Wie ist denn so Eure Reichweite?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
@molab
was sagen diese 2 Bilder denn nun genau aus?
20130603_091550.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
20130603_091606.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: AW: Wie ist denn so Eure Reichweite?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ähh, sind das nicht Deine Bilder? Egal, das erste zeigt, dass gefahrene km plus Restkilometer ca 135km ergeben. Das zweite zeigt auch die gefahren 95km und den Verbrauch nach BC (also wohl nicht zwischendurch nachgeladen, Werte passen zusammen).
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
bedeuten die 15,4Kwh/100km die verbrauchte Ernergie vom Batterieladen?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

smarted
read
foxada hat geschrieben:bedeuten die 15,4Kwh/100km die verbrauchte Ernergie vom Batterieladen?
Nein, Sie bedeutet, dass Du seit "RESET" (steht oben) im Durschnitt 15,4kWh/100km gebraucht hast. => Du hast also die Werksangabe genau geschafft. Der RESET bezieht sich bei Dir auch 95km. Die bist Du in 3:11h gefahren, also durchschnittlich mit 30km/h. (ich vermute reiner Stadtverkehr, aber mit doppelspurigen Strecken drin)

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
read
Danke,habe aufgeladen und er zeigt mir nun 160km Reichweite an(wahrscheinlich nur ,wenn ich so fahre wie bisher).Ich fahr in einem Kurort mit nur 2 Verkehrsampeln zum Golfen oder Einkaufen.Stau gibt es nicht,auf der Landstrasse zum Golfplatz bin ich kurzfristig auf 135km/h Höchstgeschwindigkeit gekommen.Die Prospektangaben stimmen wohl.Und Spass macht die Fahrt auch immer ,auch wenn sich die Anschaffung niemals rechnen wird.Wir E-Fahrer werden wohl Exoten bleiben. :wink:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

smarted
read
foxada hat geschrieben:Wir E-Fahrer werden wohl Exoten bleiben. :wink:
Oh doch, die rechnet sich. Nur eben bisher nur auf 0 und das auf 10 Jahre (10000km im Jahr).

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Laßt erst mal den Sprit erst mal über 2€/Liter kosten, dann schaut die Sache
plötzlich gaaaanz anders aus.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

smarted
read
STEN hat geschrieben:Laßt erst mal den Sprit erst mal über 2€/Liter kosten, dann schaut die Sache
plötzlich gaaaanz anders aus.
right!

Re: Wie ist denn so Eure Reichweite?

Brainbug71
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:07
read
Hallo zusammen.

Bin neu hier und verfolge seit geraumer Zeit die Threads zu diversen Themen hier im Forum. Ich fahre ein Brabus Cabrio und habe mich vor zwei Wochen mal eine Stunde mit einem Renault ZOE rumgetrieben. Seitdem macht mir mein Smarti keinen Spaß mehr, naja, zumindest weniger Spaß. Ein E-Auto ist gesetzt wird mich.

Nun zu meiner brennensten Frage: Hat jemand den letzten Winter mit dem ED - am besten auch Brabus - Erfahrungen gesammelt? Ich fahre jeden Tag 80 km Landstraße und es wäre toll auch bei -25 Grad daheim anzukommen. Eine Alternative wäre der i3 mit RX, aber eigentlich liebäugel ich mit dem Brabus ED Cabrio.

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag