Wieviel km bei Akkumiete

Re: Wieviel km bei Akkumiete

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Offiziell gibt's dazu noch nichts.

Aktuelle Info die an die Händler ging war wohl das man nach 10 Jahren einen Betrag von >100€ bezahlen muss/kann und der Akku dann in den eigenen Besitz über geht. Ja
Mir hat gerade ein Händler erzählt, dass der Akku nach 10 Jahren entweder ausgebaut wird oder man ihn zum jetzt gültigen Preis von 4860,- € inkl. Mwst. kaufen könne. Der Preis für den Akkukauf soll sich nicht verändern, ob man am Tag 1 des Leasings kauft oder nach Ablauf der 10 Jahre.

Damit hatten sich meine Überlegungen einen gebrauchten Smart von 2012 zu kaufen erledigt. :shock:
Anzeige

Re: Wieviel km bei Akkumiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
electrified001 hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Offiziell gibt's dazu noch nichts.

Aktuelle Info die an die Händler ging war wohl das man nach 10 Jahren einen Betrag von >100€ bezahlen muss/kann und der Akku dann in den eigenen Besitz über geht. Ja
Mir hat gerade ein Händler erzählt, dass der Akku nach 10 Jahren entweder ausgebaut wird oder man ihn zum jetzt gültigen Preis von 4860,- € inkl. Mwst. kaufen könne. Der Preis für den Akkukauf soll sich nicht verändern, ob man am Tag 1 des Leasings kauft oder nach Ablauf der 10 Jahre.

Damit hatten sich meine Überlegungen einen gebrauchten Smart von 2012 zu kaufen erledigt. :shock:
Alle Sätze die mit "Mir hat gerade ein Händler/SC" erzählt" sind die besten. Meine Mutter hat mir früher auch immer Märchen erzählt.

Ich sehe schon die SC-Mitarbeiter ab 2012 mit Bodyguards durch die Repulik reißen und aus den Smart die Akkus rausschrauben.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wieviel km bei Akkumiete

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Welker66 hat geschrieben:
Alle Sätze die mit "Mir hat gerade ein Händler/SC" erzählt" sind die besten. Meine Mutter hat mir früher auch immer Märchen erzählt.

Ich sehe schon die SC-Mitarbeiter ab 2012 mit Bodyguards durch die Repulik reißen und aus den Smart die Akkus rausschrauben.
Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Mahnungen zur Zahlung von 4860,- € über das automatisierte Mahnungsystem der Mercedes Bank verschickt werden. Und nach den Vertragsbedingungen zu urteilen wären die sogar rechtens bis man denen seinen Smart zum Akkuausbau vor die Tür stellt.

Ob sie es dann wirklich tun und wie die Sache ausgeht steht auf einem anderen Blatt...
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag