Wieviel km bei Akkumiete

Wieviel km bei Akkumiete

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
ich bin am überlegen einen gebrauchten Smart zu kaufen. Finde aber nichts über die km Leistung bei der Akkumiete. Bei meiner ZOE ist es gestaffelt.
Was gibt es sonst noch zu beachten?

Gruss
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Re: Wieviel km bei Akkumiete

USER_AVATAR
read
Staffelung gibts beim Smart nicht, immer 65 Bucks.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Wieviel km bei Akkumiete

MineCooky
read
Wenn der Akku gekauft wurde, kostet es Garnichts. Dies gab's sowohl beim alten electric drive als auch beim neuen. Beim neuen ist der Akku serienmäßig dabei, beim alten musste man ihn extra kaufen.

Wenn Du einen alten kauft und die Akkumiete hast, dann sind das 65€. Egal wie viel oder wenig du fährst.

Re: Wieviel km bei Akkumiete

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
vielen Dank.
Stimmt es dass der gemietete Akku nach 10Jahren in meinen Besitz übergeht. Das hat mir ein Verkäufer von MB erklärt.

Gruss
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Wieviel km bei Akkumiete

MineCooky
read
Offiziell gibt's dazu noch nichts.

Aktuelle Info die an die Händler ging war wohl das man nach 10 Jahren einen Betrag von >100€ bezahlen muss/kann und der Akku dann in den eigenen Besitz über geht. Ja

Re: Wieviel km bei Akkumiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Offiziell gibt's dazu noch nichts.

Aktuelle Info die an die Händler ging war wohl das man nach 10 Jahren einen Betrag von >100€ bezahlen muss/kann und der Akku dann in den eigenen Besitz über geht. Ja
Werden wir 2022 endgültig erfahren.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wieviel km bei Akkumiete

USER_AVATAR
read
Angeblich gibt’s die Info bis Ende des Jahres.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Wieviel km bei Akkumiete

Smarti-CO
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:43
read
Die AGB der smart-Akku-Leasing beinhaltet lediglich eine Zahl. Es heißt: Unterschreitet die Kapazität 41,6 Ah dann bekommst du Ersatz. Da steht keine Reichweite ( L E I D E R )
Ich selbst bin derzeit Opfer der smart-Leasing-Mafia !!!!!
Mein smart kommt nur noch rund 50 km und er lädt auch nur noch 60%. ( zeigt aber 100% an ).
Aber der Coburger smart-Händler sagt: Das ist normal !! Die gemessene Kapazität liegt bei 47 Ah und ENDE.
Erst ab 41,6 Ah gibts was !!

Re: Wieviel km bei Akkumiete

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,
Smarti-CO hat geschrieben:Aber der Coburger smart-Händler sagt: Das ist normal !! Die gemessene Kapazität liegt bei 47 Ah und ENDE.
Erst ab 41,6 Ah gibts was !!
Lass Dir doch mal das, hoffentlich vorhandene, Batteriemessprotokoll zeigen. Da solltest Du dann die Aussage überprüfen können.

Alternativ könnte vielleicht auch jemand aus Deiner Nähe mit ED BMSdiag Deinen Akku auslesen. Coburg ist leider nicht gerade um die Ecke von meinem Wohnort aus.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Wieviel km bei Akkumiete

USER_AVATAR
read
Smarti-CO hat geschrieben: Das ist normal !! Die gemessene Kapazität liegt bei 47 Ah und ENDE.
Erst ab 41,6 Ah gibts was !!

45-50km, die du beschreibst, decken sich nicht mit 47 AH . "Normal" sind 51,x AH die wir mit unserer Diag Kiste auslesen.
DANN sind bei jetzigen Temperaturen ca. 70-80km "drin" .

Bei schlechtem Balancing messen wir auch schon mal temporär (!) 47 AH - aber selbst dann kommt man weiter als 45-50km.

Ergo: WER hat 47 AH gemessen ?

Welches Fahrprofil hast du ?

Ladeprofil ?

Ohne Infos sind unsere Glaskugeln beschlagen.

Belese dich mal im "Diag" Thread, bau dir die Kiste zusammen und prüfe selber.

Fürs Erste den Akku mehrfach(!) auf 2-5% leer fahren und auf 100% laden, 24h angesteckt lassen !!

Wenn das BMS VÖLLIG aus dem Ruder ist, dann läuft die SOC Anzeige extrem logarythmisch. Erst wenn das BMS saubere Daten hat, was es durch VOLLE Ladehübe bekommt, dann läuft Reichweite und SOC verlässlich.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag