber wundern, wenn TomTom auch auf GE zurückgreift.
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Beitragvon MineCooky » Mi 27. Dez 2017, 20:15

Das wird wie im Tesla auch sein.

DA wo bereits geladen wurde, merkt sich das Auto das, meldet es aber nicht an andere weiter.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Einer der drei ElectricDrivers.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Beitragvon m.baumgaertner » Sa 30. Dez 2017, 21:55

Isomeer hat geschrieben:
Nun habe ich vor einer Woche die Karte auf die 10.x aktualisiert und in Folge wieder das gleiche Problem


Seit dem Update gibt es bei mir dasselbe Problem. Keine Routen Eingabe während der Fahrt. Das gilt auch für die Spracheingabe..

Ich habe keine Idee..
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 329
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Beitragvon Isomeer » So 31. Dez 2017, 11:45

m.baumgaertner hat geschrieben:
Ich habe keine Idee..

Ich auch nicht ;)

Das Problem hatte ich zunächst ab Werk. Im Rahmen des Uhrenbugs war der Kleine dann im SC und es wurde als einziges, fälliges Update die Software des Media Systems aktualisiert. Alle Einstellungen (Favoriten, TT-Account) waren danach auch weg.
Aber die Zieleingabe funktionierte auch während der Fahrt.
Nach dem Kartenupdate dann wieder der gleiche Fehler. Aktuell, ohne erkennbaren Zusammenhang, ist der Fehler aber auch wieder verschwunden.

Was ich mich allerdings auch mal gefragt habe: Beim Neustart kommt ja der safety-screen, den man bestätigen kann, aber nicht muss. Er geht auch von allein weg. Ob das Einfluss auf die Funktionen haben kann?

Ansonsten nach dem Kartenupdate mal ein Werksreset über das Media machen. Jeder boot tut gut ....
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Beitragvon m.baumgaertner » So 31. Dez 2017, 13:14

Isomeer hat geschrieben:
(Favoriten, TT-Account) .


den TT Account kann ich nicht mal hinterlegen...
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 329
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Beitragvon Isomeer » So 31. Dez 2017, 14:26

m.baumgaertner hat geschrieben:
den TT Account kann ich nicht mal hinterlegen...


Das Problem hatte ich am Anfang auch. Geht -glaube ich- erst nach erfolgreicher Verbindung des Fahrzeugs mit Deinem mercedes.me-Account. Also die Prozedur, die Dein Händler erledigen muss.
Ich habe inzwischen aber auch schon etwas den Überblick verloren, was wann warum nicht funktionierte :roll:
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Beitragvon m.baumgaertner » So 31. Dez 2017, 14:47

Das ist alles erfolgt. Auch die TT live Services sind aktiv
Tut trotzdem nicht
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 329
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Beitragvon Isomeer » So 31. Dez 2017, 15:10

Wenn Du trotzdem Updates machen und Live Services nutzen kannst - what shalls ;)
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 627
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste